Ausbleiben der Periode nach Trinken Zyklustee???

Hallo Zusammen,

ich bin neu und ein wenig unerfahren #zitter

Vor gut 6 Monaten habe ich die Pille abgesetzt und lt einem Check der Ärzte sind mein Freund und ich quietschgesund und sollten nach Aussagen der Ärzte problemlos schwanger werden können.

Da es bislang nicht funktionierte, wobei wir uns bislang auch weder Streß machten, Zykluskurven führten, etc, bin ich letzten Monat zur Heilpraktikerin gegangen, die mir eine Freundin empfohlen hatte und die angeblich "zaubern" kann und schon vielen im Freundeskreis geholfen hatte.

Ich habe von ihr Globuli´s für die ersten 5 Zyklustage bekommen, dazu einen Fruchtbarkeitstee und ein Pulver, daß ich täglich nach dem Aufstehen einnehmen sollte. Dazu habe ich angefangen, meinen Zykluskalender hier bei urbia zu führen, habe brav die Temparatur gemessen und mich quasi an alle Anweisungen gehalten. :-D

Am 20.03.2013 hätte ich nun meine Tage bekommen sollen, da mein Zyklus bislang immer genau 25 Tage lang war. Inzwischen bin ich nun 6 Tage drüber und es tut sich rein gar nichts ... #schwitz

Könnte sich an all den Sachen nehmen, die ich nun eingenommen habe, daß sich hier nun etwas verschoben hat? Gerade bei den Fruchtbarkeitstees habe ich nun schon gelesen, daß dies wohl erhebliche Auswirkungen haben könnte ... #cool

Mit meiner Heilpraktikerin habe ich gestern telefoniert und sie um Rat gefragt und ihr auch die Zykluskurve geschickt und sie denkt, es ist gut möglich, daß es schon im ersten Anlauf mit dem Medi´s geklappt haben könnte ...

Ich bin nun hippelig und etwas verstörrt #zitter klar, würde ich mich super freuen, wenn es so ist, aber ich habe auch Angst, daß ich halt nicht schwanger sein könnte und nun traue ich mich nicht, einen Schwangerschaftstest zu machen #zitter

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Guten Morgen,

zeig doch mal deine Tempikurve, vielleicht kann man anhand derer was sehen. Wenn deine Tempi schön oben ist kann es durchaus geklappt haben.

Lieben Gruß Tulie75

3

Guten Morgen,

Tempi-Kurve ist recht zackig ... besonders in der Anfangszeit des Zyklus, wobei man dann den Anstieg der Tempi beim ES sehr schön sieht - ich da auch spinnbaren ZS hatte und Mittelschmerz. Danach hatte ich erstmal einen Anstieg, der dann jedoch wieder gefallen ist, allerdings hatte ich da auch Stress und Schlafmangel, weil mein Hund Magen-/Darmgrippe hatte und ich pro Nacht an die 6 mal aufstehen musste. #schock Tempi ist nun seit ein paar Tagen wieder etwas höher als "normal"

Die Heilpraktikerin sagt jedoch, daß dies durch die Medi´s "normal" sei, da sich der Körper erst umstellen müsse ... Ablesen könnte man daher im 1. Zyklus bei Einnahme erstmal nicht sooo viel!

Allerdings bin ich heute bei ES +18 #huepf

Ja, ich denke, ich werde wohl nicht drum herum kommen, einen Test zu machen

LG

S

2

Hört sich doch super an. Aber mit der Wahrheit wirste eh konfrontiert. Mach doch nen Test und Du weißt Bescheid. Kann durchaus sein, dass es schon geklappt hat

4

ja, ich weiß #schein

heute ist ja auch schon ES +18 #huepf

ich werde wohl heute mal in die Apotheke gehen und dann morgen den Test machen ... Allerdings bin ich halt schon sehr sehr aufgeregt! Es wäre so toll, wenn es quasi gleich im 1. "richtigen" Anlauf geklappt hätte ...

5

Süße du kannst heute schon mit dem Tagesurin testen wenn du nen CB mit Wochenbestimmung hast. :-D

weitere Kommentare laden
9

Mir geht's so wie dir. Habe letzten Monat mit Zyklustee angefangen und jetzt bin ich bei Tag 35 (sonst immer pünktlich alle 30 Tage) und nicht's passiert. Keine mens, keine Anzeichen für pms... Nix

Der Test war heute negativ, aber ich bin der Meinung das der Es extrem spät war bei Tag 20. Ich bin verwirrt.