Erfahrungen mit Euthyrox 25?

Hallo!
Mein TSH liegt bei 3,45 und ich hab gestern Euthyrox 25 verschrieben bekommen, um den Wert aufgrund des Kinderwunsches zu senken.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament? Wie lange dauert es durchschnittlich, bis man gut eingestellt ist?
Lieben Dank schon mal für Eure Antworten :)

1

Guten Morgen,

bei mir wurde letztes Jahr im Oktober eine Schilddrüsen UF und Hashimoto festgestellt, mein TSH lag da bei >7

Ich hab angefangen mit Thyroxin 75, jetzt bin ich seit 6 Wochen mit Euthyrox 112mg unterwegs und was soll ich sagen? Hatte Dienstag Blutuntersuchung und mein TSH ist jetzt bei 0,534 - also perfekt :)

Hat somit knapp ein halbes Jahr gedauert, bis ich eingestellt war.

Viele Grüße und alles Gute :) #klee

2

Vielen Dank für deinen Beitrag! Wow, das ist ja dafür, dass dein Wert so hoch war, echt schnell gegangen, das macht doch Mut :-)
Bin gespannt, ob die Euthyrox 25 reichen, oder ob wir in 6 Wochen auf eine höhere Dosierung umsteigen müssen...

3

Ich vermute, dass Du vielleicht noch etwas höher dosiert wirst, aber ich hab schon oft gelesen, dass trotz erhöhtem TSH ne SS möglich ist, jedoch ist es besser, einen guten TSH zu haben, auch was das Ausschließen von Fehlgeburten angeht.

Das wird schon, wirst Du sehen :)

4

Juhu, mein TSH war bei 4,83. Hab dann mit Eutyrox 50 begonnen, was zufällig ziemlich zu Beginn des Zyklusses war. Der Zyklus war der Beginn meiner Ss. 9+3 :-D