1.Zyklustag? trotz schwacher Mens (Clomifrage)

Hallo alle zusammen,

ich habe bereits versucht mich schlau zu machen, aber keine für mich befriedigende Antwort gefunden.

Und zwar habe ich seit gestern vormittag meine Mens, zumindest denke ich, dass ich sie habe.
Dienstag Abend hatte ich minimalste SB und gestern fing es dann mit frischem, rotem Blut an, ABER nur am Toipapier. Für das, was den Weg aus mir herausgefunden hat, hätte ehrlich gesagt eine einzige Slipeinlage gereicht!
Und heute das gleiche Spiel, am Toipapier frisches, rotes Blut, ständig das Gefühl es läuft aus mir raus, Unterleibsschmerzen, aber nur leichte Blutung in der Binde (sorry für die genauen Beschreibungen).

Sonst habe ich immer starke bis mittelstarke Blutungen, vor 2 Monaten war der 2. ZT so schlimm, dass Tampons (die ganz dicken) und die zusätzliche Binde übergelaufen sind (davor hatte ich allerdings 4 Monate meine Mens nicht). Letzten Monat war es eher mittelstark, aber immer noch viel stärker als im Moment.

Ich soll diesen Monat wieder Clomifen nehmen und würde in dem Zusammenhang halt auch gerne wissen ob ich dann gestern meinen 1.ZT hatte (müsste dann ab morgen Clomi nehmen), obwohl die Mens so schwach war, aber halt mit frischem Blut.

LG, vielen Dank und viel Glück an Alle #klee

1

Hi,

hast du mal nen Schwangerschaftstest gemacht?

Ich schmiere auch seit 3 Tagen so vor mich hin, auch frisches Blut, aber so wenig. 10er Tests sind negativ, fühle mich auch total unschwanger. Aber es geht halt einfach nicht richtig los! Weiß auch nicht, was nun mein 1. Zyklustag sein soll... #kratz

3

Hallo,

nein schwanger kann ich definitiv nicht sein, ansonsten benenne ich mich um in Maria #rofl
Mein Mann war letzten Monat beruflich viel und lange unterwegs. Wir hatten gar nicht die Möglichkeit es zu versuchen #heul

Ich habe nur immer gelesen, dass frisches Blut den ersten Zyklustag anzeigt, weil braune SB noch vom alten Zyklus wäre. Und weil ich sonst von mir halt andere Verhältnisse gewohnt bin, wusste ich nicht ob das auch mehr als SB durchgeht (obwohl auf dem Toipapier jedes Mal "genug" frisches Blut ist und es anscheinend auch während des Toilettengang aus mir rausfließt) oder halt schon die normale Mens ist. Mich wundert halt, dass dann in der Binde nicht viel ist.

Danke für deine Antwort #winke

2

..das Problem kenne ich, nehme auch Clomi, habe viel SB vor mens

die letzten Zyklen hatte ich auch so ein Frischblutrumgeschmiere vor mens und wusste nicht, wann nun meine mens angefangen hat. Ich nehme den Tag, wo ich das erste mal nen Tampon benutzen muss. An deiner stelle würde ich mal abwarten, ob es noch stärker wird und dann vielleicht eher heute oder morgen nehmen, wenn nicht dann gestern......aber dann würde ich vor Clomi einen Test machen!!!...gibt ja einzelne Mädels die trotz SS leichte Blutungen rund um NMT haben....

LG Mieze

4

Hallo,

mhmmm ich glaube den Test kann ich mir sparen. Wir konnten letzten Monat nicht üben, weil mein Mann beruflich viel und lange unterwegs war, deshalb habe ich letzten Monat auch bewusst kein Clomi genommen, ich sollte es dann diesen Monat wieder nehmen, da er diesen Monat jeden Abend daheim ist.

Ich warte einfach heute und morgen ab, wollte die Tablette wegen den Nebenwirkungen eh abends nehmen.

Danke für deine Antwort #winke
LG

5

Hey
Ich kenn das Problem auch. Meines Wissens nach ist frisches rotes Blut, egal wie viel zt 1.

hab nächsten mi Fa Termin, da will ich nochmal genau nachfragen.
Viel Erfolg :-)

6

Hallo,

ich wollte nur kurz mitteilen, dass meine Mens heute Nacht richtig stark los ging.
Nach weiteren Recherchen in verschiedenen Diskussionsforen (nicht unbedingt meiner Situation mit der geringen Mensstärke betreffend), habe ich mich entschieden den ersten Tag mit frischem, rotem Blut als 1.ZT zu bestimmen, da dies die überwiegende Meinung verschiedenster Diskussionen war.
Heute Abend werde ich dann also die 1.Clomi nehmen und dann hoffen, dass sich dieser Zyklus gut entwickelt.

Danke an alle, die mir geantwortet haben.

Viele Grüße #blume