wurde jemand schwanger trotz leichter GKS

Hallo,
Kann man auch ohne Behandlung mit GKS schwanger werden und vor allem bleiben (gerade in der Fruehschwangerschaft) oder bedeutet dies eher ein Risiko? Im Moment habe ich noch kein Utrogest, damit wollte ich erst den naechsten Zyklus anfangen #gruebel. Nun bin ich aber NMT+1 und habe nur Schmierblutungen. Auch meine typischen Schmerzen sind weg. Die hatte ich ab NMT-3 und ziemlich heftig. Da dachte ich, ich bekomme meine Tage wiedermal eher als sie eigentlich kommen sollten. Ich habe diese Schmierblutungen jetzt schon seit 2 Tagen. Ein Test habe ich noch nicht gemacht, da ich noch keinen da habe. Am Besten so schnell es geht einen Test machen und falls er positiv ist, ab zum Arzt und Progesteron verschreiben lassen, oder?? #schwitz Besteht dann eine Chance? Habe etwas Bedenken und Angst. :-(:-(

LG #zitter

#danke #danke fuer eure Hilfe!!

1

Hi Magnolia,
ich finde, Dein Plan klingt genau richtig - testen, und wenn

#freu #fest #schwanger #verliebt #blume etc.,
dann hoppi zum FA und Utro #mampf!!

Daumen sind gedrückt!! #winke

6

Danke :-) Bitte drueck mir die Daumen!! Ich werde Morgen einen Test kaufen und den dann direkt machen (es sei denn morgen kommen die Tage, wonach es sich jetzt anfuehlt)...

#danke

8

Alle Tatzeln sind gedrückt!!! Ich dachte in meinem Glückszyklus an NMT auch alle 2 Stunden "so, jetzt kommt sie aber."......."nun aber wirklich!".....Pustekuchen.

#winke & #klee #klee #klee

2

Also eine GKS wurde bei mir nie diagnostieziert aber immer vermutet. Die Untersuchungen wären jetzt erst gekommen.

Ich hätte nie gedacht, dass es mit dieser Kurve klappt: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/994770/709423?1368376986
Habe von meiner FÄ Progestan bekommen und morgen werde ich sehen, was sich entwickelt hat.

3

Danke das beruhigt mich#blume. Wobei die Schmerzen jetzt langsam wieder heftiger werden. Wahrscheinlich werden die Tage Morgen kommen. Trotzdem beruhigt es mich, falls ich schwanger bin, dass man dann doch noch was tun kann um die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten. Ich trinke schon Frauenmanteltee. Weiss jemand ob ich sonst noch was tun kann?#gruebel Und die Blutungen sind teilweise auch leicht rot und nicht nur dunkel, aber auf keinen Fall menstruationsstark. Ist das eigentlich oft so, wenn man schwanger ist und eine GKS hat? Oder bleiben dann auch -wie bei gesunden Frauen- die Blutungen direkt weg?

Aellin ich wuensche dir viel viel Glueck fuer Morgen#klee#klee!!! Hast du Bescherden? Oder merkst du nichts mehr von der GKS?

4

Von der GKS merke ich nichts mehr, habe aber auch so nie etwas gemekrt, außer der Blutungen.
Bei mir war dieses Mal sogar Gewebe mit dabei am 2. Tag der Blutung. Ich war mir so sicher, dass da nichts sein kann.

Ich habe in diesem Zyklus Bryophyllum comp. zur Unterstützung genommen. Damit habe ich mich sehr wohl gefühlt. Den Frauenmanteltee hatte ich mal probiert, aber den fand ich total eklig und mir wurde richtig schlecht davon.

Ziehen im Unterleib kann auch von den Mutterbändern kommen. Fühlt sich genauso wie Mensziehen an, finde ich. Möchte dir aber natürlich auch nicht zu viel Hoffnung machen.

weitere Kommentare laden
9

Hi!

Ich wurde vor zwei Jahre in genau dem Zyklus schwanger, in dem ein leicht zu niedriger Hormonwert festgestellt wurde, der Zyklus war bei uns also schon abgehakt ;-) Ich hätte in dem darauffolgenden Zyklus Progesteron nehmen sollen, aber unser Zwerg kam mir zuvor :-)

Nach dem positiven Test (NMT+2 oder so) habe ich mir wegen der Hormonwerte sofort Utrogest verschreiben lassen und es sicherheitshalber bis zur 12. SSW genommen. Meine Überlegung war nämlich auch, dass die Hormone vielleicht zum Schwangerwerden gereicht hatten, aber womöglich nicht zum Schwangerbleiben...

Seit wir jetzt zaghaft über eine Nummer 2 nachdenken, habe ich vorsorglich schon eine Packung Utrogest hier liegen. Sollte ich irgendwann evtl. positiv testen, bin ich bis zum ersten FA-Termin direkt versorgt ;-)

LG
Christiane