Wer hat Erfahrungen mit Clomifen?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche euren Rat!

ich habe im November die Pille abgesetzt. Nachdem ich im April noch nicht schwanger war, habe ich mir beim Hausarzt Blut abnehmen lassen - es kam heraus, dass mein TSH -Wert zu hoch war - darauf wurde meine Schilddrüse neu eingestellt (habe davor schon Tabletten genommen).

Am Montag war ich bei meiner FA, die mir erneut Blut abgenommen hat, da ich immer noch nicht schwanger bin und laut ZB keinen ES hatte.

Heute rief sie mich an: mein TSH -Wert ist zwar auf 0,7 runter, allerdings meinte sie, dass ich eine Störung bei der Follikelbildung habe und sie will mir nächsten Zyklus Clomifen verschreiben.

Jetzt mache ich mir viele Gedanken. Ist das Ergebnis beunruhigend? Kann die Störung auch mit der Schilddrüse zusammenhängen? Kann man damit schwanger werden? Hat Clomifen nicht viele Nebenwirkungen und bringt es überhaupt was?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir berichten würdet, wenn ihr damit schon positive oder negative Erfahrungen gemacht habt.
Habe im Internet viel Negatives über Clomifen gelesen und bin jetzt echt besorgt!

Danke und viele Grüße
maletera

1

Also ich hab's insgesamt 4 Zyklen lang genommen und bin nicht ss, sondern depressiv geworden (steht u.a. auch in den Nebenwirkungen). Außerdem hab ich an einer fast schon erdrückenden Müdigkeit gelitten - und es dann gelassen. Dennoch wär ich nicht pessimistisch, nur sehr vorsichtig. Ich habe sowohl von Frauen gelesen, die nicht ss geworden sind als auch von welchen, bei denen es geklappt hat. Wichtig ist, dass du monatlich deine Follikel kontrollieren lässt. Ganz viel Glück!!!#klee

2

Hallo :) Ich klink mich mal mit ein ;)

Die Frage brennt mir auch auf der Seele! Ich hab heute von meinem FA Clomi verschrieben bekommen und soll im nächsten Zyklus anfangen.

Mein Mann und ich versuchen es seit letzten August und bis jetzt hat sich nix getan :( Wir haben schon eine 2jährige Tochter, die nun endlich ein Geschwisterchen bekommen soll.

Deswegen hat mein FA uns zu Clomi geraten. Er meinte, er würde in seiner Praxis sehr gute Erfahrungen damit machen. Ich hab ihn auf Nebenwirkungen angesprochen und er sagte, Clomi kann (wie jedes andere Medikament auch) Nebenwirkungen haben. Ich werde allerdings recht engmaschig überwacht und falls es mir nicht gut gehen sollte, könnte ich mich jederzeit melden. Das hat mich dann etwas beruhigt.

Wer hat hier Erfahrungswerte mit Clomi??

LG

3

Ich hab letzten Monat mit Clomi angefangen und bin direkt schwanger geworden, bin jetzt in der 5. Woche, also nach ganz frisch!
Hab zusätzlich Bromocriptin bekommen, da das so genannte "Stillhormon" bei mir zu hoch war!

Hab allerdings Clomhexal bekommen vom 3. bis 8. Tag, aber ist Denk ich das selbe, wie clomifen!

Wie gesagt bei uns hat's gut geklappt und Nebenwirkungen, hatte ich nur am Anfang, war eins zwei Tage sehr launisch, aber im nach hinein, alles aushaltbar!

Lg

4

Oh... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :) Das hat ja schnell geklappt, was? Wie lange habt ihrs denn vorher probiert, wenn ich fragen darf...

Ich hab auch Clomhexal bekommen - ich denke, das ist dasselbe! Ich solls vom 02.-06. ZT nehmen!

Launisch? Mein Mann würde jetzt sagen, daß ich das auch so bin ( ich seh das natürlich ganz anders ;) )

LG

weitere Kommentare laden
6

Hey
bei mir hat es im ersten clomi-zyklus geklappt:-) ich hatte auch keinerlei nebenwirkungen.
viele nehmen die tbl abends damit sie mögliche Nebenwirkungen verschlafen.ich hsbs immer nachmittags genommen und hatte eben keine.
viel Glück für dich.
lg fia 17. Ssw

8

Hallo Fia #winke

Das ist ja prima... Herzlichen Glückwunsch #liebdrueck Wie lange habt ihr´s denn vorher probiert, wenn ich fragen darf..

Das macht mir richtig Mut :-)

LG Jessy

10

Dankeschön:-)
Vorher haben wir es fast 1 jahr probiert.musste vorher auch 2 blister pille nehmen um den körper zu "reseten" oder wie man das schreibt;-)
lg