Hilfe, mein Zyklus spinnt!

Hallo,

so langsam weiß ich nicht mehr, was das noch werden soll. Früher war mein Zyklus recht regelmäßig 27-29 Tage lang mit Eisprung etwa 13 Tage vor Eintreffen der Mens. So weit, so gut.

Im April wurde ich schwanger, verlor jedoch unser Kleines leider in der 7. Woche. Das war Ende April. Daraufhin habe ich zwei Zyklen abgewartet und wir haben mit Kondomen verhütet (die Ärzte empfahlen drei Zyklen mit Verhütung, aber das schien mir zu lang). In beiden Zyklen kam der Eisprung an Tag 18, und die Zyklen waren 30 Tage lang.

Zu Beginn des 3. Zyklus nach der FG haben wir geheiratet und waren eine Woche auf einer Nordseeinsel. Währenddessen habe ich nicht Temperatur gemessen, jedoch den Schleim beobachtet. Jetzt bin ich an Zyklustag 22 und habe immer noch keinen Eisprung!! Das macht mich traurig, enttäuscht, wütend.

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1015265/721553

Bitte, könnt ihr mal reinschauen und mir sagen, was das noch wird? Schwanger bin ich leider nicht.

Ich suche nach Ideen, wie ich den Eisprung anregen kann oder allgemein ein wenig Zuspruch, dass ich jemals ein Kind bekommen werde...

1

Liebe yosemita,
aber hallo - na klar wirst du ein Kind bekommen! #liebdrueck Entweder
- war Dein ES in Euren Flitterwochen #verliebt, und du hast den guten ZS wegen des ganzen Übens nicht so richtig wahrgenommen (dann wäre Deine heutige Tempi evtl. der Östrogenabsacker)
oder
- Dein #ei hat auch mal einen verdienten Urlaub gemacht und macht sich nun mal langsam auf den Weg :-D
oder
- der ES fällt diesen Monat aus - das gibt's ja auch mal und ist kein Grund zur Sorge.

Ich schwöre ja auf Ovaria comp. Globuli von WALA, um den ES und den ZS anzukurbeln - wenn Du keine Probleme mit Zysten hat, wäre das sicher einen Versuch wert.

Alles Liebe, tatzel #winke

5

Liebe Tatzel,

ich habe letzte Woche erst Mönchspfeffer von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen, da mein Zyklus immer so lange ist und auch manchmal variiert.

Was genau bewirkt Ovaria comp? ist es das gleiche wie Mönchspfeffer?

meinst du ich kann das zusätzlich auch noch nehmen?

lg 86zitrone

6

Huhu Zitrönchen :-),
Ovaria comp. regt die Eierstöcke (Ovarien) an und gibt dem Eisprung mehr "wumms". Ich hatte damit auch deutlich mehr und "besseren" ZS.

Viele nehmen es in Verbindung mit Bryophyllum Globuli (auch vomn WALA) für die 2. Zyklushälfte - dies unterstützt den Gelbkörper und somit die Einnistung.

Mit Möpf habe ich selbst keine Erfahrung - aber ich würde die Mittel nicht unbedingt miteinander mischen, sondern erstmal ein Präparat für 3 Zyklen nehmen und schauen, was es bewirkt.

Bei langem / unregelmässigem Zyklus ist Möpf die bessere Wahl als Ovaria.

#klee & #winke, tatzel

weiteren Kommentar laden
2

Danke für deine mitfühlenden Worte!

Die Erklärung mit dem schon gewesenen ES während der Flitterwochen gefällt mir natürlich am besten. Meine heutige niedrigere Tempi liegt wahrscheinlich am 1-Stunde-später-messen, zur Zeit habe ich Urlaub und kriege es nicht regelmäßiger hin.

Ja, vielleicht kommt mein ES noch. Jedenfalls sind meine Ovus aufgebraucht und ich habe erst mal auch keine Lust mehr drauf, wenn sie sowieso ständig negativ anzeigen. Ich warte jetzt, bis mal wieder Schleim zu sehen ist und erst am Folgetag werde ich den nächsten Ovu machen. Kosten ja auch was, die Dinger...

Ich hatte noch nie einen Zyklus ohne ES, soweit ich weiß. Wäre das schon ein Vorbote der Wechseljahre? Kriegt man dann trotzdem irgendwann seine Tage?

4

Neeeeee, mit Wechseljahren hat das garnix zu tun, mach Dir mal keine Sorgen! 1-2 Zyklen ohne Eisprung pro Jahr sind völlig normal, auch wenn frau noch jung ist. Wie sich die Mens dann verhält, weiss ich nicht......#kratz - aber ich denke, dass sie dann einfach irgendwann kommt :-).

Ich hab' noch nie Ovus benutzt - finde das alles viiiel zu kompliziert #rofl

#klee wird schon alles!

3

Hi Yosemita,

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Ich denk auch das du auf jeden Fall Kinder haben wirst, kein Zweifel. Es hat ja schon einmal geklappt.
Auch wenn es dann eine Fehlgeburt war - tut mir sehr leid für euch!

Aber ich denke es wird wieder klappen und dann auch die kompletten 9 Monate gut gehen!

Nun zu deiner Nachricht. Mir geht es genauso. ich bin nun am 23 ZT und hatte noch keinen Eispurng in diesem Monat.

Vielleicht hast du deinen im Urlaub verpasst, oder er kommt gerade erst (obwohl ich das bei mir direkt nicht mehr glaube... :( )

Ich war letzte Woche erst beim Frauenarzt weil meine Zyklus-Längen immer variieren und er hat mir Mönchspfeffer verschrieben.

Das probiere ich jetzt mal aus, mal sehen ob es was nützt.

Ich dürck dir auf jeden Fall die Daumen - das es bald klappt..

Ich habe meine ganze Geschichte auch mal hier nieder geschrieben, vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen teilen und mir Mut machen...

LG 86Zitrone