Gaaaanz wichtig!! Einnahme von Diclofenac? Kennt sich wer aus?

Guten morgen!

Ich habe vom Arzt Diclofenac 50 mg verschrieben bekommen, die ich 10 Tage nehmen soll.

In der Packungsbeilage steht "wie andere Arzneimittel, die die Prostaglandsynthese hemmen, kann Diclofenac es ihnen erschweren, schwanger zu werden."

Habe es gegoogelt, doch werde aus den Erklärungen nicht schlau.

Ich hatte gerade meine Mens und bis zu meinem ES bin ich mit den Tabletten durch, deswegen hoffe ich, dass es nicht schadet. Genau weiß ich es jedoch nicht.#schwitz

Könnt ihr mir evtl helfen? Vielleicht kennt ja jemand ne Internetseite wo es verständlich nachzulesen ist.

#danke
LG Sandra

1

Guten Morgen!

Ob es das schwanger werden erschweren kann,weiss ich auch nicht aber meine Überlegung war spontan,ob es denn Sinn macht,das Medi wegzulassen und womöglich lieber krank in eine Schwangerschaft zu gehen?!

Ich würde dir daher empfehlen,dich zunächst mal zu kurieren und an dich selbst zu denken ;-)
Ach und noch etwas:

http://embryotox.de/diclofenac.html

Lies mal bei Planung einer Schwangerschaft.

Gute Besserung!

3

Hallo.

Danke dir recht herzlich für deine Nachricht.

Den gleichen Gedanken wie du hatte ich auch,, habe sie deswegen auch genommen.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag

LG

2

Ich weis das diclo egal welche und IBU verhindern die Einnistung. Hab letzten Zyklus während mens bis ES IBU genommen nach bedarf hatte ischiasachmerzen, hab gar nicht gedacht das ich SS werden kann und bin es trotzdem geworden. Quell dich nicht und nimm Tabletten.
Wenn diesen Zyklus nicht klappt dan bestimmt nächsten, alles gute

4

Hallo!

Danke für die Antwort, das macht mir Hoffnung. Ich wollte mich auch nicht stressen lassen. Mich hatte nur interessiert, wie lange diese Tabletten Einfluss auf den Körper haben.

Aber nun bin ich wirklich beruhigt. :-D

Wird schon werden. Erst mal gesund werden.

Schönen Sonntag noch #winke

5

Hast du vielleicht mal einen Link,wo man das nachlesen kann ( Diclo und Einnistung)?
Würde mich interessieren.

Lieben Dank :-)

Wenn man es genau nimmt,wäreDiclo ja dann ähnlich wie diePille,hat eine verhütende Wirkung.

weiteren Kommentar laden