schwanger werden mit ISG Blockaden

Einen schönen sonnigen Abend zusammen:-)

Ist vielleicht eine etwas eigenartige Frage, aber es beschäftigt mich einfach:

Ich hab seit diesem Jahr mit Blockaden des Illiosakralgelenks zu kämpfen. Und zwar so fies, dass teilweise die ganze lendenwirbelsaule weh tut und der piriforis muskel bis in den bauch rein krampft. Geh deswegen auch zur krankengymnastik, weil ich generell eine sehr schwache rückenmuskulatur habe und auch die Bänder/ das Bindegewebe schlecht ist.

Ich glaube es zwar nicht, aber kann das mit ein Grund sein, dass es bisher mit dem schwanger werden noch nicht geklappt hat,? Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus oder hatte schon das selbe Problem.

Vielen Dank,
Liebe grüße
Bellamamaj#winke

1

Hallöchen #winke
Also ich bin Physiotherapeutin und arbeite sehr eng mit Osteopathen zusammen. Deine Geschichte hört sich fast so an, als hättest du vielleicht Probleme/Verklebungen im kleinen Becken. Die ISG/SIG Geschichte und dadurch das du ständig 'Blockaden* hast und sie dir wieder gelöst werden, spricht nicht dafür, dass dort auch die Ursache des Problems liegt.
Man müsste sich einmal deine gesamte Statik anschauen und nicht nur immer lokal behandeln.

Vielleicht solltest du einmal zu einem Osteopathen gehen. Es gibt einige, die auch auf Kinderwunschsachen spezialisiert sind.

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte helfen.
#blume

2

Dem kann ich mich anschliessen. Ich habe eine Freundin die einige Bandscheibenvorfälle hatte und erst nach einigen osteopatischen Behandlungen Schwanger wurde. Vorher ging gar nichts!

3

#winke

Schließe mich meiner Vorschreiberin (und Berufskollegin) an! Ab zum Osteopathen!

Ich selbst war bereits 2x dort wegen dem Kiwu...bzw. weil ich massive Schmerzen bei der Mens habe, die bis in die Lendenwirbelsäule ziehen.

Der Beckenboden hängt eng mit der LWS zusammen, das unterschätzt man oft.

Schon nach der ersten Behandlung waren die Schmerzen DEUTLICH besser!
Ich bin total begeistert... #huepf

Lg
Nina

4

Schonmal vielen Dank für die Antworten:-)
Das hört sich ja nicht so toll an #zitter
Aber dann werde ich gleich mal mit bei einem ostheopaten anrufen um einen Termin zu machen.

Woher könnten denn solche verklebungen des kleinen Beckens kommen? Welche Ursachen hat das und kann ich selbst auch etwas dagegen tun?

Nochmals vielen Dank#winke

5

Bei mir ist es so:

Ich habe sehr viel Spannung im Beckenbereich, Bänder die die Gebährmutterzu halten sind sehr fest usw. ... Meine Osteopathin fragte mich dann, ob ich mit den Zähnen knirsche und siehe da - mache ich tatsächlich! Ich habe IMMER eine sehr hohe Kieferspannung und Kiefer und Unterleib hängen laut Osteopathie eng zusammen!

Sie behandelt also auch meinen Kiefer... WIE genau es wirkt kann ich mir selbst nicht soooo genau erklären aber es wirkt!

6

Naja Verklebungen können viele Ursachen haben. Die meisten Verklebungen befinden sich zwischen Gebärmutter und dem Douglasraum.. sowie zwischen den Eierstöcken und den Darm. Dadurch ist die Beweglichkeit dieser Organe stark eingeschränkt und es kann zu Verspannungen führen z.B der Muskulatur und der Bänder. Es hängt eben alles miteinander zusammen um es mal vereinfacht darzustellen. Manchmal liegt es auch nicht an den weiblichen Geschlechtsorgannen selbst sondern am Darm.. - BSP. Unverträglichkeiten auf Nahrungesmittel oder,oder oder. .. wie gesagt es ist dort unten eben alles ziemlich verknüpft :-p

Lass dich doch einfach mal beraten und anschauen... schaden tuts sicher nicht #huepf