Utrogest eine Herausforderung ..

Ich hab utrogest gerad mal einen ganzen Tag genommen also morgens 1 mal und abends 2 Tabletten gleichzeitig vaginal und hatte Tag danach so brennenden schmerz beim Urin lassen und kurz danach dann gings wieder hab es dann erst mal 2 Tage abgesetzt heute die Fa mal gefragt meinte könnte von Eisprung kommen also muss ich wieder den ganzen mut zusammen nehmen und die Tabletten wieder regelmäßig einführen aber keine Lust auf die Schmerzen ähnlich wie eine blasenentzündung.. Ich hoffe nur sehr dass ich alles richtig mache nehme die Schmerzen sogar in Kauf damit ein gutes Ergebnis rauskommt.. Hat jemand sowas ähnliches gehabt? Durch utrogest vaginal einführen dass dann plötzlich beim urin lassen Schmerzen kamen?

1

Guten Morgen!! Hier ich... #winke
Hab Utrogest im letzten Zyklus zum 1. Mal verwendet.
Neben starken Schwindelanfällen war ich regelmäßig wie erschlagen.
Das mit den Schmerzen beim Urinlassen habe ich seit dem auch.
Hab's tatsächlich auf eine leichte Blasenentzündung geschoben und
garnicht damit in Verbindung gebracht. #kratz Aber jetzt wo Du es sagst,
passt es schon zusammen. Ich hab's am 19. Juli abgesetzt und auf meine
Mens gewartet (die ja dann auch leider kam), aber die Schmerzen habe ich
immernoch. Riecht Dein Urin morgens auch so streng? #hicks
Sorry, aber wenn wir schon mal dabei sind, dachte ich, frag mal... #schein
Ich befinde mich aktuell bei ES+2 und müsste heut folglich wieder
damit starten. Überlege in diesem Zusammenhang aber grad ob ich nicht einen
Zyklus pausiere. Das macht einen ja wahnsinnig...

Ich drück Dir fest die Daumen, dass es direkt beim ersten Versuch schnaggelt!!! #klee
Liebe Grüße...

3

Ach so, sollte ich vielleicht noch erwähnen...
Ich habe nur eine am Abend genommen!!

Am ersten Tag war es morgens eine und Abends eine.
Da hatte ich allerdings soooon starkes Stechen am Muttermund,
dass ich auf die morgendliche (natürliche nach RS mit meiner Gyn)
verzichtet habe...

Diese Extraportion Hormone hat's echt in sich!! #augen

4

Guten morgen Sternchen :-) gut dass man sich hier am besten austauschen kann.. Ja Urin riecht strenger und die Farbe ist auch etwas dunkler trinke auch recht viel bei dieser Hitze.. Mir ist nicht schwindelig aber hitzewallung habe ich den ganzen Tag mal kommt's dann gehts wieder verbinde es mit Wetter aber dass kann doch wohl nicht sein ich werde utrogest gleich in paar Minuten nehmen - wäre echt toll wenn man es wie normale tabletten nehmen könnte aber das bringt nicht viel meinte die Fa.. Ich glaube der Körper muss sich daran gewöhnen dass da was neues reinkommt haha.. Ich Wünsche dir auch alles alles gute viel Erfolg .. Da die Schmerzen nur beim Urin lassen sind und nicht sonst da sind nehme ich den mut und ziehe es durch will nicht dass ich die Behandlung durch einander bringe da sich die Ärztin ja auch echt lieb um mich kümmert

weitere Kommentare laden
2

hi,
Ich nehme auch Utrogest aber als Tablette, 2 Abends.
meine frage sind 3 nicht zu viel?

ich würd sagen probier es nochmal aus wenn du wieder so schmerzen hast soll dir deine Ärztin Tabletten verschreiben. zum einnehmen nicht zum einführen.

5

Hi Ella , eigentlich sind es ja auch Tabletten aber soll die einführen oder meinst du es gibt noch mal andere von utrogest? Clomifen Tabletten waren ja nur zum einnehmen und ich hatte garkeine Beschwerden Gott sei dank und eine tablette schlucken ist ja einfacher als vaginal einzuführen und den halben Tag Ausfluss zu haben aber ich hoffe wirklich das es was bringt ..

6

Da wir wirklich seit 2 Jahren hoffen dass im Bauch ein kleines süßen wesen sich entwickelt habe bis jetzt auch nix machen soll nur folsäure regelmäßig zu Fa Blut Entnahme Ultraschall Tempi messen und jetzt seit neuesten clomifen und jetzt utrogest Tempi soll ich nicht mehr messen fand es auch ziemlich stressig versuche auch locker zu bleiben und wenig dran zu denken und zu hoffen - den sich verrückt zu machen bringt wirklich nix

9

Hu hu,

also ich nehme 3 x 2 Utro, Morgens, mittags und abends. Ich hab gar keine Probleme damit. Nur kurz vor der mens, bekomme ich etwas mit schwindel zu kämpfen. Sonst einfach alles super und ich nehme die absolute Höchstdosis.

10

Wie lang nimmst du es schon bei mir war es ja gerad mal ein Tag am Freitag hatte ich begonnen - denke der Körper muss sich daran gewöhnen .. Ich versuche das beste durch zu halten nehme heute Abend wieder 2 ..bei mir sind es 100 mg weichkapsel ..weiß jetzt nicht ob es auch die höchst Dosis ist ..

11

Ich hab auch die 100mg/ Weichkapseln.
Ich soll 2 am Tag nehmen.
entweder 1x morgens und 1x abends, oder 2 am Abend.
ich nehme 2 am Abend, wenn ich Nebenwirkungen habe verschlaf ich sie.

weiteren Kommentar laden