Gebärmutterschleimhaut vor ES

Hallo zusammen...
Ich habe mal eine Frage zu der berühmten Gebärmutterschleimhaut.
Und zwar: Wie sieht bzw sollte sie vor dem ES aussehen?
War schonmal eine von Euch in diesem Zeitraum bei der Gyn?

Ich war letzten Mi an ZT 9 dort. Müsste so ES-3 gewesen sein.
Rechts war ein supi großer Follikel von 19mm zu sehen.
Den ES hatte ich dann nach Ovu und MS am Samstag
(was größentechnisch ja auch für meinen hübsches #ei passen würde).

Dann sagte sie nur: Die Gebärmutterschleimhaut sei sehr glatt.
Baut sie sich erst ganz kurz vorher auf????
Oder müsste da nicht schon längst etwas zu sehen sein??? Wie seht Ihr das??

Ich hatte im Mai eine FG mit AS in der 9. SSW und seit dem soooooo starke
Regelblutungen und Schmerzen (was eigentlich der Grund für meinen Besuch war).
Wir sind nu im 4. ÜZ. Ich hab irgendwie Schiss, dass seit der AS etwas nicht stimmt. #schmoll

Schonmal ein liebes #dankeschön an alle und einen schönen Sonntag noch!! #winke

Und dann werden grad noch alle um mich herum schwanger und ich bekomm so
tolle Ratschläge wie: "Dann ist Dein Körper einfach noch nicht bereit."
"Du steigerst Dich da viel zu sehr rein..." "Ihr herzelt viel zu oft!!" "Ich hatte nen Zyklus
von 50 Tagen und wir haben es nur 3x gemacht..." Aaahhhh!!! Ich will das garnicht hören. :-(

Sorry, jetzt ist es doch etwas länger geworden als gedacht... #cool

1

Mit sehr glatt kann ich leider nicht viel anfangen! Weiß nur das sie mindestens 7mm haben sollte,besser 10mm. Gibt aber auch Damen die mit 5-6mm schwanger geworden sind :)

2

Vielleicht liege ich auch falsch und die Gebärmutterschleimhaut baut
sich erst nach dem ES auf... #kratz

Ich war im April bei meiner SS bei ES+8 dort. Da meinte sie auch
...GMSH super aufgebaut... Großer Gelbkörper... Sieht gut aus...
Endete ja leider in ner FG. :-(

Daher frag ich mich wie sie VOR ES aussieht???

3

bis zum ES baut sich die Sh auf danach verändert sich nur noch die Struktur.

weitere Kommentare laden
4

ich habe diesen zyklus das erste mal mit gonal f stimuliert. meine gebärmutterschleimhaut war am 7 ZT etwa 11,2mm hoch. der ES war dann am 11 ZT).
meine hier im forum des öfteren gelesen zu haben, dass ein dreischichtiger aufbau sehr wichtig ist. aber die schleimhaut wächst nach dem ES auch noch ein bisschen weiter.

7

Also hätte sie bei ES-3 schon aufgebaut sein müssen, ja?
Wenn sie die GMSH mit "glatt" bezeichnet, scheint es ja nicht so doll zu sein.
Wenn bei anderen da um die Zeit schon von mehreren mm gesprochen wird...
Sie hat mir Utrogest für die 2. ZH verschrieben.
Wäre da nicht ein Mittelchen zum Aufbau der GMSH in der 1. ZH sinnvoller??

10

hey, also deswegen lass ich mir immer die mm nennen beim US. "glatt" ist leider eine sehr vage aussage, mit der man nicht allzu viel anfangen kann. die schleimhaut wächst aber nach dem ES noch ein stückchen - und auch das utrogest sorgt dafür, dass sich deine schleimhaut aufbaut, sodass sich ein eichen einnisten kann. wichtig ist aber, dass utro erst NACH dem ES einzunehmen!
viele hier im forum trinken beispielsweise himbeerblättertee, um den schleimhautaufbau zu fördern. vielleicht wäre es ja was für dich?

ansonsten sprich deinen FA nächstes mal nochmal drauf an.

liebe grüße, brini :-)

9

#winke
Als ich beim FA war...so bei ES-3 war meine Schleimhaut 7mm dick und dreischichtig, was laut meiner FÄ wichtiger ist als die Dicke allein.

Am ES-Tag war die Schleimhaut dann 12mm dick!

Lg
Nina

11

Mach dich nicht verrückt????!
"Glatt" muss ja nicht "dünn" heißen. Es kann ja auch sein, dass die SH nur eine sehr gleichmäßige Oberfläche hatte?

LG Bellidis