Mehrfachmamis...noch ein 4.tes Kind? Bin hin und her gerissen...

Hallo,

ich habe 3 ganz tolle Jungs ( fast 7, 5 und 3 Jahre alt ).Der Große ist jetzt in der Schule und der Kleinste ist jetzt im KIGA. .

Nach fast 7 Jahren bin ich jetzt vormittags "kinderlos".

Ich denke schon lange darüber nach noch ein 4 tes Baby zu bekommen.Mein Herz sagt mir, ja auf jeden Fall.

Nur habe ich auch Angst davor...ob ich das alles packe. Gut, mein Jüngster würde dann mind. 4 sein wenn es mit Nr. 4 klappen würde.

Ich hatte bei der letzten SS Hyperemesis ganz schlimm bis zur 15.Woche.

Was ist, wenn es wieder so ist? Ich hatte auch schon 4 FG ( vor den Kindern 3 und dazwischen 1 )und hab in jeder SS plus-minus 30 Kilo zugenommen. Das ging aber schnell wieder runter ( 173cm , 61 Kilo ).

Mein Mittlerer ist ein sehr " anstrengedes" Kind.Er ist viel unruhiger und wilder als die anderen beiden.Schon als Baby war er eine echte Herausvorderung :-p.

Ich hoffe natürlich auch ein gaaaaaaaaaaaaaaaanz kleines bißchen auf weibliche Verstärkung hier zu Hause ;-)

Mein Mann wollte erst keine Nr. 4...aber inzwischen sagt er o.k. :-)

Klar ist es bei jedem anders mit mehr als 3 Kindern, aber vielleicht könnt ihr ja mal etwas über euren Alltag erzählen?

Wird man den anderen Kindern dann noch gerecht? Soooo lage kann ich auch nicht mehr warten...ich bin jetzt 37 und....die Uhr tickt immer weiter.

Freue mich auf viele Meinungen.
L.G. Katrin

1

Huhu, Erfahrungen kann ich dir keine mitteilen. Sind jetzt an Nr. 5 am basteln, wobei unserer ältester bevor Nr 4 entstand verunglückt ist.

Es ist schon ein Mega Sprung von 2 auf 3 Kinder aber trotz allem kam jetzt der Wunsch nach noch einem auf. Denke schlimmer kann's kaum werden und die großen werden auch älter. Andere schaffen das auch, warum wir dann nicht.

Die Entscheidung liegt allein bei euch. Lg

9

Hallo,
danke für deine Antwort.
Das mit deinem Ältesten ist ja ganz schlimm. Da tut mir leid.
Toll das du trotzdem nicht den Lebensmut verloren hast :-)

l.g.Katrin

2

Hallo, wir hibbeln jetzt auch unserem 4. Kind entgegen. Meine beiden großen sind 11 und 8, und der Jüngste 22 Monate. Der kleine geht ab Oktober in die Krippe, dann haben wir uns auch gefragt "Arbeiten oder noch ein Kind", mein Mann hat dann auch sein OK gegeben. Hauptsache ist, dass dein Mann Dir zur Seite steht und ihr Euch sicher seid!!!

Ich drück die Daumen, egal wie Deine Entscheidung fällt!!!

Lg, natalia :)

4

Wir sind gerad auch dabei an Nr. Vier zu planen :) ich bin 29 und unsere Kinder sind 6, 5 und zwei Jahre alt. Für uns stand nach Nummer drei schon fest das wir noch ein viertes wünschen <3

10

Hey,

ja ich frag mich auch"arbeiten gehen oder noch 1 Baby".
Wen nicht jetzt wann dann? Ich werde es in ein paar Jahren ganz sicher bereuhen wenn wir es nicht versuchen..

Drück dir die Daumen das es bei euch schnell klappt :-)

L.G.

weitere Kommentare laden
3

Hallo Katrin,

ich bin gerade in der gleichen Situation wie du.
Der Wunsch nach einem vierten Kind ist schon lange da, mein Mann hat nach anfänglichem zögern nun sein OK gegeben.
Ich hatte in allen 3 SS ganz schlimm Hyperemesis und war auch deswegen im KKH.
Das macht mir momentan am meisten zu schaffen weil ich befürchte das ich das wieder erleben muss und in der Zeit kaum in der Lage bin mich um meine Kinder zu kümmern.

Mein Mann ist beruflich sehr viel unterwegs und ich bin im prinzip auf mich alleine gestellt. Aber wenn ich den Alltag mit 3 meistern kann schaffe ich es auch mit 4.

Mit Tips kann ich dir leider nicht weiter helfen aber ich werde hier interessiert mitlesen ;-)

LG

11

Hey,

ich war auch 3 mal im KH wegen der Emesis.Zum Glück konnte mein Mann damals oft frei nehmen bei der Arbeit.
Das würde jetzt nicht mehr gehen, da er eine neue Arbeit hat.

Ich hab auch nur meine Schwiegermutter, die ab und an mal einspringt.Mein Mann arbeitet im Schichtdienst und ich bin die meißte Zeit alleine mit den Kindern.

Aber du hast Recht...wer drei schafft , schafft auch vier.

L.G.

5

Also vorneweg man wird seinen Kindern gerecht. Jedes Kind hat andere Bedürfnisse.
Auf die kann man eingehen.
Ich habe hier zwei große Jungs.. der älteste hat ADS der zweite ADHS ..ich stand sehr oft schon bei meiner freundin mit tränen in der Türe.

Wir haben hilfe gesucht. Viele tests wurden gemacht. KH aufenthalte.

Dann bekam ich meine Tochter ( erste Kind meines Mannes) sie hat einen reflux zur Niere uns seit ihrem zweiten Lebensjahr sind wir ständig für 2 Wochen manchmal im KH wegen irgendwelchen Infektionen oder Überprüfungen ( OP?! steht immer noch im raum)

Meine zwei kleinen waren Nachzügler und sind zwei kleine Sonnenscheine.

Es klappt mit Hilfe meines Mannes, meiner Mama und seiner Eltern. Desweitern haben wir uns Hilfe vom Jugendamt geholt. Im Sinne für unseren ADHS Spezialisten. Ich bekomme dann 2x die Woche Besuch von unserem Therapeuten der uns stark Unterstützt unseren Sohn besser zu verstehen und der ihm zeigt wie er uns verstehen kann.

Es ist nicht immer leicht mit vielen Kindern.
Aber es ist auch immer schön. Wir haben Sonntag zum Familientag ernannt. Da sind wir alle zusammen und unternehmen was. Das ist besonders schön. Klar fallen wir auf , werden angesprochen usw. Aber nicht immer nur negativ ;-)

Man wird alles gerecht. Man kann alle lieben. Jeden auf seine Weise so wie er es braucht. Das habe ich mitlerweile gelernt. Und wenn man in not ist, sollte man sich nicht scheuen Hilfe zu suchen und Hilfe anzunehmen .

6

Achso ich hatte auch hyperemesis bei den ersten beiden .beim dritten nicht mehr ;)

12

Hey,

da hast du aber auch echt viel zu leisten.Vorallem mit den beiden Großen.

Aber das macht mir Mut...es auch zu schaffen.Danke.

L.G.

7

Huhu ,

also ich verstehe nicht was für Sorgen du dir machst :-D Dein Mann sagt ja dein Gefühl auch , was soll denn noch schief gehen ;-)

Ich habe auch 4 Kinder und würde mich noch über Männliche Verstärkung freuen :-) wir planen das 5. Kind . Danach ist aber dann schluss :-D

Ich würde es einfach auf mich zu kommen lassen an deiner stelle , dein Alter ist doch völlig OK !
Meine Mutter hat 8 Kinder die letzten beiden kamen da war sie 40 und 42 :-p

Viel Spaß beim Baby basteln

13

Hey,

eigentlich hast du Recht...einfach auf sich zukommen lassen.
In die Zukunft kann man ja leider nicht schauen.
Ich mache mir zu viele Gedanken....ich weiß :-p

L.G.

8

Hallo Katrin #winke,
ich bin 35 J. und habe 3 Kinder (16,13,2 Jahre) und wir üben und wollen noch eine Nr. 4.
Mein Lebensgefährte und Papa meiner Kleinsten packt sehr mit an und auch als Patchworkfamily sind wir 5 seit Jahren ein eingespieltes Team ( auch unbedingt mit meinem Exmann #danke -wie ich weis leider nicht selbstverständlich ist ).
Finanziell ect kein Problem.Also Liebe #herzlich haben wir genug und deshalb legen wir los ;)

EGAL was andere Denken oder sagen ,da wir für unsere Kinder und unser Leben selber geradestehen #verliebt

Alles liebe und Viel Glück
Steffi

hatte in meiner letzten SS auch schlimmes erbrechen bis in 6 Monat hoch und anfangs auch viel abgenommen,schwieriege SS mit viel komplikationen und ein zittern bis Geburt,mein Maik hat hier fast alleine den Laden geschmissen obwohl Vollzeit gearbeitet und noch nebenbei Studiert#pro#ole,deshalb hatte ich anfangs auch bedenken ,aber Menne sagte "das packen wir dann auch wieder "#zitter

14

Hallo,

danke für dein Posting.

Ich denke wir versuche es....da muss ich wohl meinen Kopf mal mehr ausschalten:-p

L.G.