Depri..kein Östrogen? kein ES?

Hallo zusammen,

ich bin total deprimiert.
Wir versuchen schon seit Mai schwanger zu werden. Nun dachte ich mir ich helfe dem Glüpck mal ein bisschen nach und habe mir ab diesem Zyklus dne Fertilitätsmonitor von Clearblue gekauft. Auch messe ich seit diesem Zyklus meine Temperatur.

Es ist zum Mäuse melken!! Bin heute an ZT 20 und ich bin laut dem Monitor immernoch nicht fruchtbar ( nur 1 Balken). Blödes Ding!!!
Auch meine Temperatur sagt eigentlich dasselbe, zumindest war da noch kein Temperaturanstieg. Ist doch alles doof.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1032553/737520

Aber was kann es bedeuten? Im Prinzip funktioiert das ja, glaub ich, wie die OVU tests. Östrogen steigt -> Lh Steigt.
Aber was wenn kein Östrogenanstieg stattfindet? Sicherlich hab ich dann auch kein LH Anstieg. Deutet das auf einen Östrogenmangel hin? Hatte das schonmal jemand? Habe jetzt nur noch 4 Tests übrig für den Zyklus. Soll ich dann sofort zum FA oder noch einen Zyklus warten?

1

Hallo,

also um eine auswertbare Kurve hin zu bekommen, solltest du an ZT 1 mit dem messen anfangen.
Wo misst du denn, deine Werte springen ja schon ziemlich. Immer zur selben Zeit?

Der CBM kann im ersten Zyklus alle 20 Stäbchen brauchen ohne einen ES zu zeigen, steht glaub ich auch in der anleitung.

Wie lang sind deine Zyklen denn sonst?

2

Ich weiss,dass ich eigetnlich an Tag 1 anfangen sollte. Wie gesagt, ist mein erster Zyklus mit messen und habe später angefangen. Nichts desto trotz sollte das wichtigste ja eigetlich erkennbar sein. Und das ist ja der ES. ICh messe meistens um 6:30 Uhr und dann auch nur vaginal.
Meine vergangenen Zyklen hatten durchschnittlich 34 Tage.

Ja der Monitor kann keinen ES anzeigen (3 Balken). Ich habe aber noch nichtmal 2 Balken.

3

Hälst du dich genau an die benetzungszeiten?

Also urin im Becher auffangen und dann mit Stoppuhr die maximal 15 Sekunden stoppen. Die Stäbchen sind recht empfindlich und shcnell überschwemmt. Wenn du sie zu lange eintauchst zeigen sie gar nichts an.

In deinem ZB wäre es hilfreich noch die Mens einzutragen und wann du deine Mens erwartest.

Du solltest nach möglichkeit immer um die gleiche Zeit messen, nicht nur meisstens. 3-5 Minuten am besten.

weitere Kommentare laden
6

Hallo

ich weiss wie du dich fühlst! Zuerst lass erstaml den Druck raus "Ich muss schwanger werden" Solange du unter Druck stehst kann dein Körper nicht sich vorbereiten und entspannen.

Hast du schon dein ostrogen Spiegel beim Frauenarzt kontrolieren lassen? Das ist eine sehr wichtige Blutuntersuchung da die Hormone die Bausteine sind für ein neues Leben.

Das ist meine Odysse mit ein Happy End :-)

Im Jahr 2008 wurde bei mir eine Hormonstörung festgestellt Names PZO= mehr Mänliche Hormone als es eigentlich sein sollten. Da ich aber die Schulmedizinische Behandlung nicht vertragen habe mit Schwindel und Erbrechen als Nebenwirkungen sind wir zur allternativ Behandlung gegangen:

Mein Chinesichen Arzt hat mit folgende Behandlung verordnet:

Jeden Tag Akkobunktur und Kreüter Tee (= auf Chinesich heisst er Mama Tee) und nach 8 Wochen gingen wir zum Notarzt mit der Angst wieder Züsten zu haben!

Ja die schönste Züste der Welt unser Sonnenschein war schon 7-8 Wochen Alt!!!

Und das nachdem 3 Frauenärzte mir versichert haben ich kann nur mit künstliche Befruchtung Schwanger werden! Ich habe das gegenteil bewiesen :-)

Hier die Webseite meines Chinesiches Arztes: www.Praxis-Sheng.de

Jede Frau hat es verdient Mama zu werden weil es was ganz besonderes ist :-)

Ich wünsche Dir viel Gesundheit, viel Geduld,gönn dir was Aromamassage ;-) und Glück

Alles Gute
zeus26

7

also wenn man jetzt davon ausgeht, dass wirklich alles richtig gemacht wurde, dann könnte man jetzt vermuten, dass diesen monat bei dir einfach kein follikel so richtig gereift ist. die produzieren nämlich das östrogen, was dann irgendwann den lh anstieg auslöst. praktisch... ist das mit dem cbm halt so eine sache. ich benutze den monitor diesen zyklus zum ersten mal und hatte schon ab zt 8 zwei balken... hat mich auch ziemlich verwirrt. letztendlich haben diese teststreifen aber nun mal eine bestimmte empfindlichkeit und die genaue hormonkonzentration variiert halt von frau zu frau. darum springt bei manchen wohl auch die anzeige von einem direkt auf drei balken.