Schmerzen nach absetzen der pille

Hallo zusammen ,

ich bin ganz neu hier und melde mich auch mal zu wort

ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen

ich habe vor ca. 2,5 Wochen meine Pille abgesetzt da mein freund und ich nachwuchs möchten :)
hab nach absetzen ganz normal die Blutung bekommen aber seit ca. ner 1 woche habe ich unterleib beschwerden
keine starken schmerzen nur unangenhemes ziehen und drücken ich denke das hängt mit den hormonen zusammen

dazu kommt aber das ich heute ein böses stechen genau mittig hatte fühlte sich an wie der muttermund (vermute ich zumindest ;) es war so stark dass ich mich nicht mal zu atmen traute.
kennt das jemand?
ich mache mir etwas sorgen ...

lg passion

1

Vielleicht der Eisprung?? Der kann schon mal über mehrere Tage Schmerzen bereiten ;-) Und mit Pille kennt man dieses Gefühl ja nicht!

3

hmm aber ich habe ja immer noch diese beschwerden.. #kratz
das ist schon echt alles etwas verwirrend..

wenn es mein eisprung war kann ich ja etwas entspannt sein da ich schon bienchen gesetzen hab ;-) danke für deine schnelle antwort :-)

2

Nach Absetzen der Pille vor zwei Monaten hatte ich richtige schwangerschaftsanzeichen! Ziehen, Unterleibsschmerzen, empfindliche Brustwarzen, Stechen in der leistengegend, Übelkeit, ... Und und und.

Habe mir aber schon gedacht, dass es Absetzsymptome sind. Diesen Monat ist es nicht mehr ganz so doll. :-)

Nun bin ich ES + 10 und versuche wieder die Symptome zu deuten auch wenn mir das keine Antwort geben wird. :-)
Hormone sind nicht zu unterschätzen und was sie alles mit einem selbst anrichten. ????

4

es ist echt unglaublich wie wenig ich meinen körper einschätzen kann ohne pille

bin momentan echt überfordert mit den ganzen Symptome

aber ich hoffe es legt sich bald :)

5

Ich hatte nach absetzen der Pille eine Woche später drei ganze Wochen solche Schmerzen während des Es sofern solche Schmerzen das ich mich gekrümmt habe. Aber das geht vorbei im 2 Üz war nur noch Schmerzen während des Es und mal sehen was ne Üz 3 macht. :-)

6

Hallo passion85 #winke

Ich hatte nach Absetzen der Pille auch erstmal eine physische und emotionale Achterbahnfahrt. Mir kam es so vor, als hätte das Absetzen der Pille dazu geführt, dass alles wieder so richtig in Gang kommt. So als hätte über viele Jahre alles still gestanden und jetzt läuft die Maschine wieder an. ;-)

Ich hatte ein ständiges Ziehen und merkwürdige UL-Schmerzen, die ich mit Pille nicht kannte. Und ich musste feststellen, dass ich zwei Wochen nach der Mens mehr als deutlich den Mittelschmerz spüren konnte.

Dein Körper braucht jetzt einfach etwas Zeit.
So lange Du keine richtigen schlimmen Schmerzen hast, wird alles OK sein.

Dir alles Gute! #klee

7

Hallo,

wann warst du denn das letzte Mal beim FA? Ich hatte nach Absetzen der Pille auch einige ziemlich mit allen möglichen Symptomen zu kämpfen. Auch leichte Schmerzen im Unterleib, Schwindel, Unwohlsein, Hautverschlechterung usw . Nun im 4. Monat ohne Pille geht es besser. Alles hat sich halbwegs normalisiert. Ist wohl doch ein ganz schöner Hammer diese Pille. Hatte das auch völlig unterschätzt. Aber um sicher zu gehen, sprich doch nochmal mit deinem FA.

Liebe Grüße

8

Ich war erst vor 4 Woche und hab am Montag nochmal einen Termin da werde ich es mal ansprechen. Aber ich geh stark davon aus das es hormonschwankungen sind. Werd ab dem nächsten Zyklus mal mit Messen anfangen. Bin gespannt was die nächsten Wochen so bringen :)

9

ist das vielleicht der Mittelschmerz um den Eisprung herum? Bei mir haben sich nach dem Absetzen der Pille auch wieder stärkere Regelschmerzen eingestellt. Die ersten Zyklen waren am schlimmsten. Es ist jetzt etwas besser und ich trinke auch brav Kräutertees, die sogar echt gut helfen. Hab da ne gute Seite gefunden und die Tees ausprobiert, helfen wirklich!

http://www.frauen-heilkraeuter.de/kraeuter-fuer-frauen/pms-und-regelbeschwerden/gegen-pms.php

Manchmal muss ich halt ne Schmerztablette nehmen, wenn's gar nicht anders geht. Mit Zyklusbeobachtung kann ich manchmal auch schon genau vorhersehen, wann die Schmerzen kommen und dementsprechend vorbeugen (also die Schmerztablette schon vor den Schmerzen nehmen). Wie war denn deine Regel vor der Pille? Waren da Schmerzen? Ich würde auch auf Absetz-Symptome tippen, aber wenn du beunruhigt bist, lieber beim Arzt abklären lassen!

10

Danke für deine Antwort. Hab morgen einen Termin beim FA und werd mich mal durchchecken lassen und die Symptome ansprechen. Welche Tees trinkst du?

11

Wie ist es gelaufen beim FA?
Ich trinke Salbei- und Kamillentee, das hilft ganz gut!

weitere Kommentare laden