wie fühlt sich Mittelschmerz an?

guten Morgen....

Mädels, ich habe eine Frage an euch! Wie fühlt sich "Mittelschmerz" an?
Und wo? In der Mitte oder eher auf der Seite? Wie lange hält das Gefühl an? Ich hab noch nie meinen ES gespürt, aber am Sonntag hatte ich so ein Zwicken rechts unter dem Bauchnabel!
LG

1

Guten Morgen :-)

Also ich kann dir nur von mir berichten. Habe seit 2-3 tagen mensähnliches ziehen eher mittig, gestern wars ganz schlimm auf der linken seite, konnte kaum laufen. War vielleicht der eisprung. Aber dieses ziehen mittig habe ich immer noch. Das wird aber von Frau zu Frau unterschiedlich sein.

Lieben Gruß

2

Huhu#winke

Bei mir ist es ganz anders als bei anori23. Ich hab es eher seitlich etwas unterhalb neben dem Bauchnabel und es fühlt sich an als würde da ein Tischtennisball stecken der da nicht hingehört und das drückt so. Wenn das Ei dann gehüpft ist, hört dieses Gefühl relativ schnell wieder auf. Kann aber insgesamt schon mal 2-3 Tage anhalten.
Lg

#winke

3

hey, die beschreibung ist mal gut! ich merke auch in den tagen vor dem eisprung immer mal wieder das tennisballgefühl, wenn das ei dann springt ziept es ein bisschen und am nächsten tag ist dann der druck weg. macht alles ja irgendwie auch sinn, wenn man bedenkt, dass der reife follikel bis zu 2 cm groß sein kann... das ist ja eigentlich RIESIG :-D

4

Hallo #winke,

bei mir ist das Gefühl auch,als hätte ich einen kleinen Ball im Bauch, das ist manchal ganz schön unangenehm. Trotzdem bin ich froh, dass ich diesen Mittelschmerz habe, so weiß ich ja ungefähr, wann der Eisprung ist. Habe das vor meiner ersten Ss lange beobachtet und mir ist aufgefallen, dass es meist auch von Monat zu Monat die Seite wechselt.

LG, Daniela

5

Bei mir ist es auch so, dass es ein drückendes Gefühl ist und ich auch das Gefühl habe, da ist was im Bauch. Mir drückt es sogar auf die Blase, renne dauernd aufs Klo und es kommen nur ein paar Tröpfchen.

Ich kann oft auch nicht laufen und bei mir dauert der MS 3-5 Tage. Sex ist sehr unangenehm, eigentlich ist nur Löffelchen zu ertragen, weil sobald der Penis gegen die Gebärmutter stößt, gehe ich Wände hoch! Sehr sinnvoll eingerichtet von der Natur #klatsch Habe, als ich noch nicht wusste woher die Schmerzen kommen, mit dem Üben ausgesetzt:"Schatz, ich habe so Schmerzen, heute nicht!" Inzwischen weiß ich: Wenn's wehtut ist's genau der richtige Zeitpunkt!

Aber wie gesagt: Bei jeder Frau ist es anders!