Postkoitaltest 16 Stunden nach GV??

Hallo,

hab heute nen Termin bei meiner FÄ. Sie hat letztes Mal was von Postkoitaltest gesagt. Da ich (hoffenltich) kurz vorm ES stehe, waren gestern (etwa 23 Uhr) noch fleißig. Ich habe meinen Termin aber erst um 15.00 Uhr -> ist ein Postkoitaltest 16 Stunden nach GV noch sinnvoll???

LG Brianna

1

Hallo,

hat deine FÄ dir nicht gesagt, in welchem Zeitfenster ihr herzeln sollt? Bei mir waren es beim ersten zwischen 8 und 10 Stunden und beim zweiten dann 4.

Da es nun so ist, wie es ist, würde ich mal schauen, was der Test ergibt. Oder was sie sagen, falls sie nichts finden - die Jungs sind dann vielleicht schon durch. ;-)

Meld dich mal anschließend - bin neugierig, weil wir schon zwei Tests hatten, wo nicht ein lebender #schwimmer gefunden wurde. #zitter

Alles Gute,

Steffi

2

Hallo Steffi,

ich weiß gar nicht, ob sie den Test heute macht, sie hat nur mal gemeint, dass wir den Test mal machen sollen. Hab heute nen Termin wegen Zyklusüberwachung. Aber da ich mir einbilde, dass ich kurz vorm ES stehe, muss sie den Test ja heute machen, weil am Montag ist es ja dann zu spät! Ich lass mich mal überraschen!
Meld mich danach auf jeden Fall und geb dir bescheid :-)

LG Brianna

7

ich hab mir mal wieder unnötig Gedanken gemacht ;-). Sie hat keinen gemacht, wäre noch zu früh.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
leider kann ich dir zu diesem Thema gar nichts sagen, wollte aber gern wissen, was da getestet wird und warum.
Würde mich über eine Antwort freuen.
LG!!:-)

4

Hallo,

da wird nach GV eine Probe vom Zervixschleim genommen, um zu testen, ob Spermien vorhanden sind, bzw. ob sie es bis zur Gebärmutter schaffen.

LG Brianna

5

Danke dir!
Dann geht es dabei wohl eher um die Spermienqualität....
#winke

weiteren Kommentar laden