Muss wohl einen Monat aussetzen :(

Hallo

Bei mir wurde am Abstrich Pap -2 oder so festgestellt und jetzt muss ich sieben Tage lang Gelifend Gel nehmen. Erstmal bekomm ich heute meine Tage. Schmerzen sind seit gestern da aber es kommt bis jetzt noch nix. Dann muss ich sieben Tage lang das Gel nehmen und am letzen Tag der Einnahme hab ich meinen Eisprung.

Nur steht auf der Seite :

11. Kann ich GELIFEND anwenden, wenn ich schwanger werden möchte?

Wenn Sie schwanger werden wollen, sollten Sie die Anwendung von GELIFEND vermeiden. Das Gel hat einen niedrigeren pH-Wert und ist daher eine ungünstige Umgebung für die Spermien.

17. Kann ich mit meinem Partner schlafen, wenn ich GELIFEND anwende?

Geschlechtsverkehr ist möglich. Es ist jedoch zu beachten, dass die Spermien des Partners einen höheren pH-Wert aufweisen, der den niedrigeren pH-Wert des GELIFEND neutralisieren kann. Hierdurch ist die Wirksamkeit von GELIFEND möglicherweise eingeschränkt.

Echt blödes Timing! Hab übrlegt ob ich vll erst nach dem ES anfangen soll mit der Einnahme? Was meint ihr??

1

Bei Pap 2 handelt es sich um Vorkommen entzündlich veränderter Zellen.
Das würd ich ernst nehmen, da wär mir die Behandlung erst einmal wichtiger wie einen Zyklus meinen Kiwu zu pausieren.
Frag zur Sicherheit deinen FA, ob es drauf ankommt, wann du das Gel anwendest, aber experimentiere nicht selbst herum!

LG

2

Ja der Meinung bin ich ja auch. Dachte nur vll kann man das noch irgendwie hinbiegen. Aber werd wohl pausieren müssen. Hab irgendwo auch gelesen das es mit einem bakteriellen Ungleichgewicht oder um was auch immr es sich dabei handelt, es auch schwerer sein kann schwanger zu werden..menno :(

3

Hi!

Also ich habe immer PAP II. Seit ich bei meinem FA bin, das sind schon 10 Jahr, habe ich immer II. Ich hatte noch nie I. Ich habe mal meinen FA gefragt, ob ich was machen muss und er meinte nur, dass alle seine Patienten PAP II haben, die Pathologen, zu denen er das Material schickt, diagnostiziern nie PAP I, weil entzündliche/ degenerative Zellen sind immer da. Lt. Wiki ist es auch ein Normalbefund: http://de.wikipedia.org/wiki/Pap-Test

Dir alles Gute!

4

Klingt interessant. Ich bekam eben erst einen Brief und war hinterher beim Arzt, da wurde nicht mal was erwähnt von der ganzen Sache. Den Brief hab ich dann erst paar Tage später gesehn und hatte zufällig nochmal nen Termin. Dann hat mir die Sprechstundenhilfe das nur so gesgat und mir aufgeschrieben was ich nehmen soll. Ist nix schlimmes usw. Aber schlimm genug um es sofort zu nehmen?

5

Hi!

Frag nochmals nach. Das muss dir v.a. der Arzt erklären und nicht die Sprechstundenhilfe. Du hast ja sicherlich auch den Link von Wiki gelesen, oder? Das steht das ja auch, dass dies ein Normalbefund ist. Warum dann behandeln? Wie schon gesagt, die Pathologie bei uns, diagnostiziert nie I und dann müssten ja alle Frauen dauernd dieses Zeug nehemen. Aber vielleicht hat man bei dir noch etwas anderes entdeckt, weiß ich ja nicht - darum nachfragen beim ARzt!!!!!!

weiteren Kommentar laden