Frühtest wird nicht deutlich positiv an ES+16

Hallo zusammen,

bin gerade völlig am grübeln und werde langsam nervös...
Da ist nach der Pillenabsetzung keinen richtigen Zyklus hatte, weiß ich nicht so richtig, wann mein NMT sein sollte...

Am 25.10. hatte ich einen positiven Ovutest. Das würde bedeuten, dass er sich um eine Woche verschoben hatte. Ich habe dann ES+10 gaaanz hauchfein positiv getestet. ES+12 habe ich dann noch einen gemacht. Auch nur ganz schwach positiv. Dann habe ich am Freitag wieder getestet. Etwas stärker, aber auch noch schwach. Die Linie ist heute gar nicht mehr zu sehen #zitter.

Heute habe ich noch einmal getestet und mit einer richtig fetten Linie gerechnet. Müsste ja jetzt ES+16 sein und es war ein Frühtest. Und was soll ich sagen, ich war so enttäuscht! Die Linie ist jetzt zwar ohne Lupe sichtbar, aber nicht wie erwartet schön fett rosa. Es war ein Yes or No aus der Apotheke.

Falls ihr euch wundert, warum ich so oft teste, ich wollte eine sichtbare Linie fotografieren für das Fotoalbum...#hicks

Jetzt mache ich mir Sorgen, dass es bedeuten könnte, dass mein HCG nicht richtig ansteigt.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst am NMT getestet. Ist das denn normal, dass diese Frühtests vor NMT soooo hauchfein nur färben? Ich hatte verschiedene von one step und den rosanen von dm.

Ich fühle mich sonst wie in meiner ersten Schwangerschaft. Alles zieht und zerrt, etwas stärker als PMS.

Kennt jemand so was und alles wurde gut???

Liebe Grüße!

1

positiv ist eigentlich positiv, es sei denn du nimmst iwelche Hormone?

deutlich muss der Strich nicht sein, nur sichtbar. Und eine VL solltest du ausschließen können...

In deiner VK steht, dass du schwanger bist?

lg. #winke

2

;-) Das habe ich bei dem ersten Hauch einer Linie gleich mal so eingetragen... Vielleicht etwas vorschnell... aber ich freue mich halt so.

Ich bin mir auch sicher, dass ich schwanger bin, das ist nicht das Problem. Ich mache mir nur Sorgen, dass die Schwangerschaft nicht intakt sein könnte. Das hat die Vorgeschichte, dass ich im Jan 2012 von meiner Ärztin erklärt bekommen habe, dass ich ohne Hilfe nicht mehr schwanger werden würde... weil meine Hormone nicht so toll wären. Ich war damals so geschockt, dass ich nicht wieder nachgefragt habe. Jetzt habe ich die Pille abgesetzt und es hat im 2. ÜZ geklappt... Das werte ich mal als kleines Wunder und bin vielleicht auch deshalb so ängstlich...

Meine Frage ist, ob jemand das kennt, dass so lange ein Frühtest nicht deutlich anschlägt und alles o.k. war.

LG

3

Vielleicht liegt es auch echt an den billigen Frühtests...
Ich würde dir einen Clearblue Digital empfehlen. Zwar etwas teurer aber sehr sicher und kein Striche raten sondern deutlich "schwanger" :-D

Und dann natürlich beim FA anrufen!!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
Mach dir keinen Kopf Linie ist Linie. Bei mir war es ähnlich NMT +2 nur ganz leichte Linie auf dem 25er Genekam aber positiv. Der CB Digi sagte sogar "nicht SS"". Erst NMT +4 sagte der Clearblue Digi "schwanger". Evtl hat sich dein ES verschoben oder es liegt am Test, der Presense von DM zB war bei mir schon früh positiv!!

#herzlich Glückwunsch zur SS!!

6

Hallo!

Klar verständlich,daß hier jede sagt,du sollst dir keinen Kopf machen,denn Strich ist Strich!

Ist auch völlig legitim,da die Mädels dich beruhigen möchten. Aber ehrlich: Das schaffen sie nicht. Natürlich machst du dir Sorgen - und das ist auch absolut richtig. Denn: Du bist frisch schwanger und liebst das Pünktchen jetzt schon über alles und kämpfst wie eine Löwin darum ;-)

Ich werde dir einfach mal das "Gegenteil" erzählen. Was du jetzt daraus schliesst,sei mal dahingestellt.
Aber:

Ich habe vor fast genau 1 Jahr bei ES+9 angefangen immer deutlicher positiv zu testen. Inklusive CB Digis die da auch artig ab ES+10 im 5-Tage-Takt anzeigten : 1-2,2-3 und 3+.
Ich hatte 0,0000000 Anzeichen - das schien mir seltsam aber ich war ja sicher,denn: HCG stieg ja :-p.
In der 10.SSW hatte ich den 2. FA-Termin,bei dem er den MuPa anlegen wollte.
Kein Baby zu sehen #schock#schrei
Diagnose: Missed Abortion. Ab ins KH zur AS.

Liest sich jetzt sicher nicht nett aber ich wollte dir damit lediglich verdeutlichen,daß auch ein steigender HCG Wert keine Garantie ist.

Vertraue deinem Gefühl - und das scheint ja nun wirklich ganz positiv zu sein #freu

Drücke dir die Daumen,daß du eine riesen Murmel bekommst und eine wundervolle Schwangerschaft und Entbindung erleben darfst #liebdrueck

Alles Gute!

7

Hallo,

oh je, das war sicher ein riesen Schock! Vielen Dank für die ehrlichen Worte.

Ich habe gerade noch einmal mit einer Freundin telefoniert und beschlossen, mich nicht mehr so zu stressen und nun erst einmal den FA Termin abzuwarten. Ich teste auch nicht mehr...

Erst macht man sich verrückt, überhaupt ss zu werden und dann ist es auch nicht gut, wenn der ersehnte Strich endlich erscheint...

Das war heute morgen einfach nur so ein kleiner Fausthieb, ich hatte fest damit gerechnet, nun endlich fett positiv zu testen.

Danke an alle, die mir Mut gemacht haben. Und danke dir, da ich mir wieder bewusst bin, dass die ersten drei Monate nun einmal kritisch sind und es bleiben.

LG

8

Hallo dani0808,

positiv ist positiv und bei ES+16 bekommt man schon ein zuverlässiges Testergebnis. Vielleicht kaufst du dir noch einen SST in der Apotheke, was aber nicht zwingend notwendig ist. Das die SST nicht gleich auf super fett positiv springen kann am SST liegen oder an deinem HCG-Wert im Urin. Der entwickelt sich bei jeder Frau unterschiedlich und SST sind absolut nicht dafür ausgelegt den Anstieg vom HCG-Wert zu überprüfen. Das kann nur dein FA indem er dein Blut untersucht. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Wenn du dir unsicher bist und Angst hast vereinbare einfach schon etwas früher einen ersten Termin. Die Testerei macht dich nur noch unsicherer und das bringt ja nichts. Alles Gute und herzlichen Glückwunsch. #blume