Weisheitszahn abgebrochen....keine weiter Behandlung!

Hallo,
jetzt heißt es leider warten und hoffen....#schmoll

Gestern mittag ist mir ein Weisheitszahn abgebrochen war dann heute beim Zahnarzt und der möchte den nicht ziehen #aerger. Weil ich ihm nicht 99,9% sagen konnte ob eine Ss ausgeschlossen ist. Er hat mir Tabletten verschrieben,falls wenn ich schmerzen bekommen sollte.Und soll in 14Tagen wieder kommen,wenn eine Ss ausgeschlossen ist.

Bin darauf hin zum FA um das ab zu klären,weil ich mir nicht sicher bin was ich tun sollte. Ich habe noch 6 Tage bis zur Mens und einen Test jetzt schon zu machen ist noch zu früh.
Die Sprechstundenhilfe meinte patzig,das man eh nicht´s machen kann und einen Ultraschall wäre sinnlos weil man nichts sieht(Habe zurück gegeben,das ich das weiß,das man jetzt aufm Ultraschall nichts sehen kann) #aerger und dann kam von ihr,selbst ein Sst wäre noch keine aussage kräftige ob es Positiv anzeigt und wenn soll ich 10€ bezahlen.

Ich bin dann enttäuscht gegangen. Ich wollte mich doch nur Informieren....#schmoll

Hätten man nicht Blutabnehmen können um zu schauen,wie hoch das hcg wäre?!
Was soll ich davon noch halten !?

1

Du arme , das ist ja echt blöd mit dem Zahn.
Hatte an es +9 /10 mit Vormittagsurin CB Digi mit WBS( schwanger 1-2 ) getestet und am nächsten Tag bei der FA Blut HCG von 34 das war 6 Tage bei der Blutabnahme vor NMT.An NMT war der Wert schon 350. Ich musste wegen einer vorherigen GF so früh testen weil ich Utrogest hätte nehmen sollen, was ich aber zt nicht brauche.

Ab 10 HCG ist der Blutwert positiv.

Hast Du vielleicht einen guten Hausarzt ,die könnten das auch testen und das kannst du zu jeder Tageszeit testen.

Viel Glück und baldige gute Besserung #klee#klee#klee#klee
Steffi 6 ssw

2

Hey du,
ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass auch ein Bluttest bei ES+8 noch keine eindeutigen Ergebnisse liefert, das Ei ist da ja gerade erst seit 1-3 Tagen eingenistet. Ich denke, ich würde den Rat des Zahnarztes befolgen und in 4-5 Tagen einen Test machen. Zumal du ja momentan noch gar keine schlimmern Schmerzen hast, oder? Dann spricht doch nichts dagegen mit dem Zahnziehen noch eine Woche zu warten.
Alles Liebe

3

Danke für euere Antworten.

Es hat mich halt verunsichert. Der Zahnarzt hat mir alles genau erklärt,wieso er das nicht darf. Aber was passiert wenn ein Sst positiv anzeigt. Darf der Zahn trozdem gezogen werden oder muss ich mit Tabletten über Wasser halten....

Dann bleibt mir erst mal nicht´s anderes überrig als zu Warten #schmoll

5

Juhu;-)

Ich freu mich mal wieder über meine ZÄ Kollegen.....
Alsoooo....natürlich darf man Zähne ziehen in der SS.
Nur:
Er darf dich nicht röntgen, wenn du eine SS nicht ausschliessen kannst, das ist ja bekannt. Daher sieht er nicht,wie die Wurzeln im Kiefer liegen...gerade bei Weisheiten nicht so toll..Aber...es gibt z.b. Kieferchirurgen...so arme Socken wie ich...die können das auch vielleicht ohne Rö.Und wir haben Betäubungsmittel das Adrenalinfrei ist und damit auch bei SS geht.
Dich mit einem frakturierten Zahn laufen zu lassen mit Schmerzmitreln/oder Antibiose bei Bedarf find ich nicht gut....
Gibt es denn bei dir in der Umgebung auch Kieferchirurgen?Dann würde ich dort noch einmal hin...wenn sich der Zahn entzündet kriegt man ihn erstens nicht mehr vernünftig betäubt und die Bakterien im Körper sind nicht gut.
Alles Liebe für dich.....!

4

Sorry, aber auch dir einen anderen ZA!
Auch falls du schwanger sein solltest kann der Zahn gezogen werden da es auch mittel für schwangere gibt!!
Und da du noch nicht mal weist ob würde ich jetzt nicht so ein Drama drum machen, ehrlich!

Geh zum ZA und lass dich behandeln, Gesundheit geht immer vor...!

Mir würde übrigens in der letzten Schwangerschaft 2 Zähne ohne Probleme gezogen !

Ein Tipp , leb dein leben normal weiter bis du einen positiven SST in den Händen hälst ;)

Lg sas. 35.ssw

6

Ich kann mich nur anschließen : Zahn ziehen!!! Das ist kein Problem. Wir sind auch am Probieren u hoffen auf Nachwuchs. Ich hab mir letzte Woche einen Zahn ziehen lassen. Meine Zahnärztin ist ultra nett & hat mir versichert das es kein Problem ist. Sie meinte, eher das Gegenteil. Es wäre viel schlimmer für das Baby einen schmerzenden Zahn zu belassen. Sie meinte: Außer RÖNGTEN kann man alles problemlos machen. Gibt ja genug Mittelchen die dem Kind nicht schaden :D