Welche natürlichen Hilfsmittel für Eisprung und Einnistung

Menno heute kam die Mens #schmoll

Ich lese öfters hier mal was von Himbeertee usw.

Wer kann mir denn ein paar Tipps geben für natürliche Hilfsmittel was den Eisprung und mehr die Einnistung bzw. den Aufbau der Schleimhaut begünstigt etc.

Danke schön #winke

1

also ich verwende zyklustee 1 und 2 und muss sagen meine 1.zh hat sich mehr als halbiert und jetzt habe ich fast einen mustergüstigen zyklus und die 2. zh ist genau 14 tage :)

2

Hallo,

also ich habe diesen Zyklus in der 1. Zyklushälfte Himbeerblättertee getrunken, der soll für einen schönen Aufbau der Gebärmutterschleimhaut sorgen
und ab ES Frauenmantelkrauttee, der soll die Einnistung fördern und Bryohyllum-Pulver, soll auch die Einnistung unterstützen und zusätzlich ruhiger machen.
Bin heute ES +8 glaube ich und versuche nicht auf eventuelle Anzeichen (egal ob Schwangerschaft oder Mens) zu achten.

Was ich aber bemerke ist, dass ich wirklich ganz ruhig und gelassen in diesen Zyklus gegangen bin.
Ich hatte Ende Mai einen spontanen Abgang in der 5./6. Woche und hatte eigentlich fest damit gerechnet bei unserem nächsten Versuch total angespannt, ungeduldig und nervlich am Ende zu sein, aber ich bin erstaunlicherweise die Ruhe selbst :-)

Viele Grüße #winke

3

Also ich habe mir jetzt mal die 2 Tees bestellt.

Habe gelesen dass der Frauenmanteltee auch gut bei anderen beschwerden helfen soll ...

na bin jetzt schon mal gespannt.

Nicht aber dass es meinen Zyklus durcheinander haut?! #zitter