Clomifen oder Ovaria Comp.

Huhu,

hab heute mit meinem Frauenarzt die Blutergebnisse besprochen.
Follikelphase zu lang. Er hat mir Clomifen empfohlen. Vom 5 - 9 Zyklustag eine halbe Tablette.
Bin mir nicht sicher wegen Mehrlingsschwangerschaften.
Was würdet Ihr tun?
Laut meinem CBM hatte ich kein Eisprung diesen Monat! Bin heute schon ZT20.

1

Dem Arzt vertrauen.

Clomi+US. Sind es mehrere Eier könnt ihr immernoch auf Sex verzichten.

8

Ja, Du hast Recht. Weiß halt einfach nicht ob ich mit Hormonen nachhelfen soll!
Aber hier scheinen ganz viele Clomifen zu nehmen.
Hast Du es auch schon genommen?
Weißt Du ob man dann wenn man Schwanger wird andere Medikamente einnehmen muss weil man durch Clomifen Schwanger wurde?

2

#winke Ich habe zwei Clomimonate hinter mir einen mit einer Tablette täglich. Einen mit zwei. Gab zwar schöne Follikel (Aber immer nur einen sprungreifen) jedoch keine Schwangerschaft, da die GMSH zu dünn wurde. Da nützt der beste Eisprung nix, wenn nix zum einnisten da ist. Probier eine halbe Tablette aus und lass den Zyklus per Ultraschall überwachen. Wenn Deine Follikel schlecht reifen, dürften bei einer halben Tablette nicht gleich mehrere Follikel ausreifen.

10

Machst Du jetzt weiter oder versuchst Du etwas anderes?
Drücke Dir die Daumen das es bald klappt!

12

#winke Ich habe seit diesem Monat Letrozol, weil das für "Low Responder" wie mich wohl das richtige wäre. (Das ist eigentlich ein Medikament zur Therapie nach Brustkrebs, wird aber vermehrt in der KiWu-Praxis eingesetzt, wenn die Frauen auf Hormone nicht ansprechen)

Zumindest hatte ich gestern noch einen schönen 20mm Follikel (meine UL-Schmerzen sagen mir, er springt gerade ;-)) und 10 (!!!) mm GMSH. Der ZS war auch supi. Meine Ärztin meinte, das wäre ja wie im Lehrbuch. Bienchen haben wir gesetzt. Nun hoffen wir das beste.

3

Hey
bei mir hats im ersten clomizyklus geklappt:-)
Würds immer wieder nehmen habs super vertragen und bekomme auch nur 1 baby;-)
lg und viel Glück

5

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit

6

Musst Du jetzt noch was anderes einnehmen in der Schwangerschaft weil diese nur durch Clomifen entstanden ist?

weiteren Kommentar laden
4

Bei mir hat es jetzt im 2. Clomizyklus geklappt ;)

9

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.
Musst Du jetzt noch andere Medikamente in der Schwangerschaft einnehmen weil Du mit Clomifen Schwanger wurdest???

11

Nein ein Glück nicht. Ich drück dir ganz fest die Daumen