Kinderwunsch abstellen...... :( aber wie

Hallo ihr lieben

ich habe ein Problem mit mir selbst und das ist mein Kinderwunsch. Klingt blöd, ich weiß. Zu meiner vorgeschichte.

Bin 3fach Mami und meine dritte und somit kleinste wird anfang Dezember 1 Jahr alt.

mein Mann seine Spermien sind schlecht, unsere Tochter hat 3 Jahre auf sich warten lassen, das obwohl die Urologen sagten das eine normale befruchtung so fast auszuschließen ist.

Wir sind echt wirklich glücklich darüber das wir unsere kleine Maus haben. 5 Monate nach der Geburt war ich plötzlich wieder Schwanger. Hatte einmal meine Regel und dann hat es auch gleich sooom gemacht. Beim FA gewesen und bestätigt ET wäre am 16.1.14 gewesen, somit wäre ich jetzt ca in der 32 ssw. Habe das Baby aber verloren MA mit AS. Das schlimme für mich ist, das der 16.1 auch der Geburtstag meines zweiten Kindes ist :-( klingt ja schon nach schlechtes Ohmen -.-

Ich habe Tage da könnte ich nur heulen. Wir versuchen nun seit 5 Monaten wieder Schwanger zu werden, aber es will nicht klappen, klar der Grund unter anderem sind die schlechten schwimmer.

ich bin jetzt niciht mega traurig weil ich weiß das es wieder nicht geklappt hat, sondern genke mir eher, okay auf gehts im neuen Zyklus, aber doch ist es so das ich DAUERHAFT an eine neue SS oder eben direkt gesagt Kinderwunsch denken muss, es verfolgt mich ja schon fast. Ich will das nicht, würde gerne meine freie Zeit die ich habe, wenn die kleine Schläft mit anderen dingen verbringen, statt mit meinen gedanken bald schwanger zu werden. Habe zudem auch noch 3 Freundinen die alle samt schwanger sind -.-
Versteht mich nicht falsch, ich wünsche mir wirklich für die kleine noch ein leines Geschwisterchen, haben sogesehen 3 einzekinder, alle 6 Jahre eins :-) und 2 so kleine wäre einfach toll.

Jemand ne idee wie man sich ablenken kann oder irgendwas ?

Sorry fürs ganze bla bla bla.... aber das musste ich mir mal von der Seele schreiben :)

1

Hallo.
Erst einmal, du hast drei Kinder? Vom selben Mann? Na sooo schlecht kann das Sperma ja nicht sein und zudem ist es immer eine Momentaufnahme. Du hast ja auch noch ein kleines Kind bei dir, d. h. du kannst ja locker noch ein bisschen weiterüben.

Was sagt dein Mann zu einem 4. Kind? Ich denke, wenn der Wunsch nach einen 4. Kind da ist solltest du es einfach drauf ankommen lassen. Nebenbei laufen lassen....weißt du was ich meine? Natürlich ist es schwer das Kopfkino auszuschalten, aber es hat ja schon drei mal geklappt und zudem hat man mit 1-jährigen Kind ja auch noch dazu viel Ablenkung. Ganz begraben würde ich das Thema aber nicht, denn nach deinen Text hängt dein Herz noch viel zu sehr dran.
Viel Glück.
tanjjaa, die mit schlechten SG ein kleines Wunder bekam und jetzt am zweiten Wunder bastelt

2

Hi tanjjaa

hatte ich vergessen dazu zu schreiben, nein meine ersten beiden sind nicht von meinem mann, nur die 3te im bunde ist von ihm.

Genau das ist es ja, ich will es ja locker angehen lassen (eigentlich) aber wie du schon sagst mein blödes Kopfkino macht mir da ein strich durch die rechnung :( Hab seit der FG ZB mit Temperatur geführt Ovus benutzt verschiedene Homöopatsche mittelchen genommen, den ganzen scheiß lass ich nun schon sein, ok Ovus nutze ich noch, wobei ich mir die auch sparen kann, da ich einen sehr ausgeprägten MS habe. Zudem kommen jeden Monat aufs neue PMS. Hatte ich noch nie !!!!! aber jetzt beim Kinderwunsch, dass ist echt zum verrückt werden ^^

Ja mein Mann möchte auch noch ein Kind, dass stadt direkt nach der Geburt fest ;-)

Ich hab einfach nur angst ( denke ich ) das es wieder so lange braucht bis es klappt.

Naja wie sagt man, abwarten und Tee trinken, was anderes kann ich eh nicht machen ;-)

Danke dir, eventuell reicht es auch schon sich einfach den frust von der Seele zu schreiben /reden :-)

LG Jessica

3

Wäre auch für einen Tipp in die Richtung dankbar! Ich denke seit Wochen nur noch an ein zweites Kind, obwohl ich mit meinem ersten echt glücklich bin, weil ich es schon nicht hätte bekommen dürfen auf Grund von Lebensgefahr, die für mich geherrscht hat Sie ist unser kleines Wunder. Und doch ist der Wunsch wieder da. Ich wollte immer zwei haben... Nun war ich bei sämtlichen Experten (ein Termin steht nur noch aus) und es hat sich nichts geändert. Im Gegenteil, ich habe das erste Mal verstanden, warum eine SS Lebensgefahr bedeutet... Ich muss mich von dem Wunsch völlig verabschieden und bin seither echt schlecht drauf, weil der Wunsch halt da ist. Sogar eine Freundschaft ist fast daran zerbrochen, weil sie das zweite Mal schwanger ist und ich nicht... Kann andere Babys und Schwangere nicht sehen... Wieso lässt die Natur einen so leiden?! Ablenkung, die dauerhaft ist, wäre schon echt schön!

weitere Kommentare laden
5

Hey du,

ja ich kenne das, und vermutlich hast du ein schlechtes Gewissen weil du nicht einfach nur dankbar bis drei gesunde Kinder zu haben. Mir geht es nämlich so. Ich fühle mich denen die noch keine Kinder haben gegenüber total egoistisch.

ABer so ist der KiWu leider nunmal. Egal wieviele Kinder man hat, wenn man sich eins wünscht und es einfach nicht klappen will dann ist das mehr als traurig.

Bei uns war immer mein Mann gegen ein drittes Kind, er hat zwar nie gesagt das er es 100 % nicht will sondern nur momentan nicht. DANN kam der langersehnte Satz, ja ich möchte noch ein Kind mit dir.... ich war überglücklich und habe vor Freude geweint... Endlich!!! Ich hätte in die Luft springen können.

Gesagt getan, und auf ging es ans üben... DAS unser Wunsch noch immer unerfüllt ist, belastet mich sehr... Locker angehen lassen, sagte mein Mann, geht leider nicht mehr. Und ich habe nun als meine Mens wiedereinmal eingetrudelt ist unter Tränen offen mit meinem Mann geredet. Er wusste nicht warum ich immer schlechter drauf war und immer unglücklicher wurde weil ich das für mich behalten habe. Immerhin war ich froh das wir überhaupt noch üben. All meine Ängste und Sorgen habe ich für mich behalten.

Das war total falsch wie ich jetzt merke... ER weis nun das mich der unerfüllte Kinderwunsch belastet und das es mich traurig macht. Und DAS es mich traurig macht macht mich noch trauriger und unglücklicher. Immerhin haben wir zwei gemeinsame Wundervolle Töchter... ABER es lässt sich nicht abstellen oder zur seite drängen. Dadurch bin ich immer gereizter weil es einfach nicht schnaggelt. Hormonell ist alles ok bei mir auch meine Mens ist regelmässig, regelmässige ES habe ich auch und selbst mein Mann war schon beim Urologen.... Aber seit März 2012 üben wir erfolglos...

Nun versuche ich mal dieses Pre seed und schon kommt wieder hoffnung das es doch jetzt endlich mal klappt:

Ich drück dir auch feste die daumen das deine Geduld belohnt wird....

LG Alex

6

Hi Alex

irgendwie bin ich erleichtert das es mir nicht allein so geht. Klingt doof, aber so ist es nunmal.

Von dem Pre seed hab ich noch nie was gehört, wäre für uns ja Optimal da, die schwimmer es ja anscheind nicht zum Ei schaffen, da sie ja eh schon angeschlagen sind ;-)

Hast du irgendwelche erfahrungen damit ?