Wie fühlt sich der Mittelschmerz an?

Huhu!
Ich müßte kurz vorm Eisprung stehen. Ovus sind zwar noch negativ, aber die Tempi steigt endlich. Nun habe ich seit 45 Minuten so einen komischen Druck im Unterleib. Ziemlich mittig, als ob ich vor der Mens stehen würde. Ist das jetzt der sogenannte Mittelschmerz???

1

Hey. Ich meine , meinen mittelschmerz diesen Zyklus auch das erste mal gefühlt zu haben. Bei mir hat es aber auf der rechten Seite gezogen bis hinter in den Rücken. Denke , dass ist bei jeder Frau anders.

Viel Glück :-)

2

Hallo,
ein Druckgefühl mittig im Unterleib habe ich kurz vor der Mens.
Zum Eisprung habe ich das Gefühl meine Eierstöcke explodieren , als ob sie anschwellen #schwitz
Also wirklich stärkere Schmerzen in den Leisten ,richtig unangenehm .

Meist 3 Tage & dann ist es weg.

#winke

3

Das ist ganz unterschiedlich. Es kann ein Druck im Bereich der Eierstöcke sein, oder auch ein Ziehen im Rücken oder ein Stechen unter den Rippen oder auch das Gefühl einen aufgeblähten Bauchs...
Ich selbst hab das alles schon durch und weiß einfach: wenn sich zwischen ZT 14 und 17 zwischen unterem Rippenbogen und Schambein irgendwas anders anfühlt als normalerweise, steht mein ES bevor.

Manchmal kommt er dann 2-3 Tage später, manchmal am Tag des Mittelschmerzes.

Und wenn das bei mir allein schon so variiert, ist das von Frau zu Frau wohl erst recht verschieden ;-)

4

Cool. Ein Stechen unter der Rippe hatte ich gestern Abend. Hätte das jetzt nicht mit dem ES in Verbindung gebracht. Naja, heute Abend mach ich nochmal nen neuen Ovu. Mal sehen, was der sagt. Danke für Deine Antwort