aus www.9monate.de:
Rauchen beeinträchtigt unzweifelhaft die weibliche und die männliche Fruchtbarkeit.
Für die Fortpflanzung ist Zigarettenrauch eines der übelsten Umweltgifte überhaupt, denn er wirkt nicht nur auf die Raucher, sondern auch auf ihre Nachkommen. Neue Befunde dazu kommen aus Großbritannien: Wissenschaftler haben ermittelt, dass bei Kindern rauchender Väter die Leukämierate signifikant (deutlich) erhöht ist. "Rauchende Väter" bedeutet in diesem Zusammenhang: Die Männer waren zu der Zeit Raucher, als sie das Kind gezeugt haben. Außerdem gefährden Raucher ihre Fruchtbarkeit: Die Schädigung der Spermien senkt die Fruchtbarkeit der Raucher. Sie müssen vermutlich länger auf ein Kind warten oder bleiben häufiger kinderlos als Nichtraucher.
Raucherinnen sind öfter von Unfruchtbarkeit betroffen als Nichtraucherinnen. Dass Rauchen aber auch Auswirkungen auf die männliche Fruchtbarkeit hat, wissen viele Männer noch nicht. Rauchen schädigt die Chromosomen in den männlichen und weiblichen Keimzellen. Eine Frau, die mit einem Raucher zusammenlebt, nimmt selbst als Nichtraucherin über den Zigarettenrauch in der Luft Nikotin und Teer auf.
Gift
Zigarettenqualm enthält 3.500 bis 4.000 verschiedene Substanzen, darunter Teer, Arsen, Benzol und Kadmium, Blausäure, Blei und Kohlenmonoxid.
Untersuchungen haben ergeben, dass der Kadmiumspiegel bei Raucherinnen höher ist als bei Nichtraucherinnen. Raucher haben einen höheren Selen-Bedarf.
LG Cls
Bitte nehmt Euch dies zu Herzen @alle Raucherinnen unter Euch
Danke. Rauche zwar, Gott sei Dank, nicht mehr, aber da es hier viele Raucherinnen gibt, sollten diese sich wirklich Gadanken machen. Zumal sie ja nicht nur sich, sondern ihrem KIND schaden.
LG
Sylvia (6.SSW)
halloi
also so wie ich das hier rauslese ist es nur schlimm wenn der mann raucht oder?-mein mann raucht nicht und ich hatte schon 2 FG!
ich denke das man auch durch die umwelt viele schädliche stoffe einatmet und alkohol ist auch gift,sex die ersten drei monate wenn man schon mal ne Fg hatte,haare färben-anscheinend-kaffee,schwarztee-und und und...........................
ich denke schon das es stimmt aber warum soll man auf alles verzichten nur weil man einen kiwu hat?
ich rauche auch nur mal gelegentlich-als ich schwanger war natürlich nicht mehr!
ich will damit nur sagen das es für alles ein verbot gibt!-am besten sobald man einen kiwu hat oder schwanger ist in karantene und erst wieder raus lassen wenn das baby da ist!
-das kann doch nicht der sinn des lebens sein
sorry....
du legst dich ja auch nicht auf Bahnschienen obwohl Du
weisst, dass gleich ein Zug kommen koennte, oder?
So ist da mit dem Rauchen.
jeder weiss das es schaedlich ist,
aber man macht es trotzdem und sucht Ausreden dafuer.
Rauchen verursacht Krebs!!!!!!
Zigaretten sind Gift!!!
Aber vor allem: Zigaretten braucht man nicht!!!!!
Genuegt das nicht, um damit aufzuhoeren?
Es ist Dein Leben und Dein Kind,
und Deine Gesundheit und die Gesundheit Deines Kindes.
Daher musst Du selber wissen, was Du tust.
LG
"Raucherinnen sind öfter von Unfruchtbarkeit betroffen als Nichtraucherinnen. Dass Rauchen aber auch Auswirkungen auf die männliche Fruchtbarkeit hat, wissen viele Männer noch nicht. Rauchen schädigt die Chromosomen in den männlichen und weiblichen Keimzellen."
hier zu den frauen, ich denke es ging im artikel eben daruben, zu zeigen, dass männer auch nicht rauchen sollten. frauen weiterhin sowieso nicht...
lg und guten mut für alle, die aufhören wollen...
Also ich bin da wohl der lebende Gegenbeweis.
Bevor ich geboren wurde, hat mein Vater am Tag locker 40 Zigaretten geraucht.
Ich bin die Gesundheit in Person. Meine drei Geschwister ebenfalls.
Also bei uns hat es weder der Fruchtbarkeit, noch der Gesundheit der Kinder geschadet. Aber das ist wahrscheinlich immer anders.
Natürlich ist Rauchen schlecht. Aber ich mache mir da nicht so große Sorgen. Schlimmer finde ich, noch zu rauchen, wenn man schon weiß, dass man schwanger ist.
ausnahmen bestätigen die regel
ich rauche seit 5 Monaten nicht basteln tun wir seit 10 Monaten, hab auch wegen seiner Raucherei ihn testen lassen er hat sogar obwohl er schon jahrelang stark raucht überdurchschnittlich gutes sperma somit liegt es an mir das es nicht klappt :(
Ich kann tun und lassen was ich will, ich schaff es nicht ihn zum nichtrauchen zu animieren!