Extremer Kinderwunsch - Umstände passen gar nicht!!

Hallo ihr Lieben,

ich hab seit einigen Monaten einen mal mehr, mal weniger starken Kinderwunsch. Die erste Zeit war ich teilweise so verzweifelt, dass ich mich in Spendersperma-Foren herumgetrieben habe, da ich Single war. Nun bin ich es nicht mehr... Ich hätte aber auch so sicherlich nicht eine Spermaspende von einem Fremden angenommen. oO Kann ich mir für mich nicht vorstellen... Nur diese Gedanken... -.-
Aber es passt natürlich trotzdem noch nicht - logisch, nach nicht einmal einem Monat Beziehung. ;)

Dieser wahnsinnig machende Kinderwunsch geht aber nicht weg! Es macht mich irre... Ich seh Schwangere, Babies oder Kleinkinder und werd richtig traurig und neidisch... :( Ich will doch sooo gern.

Wie gesagt, es passt echt nicht. Mein Freund ist arbeitsuchend bzw. wartet, bis unzählige Gutachten durch sind, damit er endlich mit einer Reha-Ausbildung beginnen kann. Bei mir ähnlich: Arbeitsuchend, durch Behinderung (GdB 50) aber nicht gerade leicht... Und dann eben die kurze Dauer der Beziehung. Nach 3 Wochen denkt kein Mann der Welt an's Kinderbasteln. :D
Und auch aus diesem Grund, hab ich Angst, mich ihm anzuvertrauen... Wie reagiert er? Kriegt er Panik und ''rennt davon''...? Oder würde er sogar, aus Angst, mich zu verlieren, wenn er Nein sagt, meinem Drängen nachgeben? ^^ Das will ich ja auch nicht. Ein bisschen Vernunft ist da schon noch an - auch wenn's wahnsinnig schwer ist. :(

#wolke

Hat jemand einen Tipp, wie ich diesen übermächtigen Kinderwunsch unterdrücken kann, bis wir beide so weit sind? :( Ich verzweifel langsam...

1

Oh man, ich kann dich echt gut verstehen!
Meine Umstände am Anfang des KiWu waren nicht so "katastrophal" wie deine - passten aber auch nicht wirklich.
Ich war 19 (jetzt 20) stand kurz vor Ausbildungsende, wir waren 1,5 Jahre zusammen und er dachte da natürlich auch noch nicht dran.
Während der Ausbildung schwanger werden, obwohl die Ausbildung fast zu Ende war? Das kommt doch nicht in Frage - so mein Verstand.
Mein Herz hat da allerdings anders entschieden. Und es ging los - Babys hier, Babys da, schwangere überall,... ich würde zunehmend traurig und hab versucht, ihm klarzumachen, dass ich es wohl jetzt möchte. Er wollte noch ein paar Monate warten. Das war für mich schon schlimm, am liebsten hätte ich sofort. Ich war sehr traurig und er bekam immer mehr mit, wie es mir zu schaffen machte. Dann sagte er, er habe nachgedacht und Möchte es auch. Das war so super für mich.

Ich würde Nicht mit der Tür ins Haus fallen. Sag ihm, dass es dich bedrückt und du nicht weißt, was du tun sollst. Dass du angst um eure Beziehung hast und sowas. Wenn er kein arsch ist, bleibt er trotzdem bei dir und ihr sucht gemeinsam nach einer Lösung .

#winke

2

Ah quatsch - ich war 18

3

Mich würde eher eure berufliche Situation abschrecken, nicht eure Beziehung.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich weiß ja nicht, wie alt du bist.

Ich habe mein erstes Kind sehr ungeplant am Ende meines Studiums bekommen - und es war super-mega-anstregend (wir bekamen ja keine Sozialhilfe, da Studenten) - es war eine Dreifachbelastung, die ich mal ein Jahr (gerade so) aushalten konnte. Dann war mein Limit erreicht und mein Studium (erfolgreich) beendet.

Ich wollte auch immer sehr viele Kinder, aber ehrlich hatten manchmal die Realität und meine Wünsche nicht viel miteinander zu tun. Kinder brauchen sehr viel Zuwendung (Zeit) und Energie.

Und je älter sie werden auch Geld. Sie machen viel Spaß, klar. Natürlich muss man ihnen nicht alles ermöglichen. Aber es ist schön, wenn man nicht auf jeden einzelnen Cent schauen muss.

GLG
Miss Mary

10

Ich glaub, ihr habt mich falsch verstanden.
Ich WEISS, dass der Zeitpunkt denkbar ungünstig ist. Ich kann nur an meinen Gefühlen nichts ändern.
Dass finanzielle Absicherung etc. wichtig sind, weiß ich!!! Das Kinder nicht nur Spaß sondern oft genug auch große Sorgen bereiten (nicht als Person, versteht sich...), ist mir bekannt. Und dass ''Hartzer'' eigentlich direkt an Sterilisation denken sollten, laut der Meinungen vieler Mitbürger, das ist mir auch bekannt.

Deswegen will ich ja auch hier evtl. Antworten finden, die mir helfen, diesen völlig unpassenden Kinderwunsch zu unterdrücken. Ich hab das Gefühl, dass das keine Kopfsache mehr ist mit Ja-Nein-Vielleicht -Entscheidungsmöglichkeiten. Es ist dieses Gefühl einfach.

Versteht das hier jemand? Diesen Neid auf Schwangere oder Mamis? Wie geht ihr damit um?

11

jaa ich kenne das ^^ ich bin mitten in der ausbildung hab noch fast 2 jahre vor mir :D

ich und mein freund sind auch erst ein halbes jahr zusammen .. ich hab ihn auch nach einem monat beziehung damit genervt das ich ein baby will .. bin auch erst 19 ... :D werd jetz 20

aber da ich und mein freund auch schon zusammen in einem haus wohnen usw hat er dann ende august gesagt das er auch ein baby mit mir will ..

wenn du einmal den wusch hast dann geht der glaub ich nicht mehr weg .. wenn ich schwangere gesehen habe musste ich schon heulen ..

jetzt wo mein freund einverstanden ist klappts einfach nicht =( meine beste freundin is nach dem ersten üz schwanger geworden jetzt -.- ..

12

Hey Sweetchicka,

meinen Mini hab ich auch mit 19 gekriegt, 2 Monate hinterher wurd ich 20. ;)

Ja genau das meinte ich, mit dem Losheulen (gut, so arg is es bei mir nicht, ich heul generell nicht sehr viel...)... Innerlich zerreißt es einen beinahe vor Eifersucht! -.-
OBWOHL der Kopf sagt 'Ey ne, nich dein Ernst, oder? Das geht jetzt überhaupt gar nich!'

Da lacht die Gebärmutter sich wohl eins ins Fäustchen und ruft, um den Kopf zu übertönen, immer lauter ''BAAAAAAAAAAAABYYYYYYYYYYYYYYY!!!'' ... :D

Ich wünsch euch viel Glückt, vllt legt ihr's zu sehr drauf an... Habt einfach ein bisschen Spaß miteinander und dann klappts bestimmt auch. :) In den anderen KiWu-Foren steht sicherlich genug über Mönchspfeffer und Folsäure etc. :) Deswegen lass ich's hier mal ungeschrieben! :D
Alles Gute und viel Erfolg, wenn das Minilein dann da ist.