schwanger werden mit Übergewicht

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich wünschen uns von Herzen ein Baby (wie so viele von euch auch).
Bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt, deswegen habe ich mich hier angemeldet um mich mit jemandem über dieses Thema auszutauschen, wo man auch unter Gleichgesinnten ist....

Ich habe eigentlich eine regelmäßige Periode und wir herzeln seit 2 Zyklen immer an den fruchtbaren Tagen. Jetzt frage ich mich ob es vielleicht nicht klappt weil ich doch an Übergewicht leide (habe aber auch schon abgenommen). Mein BMI beträgt 29,3.
Gibt es welche die trotz hohem Übergewicht schnell schwanger wurden?

1

Hallo!

Ja ich! Ich bin bei meinem Sohn im 2.Zyklus nach Pille absetzen Ss geworden! Klar ist Übergewicht oft ein Problem glaub ich aber ich bin immer schon übergewichtig und mein FA meint dass es nur zu einen Problem kommt wenn man plötzlich 20 Kilo mehr hat. Jetzt üben wir für Nummer zwei bin jetzt auch im 2. Clomi Zyklus und 2 Tage drüber. Mal schauen ob es geklappt hat!

2

hallo sassi!

hattest du da viel Übergewicht bei deinem Sohn als du schwanger wurdest?

Ich habe bald bei meiner FA einen ganz normalen Kontrolltermin, da will ich einiges mit ihr besprechen... wahrscheinlich setze ich mich zu sehr unter Druck...

will jetzt aber auf jeden Fall ein paar Kilos los werden, somit hab ich vielleicht auch noch "andere Dinge" im Kopf ;-)

was heißt Clomi Zyklus?

ich drücke dir die Daumen dass es geklappt hat ;-)

6

Ich bin 175 gross und Wiege nicht ganz 120 Kilo. Und dass seit ich 18 bin und heute bin ich 26. Clomifen ist eine Medi die regelt meinen Zyklus da ich ein halbes Jahr keinen eisprung hatte! Und das clomifen bringt da wieder einen Rhythmus rein. Ich weiß genau wann mein ES ist und wann meine Mens kommen muss! Ja nicht unter Druck setzen ist immer schwierig! Ich bin immer total aufgeregt nur diesen Monat ist es anders. Ich muss Morgen eh einen Termin bei meinem FA machen der möchte schauen und Blut abnehmen deswegen spät ich mir ganz tapfer einen Test und warte auf meinen Termin B-) hoffe der Drache bleibt aus :-/

weitere Kommentare laden
3

Hi, die Antwort würde mich auch interessieren. Mein BMI ist ähnlich, nur habe ich noch die Diagnose Lipödem an den Oberschenkeln und daher das Übergewicht.
Hoffe das es für eine Schwangerschaft nicht zum Problem wird. Wünsche dir jedenfalls viel Glück!
Lg

4

hallo sunshine-sa,

dass heiß du bist eigentlich "normal gebaut" und hast eigentlich zu viel gewicht an den Oberschenkeln, oder?

danke, ich wünsche dir auch ganz viel Glück dass es bei dir klappt!
Schaun wir mal was noch so für Antworten kommen :-)

10

Genau, Taille und der Rest ist schlank. Trotzdem gelte ich laut BMI als Übergewichtig. Bin auch gespannt auf andere Antworten. Viel Glück ????

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

habe grad mal nachgeschaut welchen bmi ich bei beiden schwangerschaften hatte,

Der lag bei 31.

Ich bin beim ersten Kind nach 8 Monaten schwanger geworden und beim zweiten kind nach 9 Monaten üben schwanger geworden.

Wir haben immer zur Fruchtbaren Zeit (errechnet über Zykluskurve,Persona und ständigen Schleimbeobachtungen) mit einer geherzelt.

Ob das jetzt an Gewicht lag lass ich mal dahin gestellt.

Mein Schwester war bei ihren 4 Kindern schwerer als ich und ist direkt im 1. Übungszyklus schwanger geworden bei zwein. Bei den anderen beiden glaub der 3. oder 4.

Ich hatte in keiner Schwangeschaft gross probleme. Ausser frühzeitige wehen, und die kamen vom stress auf Arbeit.
Ich wurde zwar als Risikoschwanger eingesfut, aber nicht wegen des gewichts sondern wegen einer Blutgerinnungsstörung

Ich drück dir die Daumen das es bald klappt.

lg Sandy mit Fabienne 1,5J, und Sam 3,5 Jahren die grad die Sonne draußen genießen#winke

7

hallo Sandy,

ich glaube du hast mir heute meine gute Laune und den Tag gerettet.
Schön von so einem positiven Bericht zu lesen :-)

Wahrscheinlich sollte ich einfach noch ein bisschen Geduld haben... Es ist ja normal dass es bis zu einem Jahr dauern kann bis man schwanger wird. Das hat mir zumindest meine FA bei meinem letzten Kontrolltermin erzählt. Da dachte ich noch, Pille absetzen und dann werd ich sofort schwanger ;-)

Darf ich fragen wie alt du bei deiner 1. Schwangerschaft warst?

Die letzten Tage hatte ich irgendwie immer Panik, da ich bald 30 werde. Aber ich versuch mich immer selbst wieder runter zu holen. Viele werden ja mit 40 noch schwanger, von daher hab ich ja eigentlich noch Zeit...
Aber wenn man dann von vielen hört dass es mehrere Jahre nicht geklappt hat mach ich mir doch ein bisschen Sorgen. Vor allem möchten wir gerne 2 Kinder haben.

wollte nur noch sagen dass ich dieses Forum hier echt toll finde und froh bin dass ich es gefunden habe #huepf

Danke übrigens fürs Daumen drücken!

14

Ich bin wirklich seeehr sehr gut gepolstert und bin bei meiner Tochter durch 1 x nicht verhüten in 5 Jahren schwanger geworden. Mittlerweile bin ich wieder schwanger und es hat auch wieder direkt im ersten ÜZ geklappt! Ich bin das beste Beispiel dass es auch mit starkem Übergewicht sofort klappen kann. Aus meiner ersten SS bin ich damals noch mit 9 Kg weniger rausgekommen als ich vorher hatte, zwischendurch auch nicht zugenommen nur in der 36. Woche plötzlich 5 Kg an Wassereinlagerungen. Ich hatte damals auch so nen tollen Hausarzt der meinte ich sollte doch bitte noch so fünfzehn Kilo bis zur Geburt abnehmen ( kam er mit an als ich im fünften Monat war!). Meine Gyn hat das nicht so eng gesehen.

15

hallo maaamiiii,

also du bist echt zu beneiden, jedesmal im 1. ÜZ schwanger geworden! Wie machst du das nur?#schein Hast du da ein Geheimrezept? ;-)

Auf jeden Fall beruhigt mich dass... Will jetzt trotzdem versuchen ein paar Kilos zu verlieren (nicht nur wegen ss, fühle mich auch nicht wohl)
Cool, während der Schwangerschaft auch noch abnehmen? Das ist ja ein Traum (vorausgesetzt keine Nachteile für das Baby)

Darf ich fragen wie alt du bist?

20

Geheimrezept habe ich nicht ;) war wohl einfach Glück. Und klar gibt es auch Nachteile, ich habe leider sehr dicke Oberarme und es war jedes Mal ein Akt mit dem Blutdruckmessen. Irgendwann hat meine Gyn dann mit der Apotheke unten drunter den Deal gemacht dass ich da vor dem Termin eben messen gehe. Im KH war dass auch wenn Aufstand, auf der Station hieß es dann "omg Ihr Blutdruck ist viiieel zu hoch", 20 min später im Kreissaal "man, Sie haben ja einen Traumblutdruck".

Ich habe mein erstes Kind mit 27 bekommen und werde jetzt bald 30. Ich stimme dir natürlich zu dass weniger Gewicht generell besser ist! Leider habe ich in dieser SS ständig starke Übelkeit und Würgereiz, außer wenn mein Magen wirklich gut beschäftigt ist. Also habe ich schon drei Kilo zugenommen :(. Muss und werde ich was gegen machen.

weiteren Kommentar laden
16

Hallihallo! Ich habe schon eine 4 jährige Tochter, die im 1. ÜZ entstanden ist. Damals hatte ich einen bmi von 26. Vor ca. 2h habe ich im 3. ÜZ positiv getestet. Diesmal mit einem bmi von35. Und wahrscheinlich hätte es auch diesmal früher geklappt, denn mein Mann ist in ÜZ 1 und 2 jeweils erst am ES wieder von der Dienstreise heimgekommen.

:-)
Ich würde sagen, stress dich nicht zu sehr.

Klar wären weniger Kilos besser, zumind. In meinem Fall, aber nicht alles ist perfekt.

Lg Manuela

17

Hallo Manuela!

Erst mal #herzlich-lichen Glückwunsch zum positiven Test :-) Das is ja super wie schnell das bei dir klappt!

Du hast recht, ich sollte mich nicht zu sehr stressen. Aber das ist leichter gesagt als getan. Naja, versuche zur Zeit alles entspannt und locker zu sehen, auch auf Arbeit, obwohl das momentan zumindest auf Arbeit recht schwierig ist...

ich wünsche dir für deine Kugelzeit alles Liebe! wann gehst du das erste mal zum FA? War heute dein 1. NMT? Fragen, Fragen, Fragen, ich bin immer so neugierig :-D:-D:-D

18

Hi, bin damals im 3. Übungszyklus schwanger geworden mit einem BMI von 29,4. Meine Zwillis sind nun schon 8 Jahre alt.
lg

19

hallo kuschel!

Zwillis? Das is ja super :-):-):-)
Bist du auf ganz natürlichem Weg schwanger geworden?

Meine eine Freundin (die nicht weiß dass wir schön herzeln) hat geträumt ich bekomm auch Zwillinge #verliebt

21

Ja auf natürlichen Wege und Zwillinge (zwieigig, wie meine kids) liegen in der Familie.
lg

23

hallöchen,

ich bin damals im ersten üz schwanger geworden mit einem BMI von 39,2.alles gut gewesen, keine Wassereinlagerungen, keine Schwangerschaftsdiabetes und keine Probleme seitens des Arztes. Ich galt auch als Risikoschwanger aber auch nur weil verschiedene Faktoren zusammen kamen wie Übergewicht, seelischer Stress (meine schwester ist kurz vorher gestorben) und HErzprobleme sowie Diabetes in der Familie. aber das war von vorteil, ich hatte bei jedem Arztbesuch einen Ultraschall, was die anderen nicht hatten #huepf.
also, ich drück die daumen dass es klappt.

24

Danke schniefke :-)

25

Huhu,

Ich bin 2 mal mit 120 Kilo schwanger geworden. Habe monatlich einen ES gehabt ohne Medikamente etc. Habe 10 Jahre die Pille genommen. Abgesetzt 01/13 schwanger 10/13 ( Abort 12/13 ), direkt danach wieder schwanger 01/14. :-) ich muss dazu sagen bin aber für eine füllige sehr sportlich. Habe ein Pferd und Laufe täglich 10 km mindestens. Nebenbei noch ein wenig Krafttraining. Meine Fa hat gestaunt da sie mich auf 90 Kilo geschätzt hat und meinte das ich mehr Muskeln habe. Meine Blutwerte sind 1a.