stinke sauer auf kiwu-klinik

hallo

Also ich kann nur abraten zu kiwu kliniken zu gehen wir waren bei 2 und heute ergebnisse bekommen von urologe spermiogramm.

uns wurde in klinik gesagt mein mann hat garkeine guten spermien also er kan mich net schwängern nur küsntliche befruchtung kommt in frage er hätte unfasbaren schlechtes spermien.

was sagt ihr nun dazu vom urologe heute ergebnisse::::?????

volumen: 6 ml

verflüssigungszeit:15 min.
koagel.nein
ph wert 7,7
spermiengesamtzahl 37,7
spermienkonzentration 6,3 mio/ml
eosin-test 84 % vitale spermien
motilität 57& kategorie pr ( progressiv beweglich
10% kategorie np ( nicht progressiv beweglich)
33% kategorie im ( unbeweglich)
morphologie: 4% normale formen

96% pathologische formen

66% kopfdefekte

10% mittelstückdefekt

bakteriologie: bakterienkultur / pilzkultur

biochemie: carnitin: (48-168 ug/ml ) citrat: (5,0-16,0mg /ml) fructose: (2,4-10,4 mg/ml)
HORMONSTATUS. fsh: (1-9 u/i) LH.(1,5-10 u/i ) testosteron (2,2-9,1)

bin gespannt was ihr da sagt !!bitte meinungen

1

Ich kann nicht wirklich etwas dazu sagen; ich bin kein Urologe.

Das einzige, was mir als Laie auffällt:

96% pathologische Formen, was sich für mich nicht gut anhört.

Was genau läßt Dich denn jetzt so sauer auf die KiWu-Klinik sein?

LG wartemama

3

Das stimmt, das sind krankhafte Spermien, "unbrauchbare" sozusagen...

Sorry

5

warum hört sich des net gut an laut urologe is alles gut..

weitere Kommentare laden
2

hallo,

ich arbeite beim urologen und mache auch die spermiogramme bei uns , und das ergebnis von deinem mann ist doch fast normgerecht?! sieht auf jeden fall nicht schlecht aus!
da verstehe ich echt die kiwu nicht =(

liebe grüße

4

eine andere schreibt das 96 % pathologische formen sich nicht gut anhört... und wieso solte es sich net gut anhören ???

6

ja, es hört sich schlecht an, ABER das ist vollkommen normal, das verhältnis von normalen zu pathologischen spermien ist 4:96 %(laut WHO)!

wir haben zwar auch manchmal patienten die bis zu 10% normale spermien haben, aber das ist auch wirklich die ausnahme... wenn die schwänze der spermien nur nicht richtig geschwungen sind, gilt das auch schon als "krankhaft"...glaub mir, das bei deinem mann ist vollkommen normal

weitere Kommentare laden
19

Ein Urologe ist nicht direkt ein Spezialist um ein SG auszuwerten.Daher hat unsre Kiwu-Praxis nur ein SG direkt von der Samenbank akzeptiert.
An sich finde ich das SG nicht schlimm.Nur 4% normalgeformte sind nicht dramatisch und 57% beweglich sind auch okay.Aber wie gesagt,jemand der darauf spezialisiert ist kann das ganz anders beurteilen....