Wieviele ÜZ? Ab wann Tempi / Ovus?

Hi,
Ich wollte mal allgemein in die Runde fragen nach wievielten ÜZ es bei euch geklappt hat?

Ab wann habt ihr mit Temperatur messen und Ovus angefangen?
Ich bin seit ein paar Tagen im 2. ÜZ und wollte diesen Zyklus die Clearblue digital Ovus nutzen um zu wissen wann mein Eisprung wirklich ist. Habe bis jetzt nur eine App genutzt die den errechneten anzeigt.
Habt ihr noch Tipps? Außer das ganze entspannt sehen und sich nicht zu viel Stress machen?
Danke im Voraus :)

1

Huhu :-)

Bei mir hat's im 3. ÜZ geklappt, allerdings war das nach einem halben Jahr, weil ich ewig lange Zyklen hatte... Ich hatte dann aus Verzweiflung im 3. ÜZ mit Billig Ovus von e.bay angefangen und mit Tempi messen (einfaches Thermometer reicht da aus). Und zack hatte es geklappt :-) (http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4335150-schwanger-mein-monsterzyklus-meine-anzeichen-seit-eisprung).

Ich wünsche dir viel Erfolg und gebe dir den Tipp nicht so teure CB Ovus zu holen, die billigen machen es auch für den Anfang :-)

2

Hey Glückwunsch,
Im dritten ÜZ ist doch super.

Auf Temperatur messen möchte ich erstmal verzichten. Das würde ich so ab dem 5 ÜZ machen, wenns bis dahin nicht klappt denke ich. Erstmal die Ovus probieren, vll reicht es ja :)

Hab im Internet ein bisschen gelesen und da waren die Kritiken für den Clearblue digital am besten (von den Nutzerinnen). Daher hab ich den geholt.
Achja Folsäure nehme ich auch. Hat mir meine FA direkt nen Testpaket mitgegeben.
Hast du sonst noch Tipps?

4

Klingt doch schon mal gut :-) Ja, Folsäure ist ganz wichtig, Ansonsten brauchst du nur noch die richtige Portion Geduld und Glück #herzlich

3

Beim ersten Kind hat es im 7. ÜZ geklappt. Ich habe das komplette Kiwu-Programm durchgezogen (Temp messen, Tees usw.), nur Ovus habe ich nicht verwendet. Im 7. ÜZ habe ich alles sein lassen weil ich so depri war und schubs hat es eingeschlagen.

Beim zweiten Kind habe ich Ovus verwendet und wurde im 1. ÜZ schwanger.

Jetzt beim dritten Kind habe ich ebenfalls Ouvs verwendet und wurde im 2. ÜZ schwanger. Ist aber noch ganz frisch, mal sehen wie es weitergeht.