Erfahrung mit Eierstockzysten? PERIODE KOMMT NICHT!!!

Hallo an alle,

ich bin mittlerweile an ZT 72 angekommen und immernoch keine Periode da. An ZT 59 war ich bei der Gynäkologin (lebe im Ausland) und sie hat im US Eierstockzysten festgestellt. Sie hat gesagt ich soll warten meine Periode würde auf jeden Fall kommen. Ich habe dann aber einfach 10 Tage später mit Utrogest angefangen um sie endlich auszulösen. Ein Online Arzt meinte, dass sei ok. Von den Ärzten hier kann man leider nicht viel erwarten.

Habt ihr schonmal damit erfahrungen gemacht? diese zysten haben mir keinerlei beschwerden gemacht, ausser das meine mens eben nicht kam. Habt ihr schonmal Utro genommen dagegen und sie waren dann nach der mens weg? Hatte eine FG mit AS im Juli letztes jahr und hab seitdem probleme mit meinem zyklus. Aber zysten... #schock ich will doch so gern wieder schwanger werden #schmoll werde danach wenn die mens kommt mit möpfi anfangen. hoffe dann auf einen kürzeren zyklus vor allem MIT EISPRUNG. meint ihr möpfi fördert auch den ES???

DANKE im Vorraus #danke
(bin sehr hibbelig #zitter)

1

Huhu!

Ich bin auch in der Situation. Beim letzten US anfang Januar hat mein FA eine Zyste am Eierstock entdeckt. Mens unregelmäßig, hängt aber eher mit der DMS zusammen, die wohl auch für die Zyste verantwortlich ist.

Er hat mir Lachesis und Mönchspfeffer verschrieben. Meine Mens kam sofort nachdem ich angefangen hab das einzunehmen. Muss ich noch ein paar Tage nehmen und werd dann nochmal einen Termin vereinbaren um zu sehen ob sich was getan hat :)

lg
Claudia

2

ohh danke für die schnelle antwort. was ist denn dms? und lachesis? ist das eine homöpathisches mittel?

4

DMS ist die Dreimonatsspritze, mit der ich bis August verhütet habe. Seitdem abgesetzt und warte darauf das sich mein Zyklus wieder einspielt.

Lachesis ist ein Homöopathisches Mittel und soll angeblich dabei helfen. Obs bisher was gebracht hat, weiß ich noch nicht, aber hab n bisschen recherchiert und anscheinend solls helfen :-D

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

hatte mal vor Jahren eine Zyste, die es toll fand bei mir. Mens kam ganze 3,5 Wochen zu spät. Lg

6

Hi an alle,

hatte nach absetzen meiner Pille eine noch nie da gewessene Zyste die mir morgens mit fürchterlichen Bauchschmerzen geplatzt ist. Danach hatte ich die Periode ohne Probleme wieder relativ regelmäßig.

Von knapp mitte Oktober bis ende November hatte ich meine Periode andauernd. Habe dann Progesteron bekommen und schwupp die Tage waren verschwunden. Um wieder einen normalen Zyklus zu bekommen habe ich Agnus Castus bekommen. Da ist Mönchspfeffer mit drin. In der Packungsbeilage steht drin das die auch bei der Einnistung helfen würde. Eine Bekánnte von mir ist Hebamme und die habe ich nach ihrem Rat gefragt... Klar zuerst kam der bekannte Spruch ,, Geduld musst du haben, erst mal Periode bekommen und dann hilft dein Mönchspfeffer schon". Irgendwas ist wohl dran, Freitag ist meine Periode endlich wieder gekommen und jetzt warte ich auf die Tage bis zum ES.