Hallo ihr Lieben, eure Meinung zu Alchemilla Urtinktur + Ovaria Comp

Hallo ihr Lieben,

ich bin Marta, 28 Jahre alt, verheiratet und im ÜZ 9. Ich bin auf der Suche nach netten Mädels mit denen ich mich austauschen kann. Wir wünschen uns sehnlichst ein Kind, aber leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Ich habe versucht die ganze Sache locker anzugehen, aber jetzt mache ich mir langsam Gedanken. Wir haben uns beide durchchecken lassen und alles supiii :) also ist es vielleicht eine Kopfsache, ich weiß es nicht.
Aufjedenfall wollte ich im nächsten ÜZ mit Alchemilla Urtinktur beginnen, damit meinem Es etwas auf die Sprünge geholfen wird. Eine Freundin von mir hat dazu Ovaria Comp bis zum Es genommen und ist prompt schwanger geworden.

Was meint ihr dazu? Hat jemand Erfahrungen mit Alchemilla Urtinktur evtl. auch in Verbindung mit Ovaria oder Bryo?

Ich würde mich sehr sehr über viele Antworten und Erfahrungen, die ihr gemacht habt freuen. (Ich weiß man soll das nicht, aber ich bin so ungeduldig und möchte auch endlich einen Kugelbauch :))

Liebste Grüße und einen schönen Abend,

Eure Marta

1

hallo Marta,

leider kann ich dir bei deiner frage nicht helfen.
genau dasselbe problem haben wir auch :) bin auch 28 Jahre und verheiratet. bei uns will es seit Jahren nicht klappen obwohl wir es auch ganz locker angehen. nach einigen Kontrollen kam bei mir heraus, dass mein zervixschleim undurchlässig ist und es deshalb nicht klappt.

ich habe seit diesem Zyklus mit himbeerblättertee (soll beim Eisprung helfen und den ZS verdünnen) und frauenmanteltee (soll die GMS aufbauen) angefangen.

vielleicht wäre es auch was für dich?

ich glaube ovaria comp soll man bei Myomen und Zysten nicht nehmen wenn ich mich nicht täusche

LG und viel Glück

3

Hallo schmatz,
Danke für deine liebe Antwort. Es tut gut auch mal von anderen Erfahrungen zu hören. Schade das es bei euch auch noch nicht geklappt hat, aber ich hoffe das wir auch bald mal einen positiven sst in den Händen halten und unser Glück kaum fassen können :))

Das hört sich interessant an, vielleicht sollte ich es auch ausprobieren. Merkst du bereits etwas, also das es anschlägt? Oder irgendwelche Veränderungen?
Ach man das wäre so schön wenn es bei uns beiden klappen würde! Und natürlich auch bei allen anderen die sich ein Kind wünschen.

Noch einen ganz schönen Abend,

Marta

6

Hi marta

Danke, wünsche ich auch sehr.

Leider spüre ich noch nichts.. Warte noch auf meinen Eisprung. Schauen wir mal ich werde es sicher an meinen ZS merken... Je besser desto sicherer das es geklappt hat. Diesen Monat möchte ich auch neben Tempi messen, den clearblue Monitor benutzen.

LG

2

Hi,

Also zur Alchemilla Urtinktur kann ich nichts sagen, aber zu ovaria comp. Auch wenn nicht viel, da ich im ersten Zyklus damit schwanger geworden bin.

Ich hatte immer etwas längere Zyklen und um den ES rum nicht so richtig guten/ vielen ZS.

Zyklen zwischen 34 und 50 Tagen. Es war schon alles dabei.

Dann hab ich mir ovaria comp besorgt. Hab es erst auch so eingenommen, wie der Apotheker es gesagt hat. 3x5 Globuli pro Tag.

Schnell hab ich festgestellt, dass ich damit nicht zu Recht kam, da ich oft die Einnahme vergaß. Habe im Internet gelesen, dass es viel gibt, die einfach 15 Stück auf einmal nehmen.

So hab ich es dann auch gemacht.

Habe so am 10 ZT festgestellt, (sorry) dass ich schleime wie ne Schnecke. Soviel ZS und in der Qualität ab ZT 10 unglaublich.

Mein ES kam an ZT 14/15 nachts. Hab ihn durch das ovaria comp stärker als sonst gemerkt.
So etwas lang geworden, aber ich hoffe doch ausführlich erklärt.

Viel erfolg damit und viel erfolg beim basteln!
Lg Ani 4+6

4

Hallo liebe knuddel- Maus,
Danke für deine Antwort, sie ist sehr hilfreich für mich. Um den Es habe ich nämlich nicht so viel zs und immer mit ovus zu testen ist auch manchmal anstrengend, deswegen wäre das total Super wenn das bei mir auch so klappen würde. Und bei dir hat's echt gleich geklappt??? Ich bin total begeistert, wie bei einer Freundin auch, nur das sie noch zusätzlich alchemilla urtjnktur eingenommen hat um ihren Eisprung zu fördern.

Ich werde es aufjedenfall ausprobieren, ich hoffe das es klappt.

5

Ja, bei mir hat es sofort geklappt. Bzw. im 3ÜZ, aber im ersten mit ovaria.

Bei meinem noch jüngsten hab ich fast 2 Jahre warten müssen.

Wenn du etwas für deine Eireifung machen möchtest, reicht das Ovaria comp eigentlich völlig aus.

Ich wäre vorsichtig mit beidem zusammen, nicht dass sich da Zysten bilden.

Bleibt natürlich dir überlassen. Viel erfolg und alles gute!
Lg Ani