1. ÜZ, 1. ZK temperaturmessung - unruhige kurve!?

hi zusammen,

ich poste das erste mal. hatte mich vor ein paar jahren angemeldet, als meine schwägerin mit meinem neffen schwanger war.

jetzt wünschen wir uns auch ein kind und sind im 1. ÜZ. ganz schön spannend...

freue mich auf die zeit, auch hier mit euch.

ich messe seit kurzem meine temperatur. ich finde die kurve total unruhig, habe aber auch noch nicht soo viele kurven gesehen und habe eben auch voll wenig erfahrung.

kann man mit so einer kurve überhaupt schwanger werden?

falls ja, kann dann gestern der ES gewesen sein (oder muss der wert aufgrund der störfaktoren wirklich völlig ausgeklammert werden)?

LG an alle...

1

Damit hier jemand was sagen kann, müsstest du mal nen link zu deiner Kurve posten. ;-)

2

sorry mädels,

hab's irgendwie verpeilt - wollte eigentlich erst die tempikurve übertragen (von meinem handy/der app in urbia) und dann posten.

muss ich jetzt leider umgekehrt machen. vielleicht antwortet ihr mir ja dann später, wenn ich das fertig habe...

#klatsch

3

so jetzt noch mal neu - und sorry, sorry, sorry:

vielleicht könnt ihr euch das ja mal kurz anschauen:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/950721/755909?cb=1391283658&cur_date=2014-02-01

4

Hi!

Zunächst einmal macht nicht die Kurve schwanger, sondern ganz andere Dinge :-p Es ist durchaus möglich, mit einer Chaoskurve schwanger zu werden und trotz Bilderbuchkurve nicht schwanged zu sein.

Zu deinem Blatt hab ich mehrere Fragen:
- Wie misst du (oral, vaginal oder rektal)?
- Wann misst du (Uhrzeit)? Vor dem Aufstehen, nach dem Aufstehen?

Das ist dein erster Zyklus mit Temperaturmessen. Lass dir selbst Zeit das alles auszuprobieren!

Generell gilt: mit einer Kurve kann man lediglich den ES im Nachhinein ermitteln und sehen, ob die 2. ZH lang genug ist. Mehr nicht. Man kann nicht vor NMT schon erkennen, ob es geklappt hat oder nicht. Man kann auch nicht vor dem ES erkennen, wann er kommt.

Schau mal hier, das ist ein pdf Dokument. Weiter hinten gibt es einen "Schnellkurs" zum Tempimessen.
www.meinkinderwunsch.de/FruKiWuInt.pdf

LG

5

cool, erst mal danke für das pdf! :-)

ich messe rektal und vor dem aufstehen, also meistens zwischen 5 und halb 6. (oder ich stell mir halt den wecker - heute morgen habe ich erst gegen elf gemessen).

ok - ich dachte, dass es so eine art regel geben würde - ES ist einen tag vor der 1. höheren messung oder so...

LG

6

Wie lange misst du? 3 min, 5 min oder nur bis zum Piep?
Du musst für dich rausfinden, wie anfällig deine Kurve ist ;-) Ich bin anfällig für länger schlafen, da geht meine Tempi sofort hoch. Bei anderen sind 2h hin oder her fast egal.
Fakt ist, mit einer Tempikurve kannst du eigentlch nur sehen, dass du definitiv einen ES hattest. Der ZS sagt dir eher, wann dieser bevorsteht.

weitere Kommentare laden