Wann wieder schwanger nach Hormonspirale/Mirena?

Hallo ihr Lieben,

Ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal in diese Sparte des Forums komme. wir haben schon 2 entzückende kleine Mädchen (1 und 2 Jahre alt), und nun das dringende Bedürfnis nach noch mehr davon! Macht das eigentlich süchtig? Oder hat man irgendwann das Gefühl, dass es genug sind?

Zu meiner eigentlichen Frage: wir wollten immer 2 oder 4 Kinder und nun hätten wir 2 und waren glücklich mit der Situation und haben damit abgeschlossen, weil 4 doch zu viel wäre. Deshalb habe ich mit letztes Jahr die Mirena einsetzen lassen. Was soll ich sagen? Das war wohl falsch, denn unser Wunsch nach einem dritten Baby lässt sich irgendwie nicht verdrängen. Hätte jemand von euch sich die Spirale ziehen lassen und wurde dann Schwanger? Wie war das ziehen? Sehr schmerzhaft? Und wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr wieder schwanger werden konntet? Ich bin schon so aufgeregt vor dem Ziehtermin! Gehe jetzt mal googlen und bin gespannt, ob mir jemand antworten kann.

Liebe Grüsse,
Louisa mit zwei zauberhaften Mädchen 1 und 2 an der Hand

1

Hallo,

Kinder habe ich zwar noch keine, hatte aber schon zwei Mirena liegen. Die erste 5 Jahre, dann muss gewechselt werden, die zweite jetzt gut zwei Jahre. Die ist jetzt raus wg. Kiwu seit 22.11.13. SchwNger bin ich seitdem noch nicht. Meine Kollegin war sechs Wochen nachdem die Spirale raus war wieder schwanger. Ziehen tut überhaupt nicht weg, das unangenehme für mich war das einsetzen. Das ziehen dauerte ca. zwei Minuten, wenn es die überhaupt waren. Also raus damit ;-)

MFG geyra

2

Hatte auch die Mirena . Musste allerdings unter Vollnarkose ziehen lassen weil der Faden weg war und sie sich verdreht hat . Aber dann im 4 ÜZ hat es geschnagellt .

LG

3

Huhu also ich hatte sie auch drin beim rein machen war ich unter nakose beim raus nehmen war garnicht so schlimm wie ich dachte. Bei mir hat es 9 monate gedauert bis ich schwanger wurde aber habe auch schon von manchen gehört das es schneller oder sogar länger gedauert hat. Viel Erfolg wünsche ich euch ;-)

4

Hey,

also ich war bei beiden Malen (weder einsetzen noch ziehen) gar nicht unter Narkose. toi, toi, toi .... da hab ich wohl Glück gehabt :-)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg

MfG geyra

5

Huhu,
ich hatte die Mirena 7 Jahre - ziehen ging ratz-fatz, kein Vergleich zum Einsetzen #schwitz
Im 4. Zyklus hat's dann geklappt (der Krümel ist leider nicht geblieben, aber immerhin).

Viel Glück!! #winke

6

Musste sie aus gesundheitlichen Gründen ziehen lassen - das tat abslut nicht weh - und wurde dann 5 Zyklen später schwanger

7

Hallo Luisa

Habe letzte Woche die Merina Spirale unter Narkose gezogen bekommen!! Hatte zuvor eine Kupferspirale und das ziehen war überhaupt nicht schlimm!!! Können Ja gemeinsam hibbeln wann es wieder klappt!!

Liebe Grüße Monika

8

Oh je, warum denn unter Narkose? Das hab ich nun schon öfter gelesen?!#zitter

Gemeinsam hibbeln, oh je, ob ich das noch aushalte, diese Spannung? #huepf

9

Bei mir war der Faden der Spirale verschwunden!!!

Ist aber nicht so schlimm!!! Bin Morgens um 10.45 hin und dann bis ich wieder gehen durfte war es 14.00!! Ist ein ganz kurzer Eingriff!!