Zyklusregulierung

Hallo Mädels!

In diesem Monat haben wir beschlossen unseren Kinderwunsch nachzugehen.

Die Sache ist die: Ich hatte im August 2013 eine 3-Monats-Spritze. Meine F.A. sagte mir - man kann direkt nach absetzen wieder schwanger werden.

Soo, die Spritze hätte ab Januar nicht mehr wirken müssen. Doch seitdem habe ich keine Mens mehr gehabt. bzw. im Februar 4 - 5 Tage etwas fester geschmiert und anfang März 4 Tage das selbe. War deswegen bei FA, sie sagte es kann sein dass der Zyklus sich bis zu 6 Monaten nach absetzen wieder einklingen wird. Und wenn`s Ende Mai nicht so ist, wird es mit Medikamenten reguliert. Die Sache ist die, wir wollen so schnell wie möglich mit dem "Baby-Machen" beginnen, und da mein Zyklus gar nicht vor hat sich wieder zu normalisieren - wenn ich der FA sage dass wir gerne ein Baby wollen - ob sie jetzt schon etwas verschreibt oder MÜSSEN wir die 2 - 3 Monate doch warten?

1

Hallo,

ich kenne dein Problem zu gut. Seit knappes Jahr ist mein Zyklus unregelmäßig. War auch beim FA und die hat mir gesagt ich soll 3 Moante lang Agnus Castus nehmen.

Nach drei Moanten,hatte ich auf einmal einen Zyklus von 27(davor waren die Zykluse immer zwischen 28 und 35).Das ging dann einige Zykluse gut und dann aufeinmal kam wieder einen unregelmäßigkeit. Jetzt nehme ich es durch.Besonder gut helfen die bei Regelschmerzen.

Also ich kann dir den Rat geben,geh einfach zu Apotheke und hol die Agnus Castus oder Mönchpfeffer. Das bekommst du ohne Rezept ;-)

Wünsche dir viel Glück #klee

2

Vielen Lieben Dank für die Antwort und den Tip! ich schreib es mir auf und hole es spätestens morgen! hoffentlich klappt es dann)

L.G. Annushka=)

3

Nur Gedult haben ;-)

und Alles Gute und viel Glück#klee

LG, kleines-bienchen86

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Mir geht es ähnlich. Habe bis November mit dem Ring verhütet (sind wohl die gleichen Hormone) und möchte im Sommer schwanger werden. Leider habe ich seit Januar nur schmierblutungen.

Habe es mit schüssler salzen probiert, dachte ich hätte meinen Zyklus angekurbelt, aber nach der Untersuchung heute bin ich desillusioniert.

Habe gelesen, dass mönchspfeffer den Zyklus verlängert und Agnus Castus verkürzt.

Habt ihr sonst Erfahrungen?

6

Ich habe damals (vor ca 10 Jahren) die Spritze verwendet. Habe sie dann abgesetzt weil ich keinen Partner hatte und nicht "aktiv" war. Ich habe daraufhin 1 Jahr lang keine mens gehabt! Erst nachdem ich die Pille wieder genommen habe um das ganze "anzuschubsen" bekam ich meine mens wieder. Danach habe ich den nuva Ring verwendet da ich die Pille nicht vertrag. Den habe ich in 8 Jahren auch zwischendrin ein/zwei mal abgesetzt und danach hatte sich mein Zyklus recht schnell normalisiert. Jetzt wo der kiwu da ist hat's aber n bissi länger gedauert. Bin jetzt ca 9 Monate hormonfrei und seit 3 Zyklen ist alles regelmäßig. Trotzdem im 6. üz....

7

Hallo,

ich habe auch nach absetzen des Nuvaring im Dezember 2010 mit sehr unregelmäßigen Zyklen zu kämpfen. Der kürzeste war hierbei 31 Tage und der längste über 4 Monate.

Weil ich für die Behandlungen meiner FA auch zu ungeduldig war (da hieß es auch immer monatelang warten, bevor man handelt) und ich eigentlich auch kein Freund von den ganzen chemischen Hilfsmitteln bin, bin ich zu einer Heilpraktikerin gegangen, die einer Freundin schon erfolgreich zur Schwangerschaft verholfen hat.

Die Heilpraktikerin hat mir Phyto-L verschrieben zur Zyklusregulierung. Das ist ein Mönchspfefferpräparat.

Das Phyto-L soll ich kurmäßig 3 Monate lange nehmen und nach einem erneuten Hammerzyklus von 132 Tagen, kam dann letzte Woche endlich meine Mens (ca. 2 Wochen nach Einnahmebeginn). Ich nehme es jetzt brav weiter und schau was uns dieser neue Zyklus bringt (und vor allen Dingen, wie lange er dauert).

Mönchspfeffer (ugs. Keuschlamm) und Agnus Castus ist übrigens dasselbe. Agnus Castus ist nur der lateinische Name des Mönchspfeffer.

#winke

8

Danke euch für die Antworten, also Mönchspfeffer macht`s!)) Habe beschlossen es mir morgen zu besorgen. Hoffe sehr dass es sich so schnell wie möglich normalisiert!!!

9

Guten Morgen,

also wie es aussieht haben die schüssler salze doch geholfen :-) *klopfaufholz*

Habe Nr. 25 und Nr. 2 genommen.

Anzuschauen, wäre toll, wenn du von deinen Erfahrungen dann berichtetest.

Wünsche euch einen tollen Sonntag