11.ÜZ und Schmierblutungen *silopo*

Start in den 11. ÜZ, langsam bin ich wirklich angenervt... um uns herum werden alle ungeplant schwanger wie die Kaninchen und wir üben, üben, üben. Vergeblich. :-(

Langsam beschleicht mich auch der Verdacht, dass ich vllt doch (trotz gegenteiliger Meinung meiner FA nach Zyklusmonitoring) eine Gelbkörperschwäche haben könnte. Letzten ÜZ hatte ich 5 Tage vor meiner Periode schon Schmierblutungen, diesmal 2 Tage vorher.

Könnt ihr mir da eure Erfahrungen mitteilen? Hab Dienstag Termin bei meiner FA zwecks Überweisung KiWu, da wollte ich alles nochmal ansprechen.

1

Hast du schon immer das mit den SB? Mönchspfeffer soll helfen, bei mir hat es das zumindestens. Ich hatte auch immer schon sehr früh SB und seit ich es nehme, 2 Tage vor NMT SB. Aber das ist ja dann normal.

3

Als ich noch verhütet habe eigentlich nie (hab aber auch nicht sooo genau darauf geachtet).

Mit Absetzen des Rings vor 12 Monaten war mein Zyklus erst einmal 3 Monate ganz normal 28 Tage lang ohne Probleme, dann gings wild durcheinander mit der Länge, seit 7.ÜZ grob auf 31 eingependelt.

SB hatte ich meinem Empfinden nach so ab dem 5.ÜZ, da bin ich dann zur FA zum Zyklusmonitoring. Scheinbar alles gut. Genau in dem ÜZ hatte ich natürlich auch keine SB.

Im 8.ÜZ hatt ich dann wieder welche, 9.ÜZ gingen die SB drei Tage vor NMT los, Mens kam erst an NMT +2 (hatte Ovus gemacht, daher ES sicher. SST war negativ)

Dieser Zyklus ist jetzt richtig kurz gewesen (26/27 Tage, ES wahrscheinlich an ZT 14).

Ist also alles etwas durcheinander und wirr. Ich weiss selbst nicht, irgendwann zweifelt man ja an allem, und such halt nen Grund warum es evt. nicht klappen könnte.

Bringt Mönchspfeffer nicht evt. den Zyklus dann noch mehr durcheinander? Habe Angst dass die sich eventuell wieder auf 35+ Tage ausweiten...

5

wie gesagt, mir hat es geholfen. Ich hatte auch immer einen zu kurzen Zyklus 24-26 Tage, hab jetzt immer 28/29 Tage. ich habs genommen weil meine 2 ZH zu kurz war und SB hatte. ist daraufhin top geworden meistens 14 Tage. ES ist immer so 14 ZT.

weitere Kommentare laden
2

ich habe sogar schon 5 Tage vor NMT SB und damit schon ein Kind bekommen...
bei mir völlig normal...

LG#winke

4

Echt? Regelmässig?

Komisch, dass das echt so unterschiedlich sein kann, beim einen gleich Zeichen für eine Unregelmäßgkeit, beim anderen ganz normal.

Wahrscheinlich mache ich mir einfach so langsam mit den Monaten zu viele Gedanken was es sein kann, da wird man etwas paranoid bei allem "neuen".

Andererseits denke ich halt, dass wir jetzt (für mein ganz persönliches Empfinden, ich weiss hier sind Leute die schon viiiel länger hibbeln als wir) schon sooo lange geübt haben, dass ich halt nicht noch mehr Monate ins Land ziehen lassen will, in denen man evt. ne Lösung finden könnte.

Aber danke für deine Info #winke