kinderwunsch oder zurückstecken

hallo alle zusammen kleine vorgeschichte mein mann und ich sind seit knapp ein jahr verheiratet er hat aus früheren beziehungen schon vier kinder ich habe einen sohn mit gebracht und zusammen haben wir auch eine tochter ich wünsche mir noch ein drittes kleines wunder aber mein mann ist nicht der selben meinung ich bin 32 er 42 jahre was sagt ihr dazu

er sagt immer er ist schon zu alt dafür

finde ich aber nicht

und er kommt dann immer mit der aussage was sollen den die anderen leute von uns denken

ich weiß nicht was ich machen soll

1

Hey,

Das ist eine wirklich unschöne Situation.
Habt ihr nicht vorher schon mal über weitere Kinder gesprochen?
Für mich wäre das ein großes Problem, selbst wenn ich schon einen ganzen Schwung Kinder hätte.

Ich glaube, ich wollte gemeinsame Kinder haben.
Dennoch finde ich, ist es auch eine finanzielle Sache, aber wenn ihr gut da steht...warum nicht?
Klar, er ist nicht mehr der jüngste, aber auch noch kein Opa! Meine Mutter hat mich mit 42 bekommen ;)
Und du bist in einem super Alter ;)

2

Heutzutage sind ja die Väter oft über 40, wenn ein Baby kommt.

Ich persönlich fände es zu alt. Ich bin 32, mein Mann 37. Wenn ich nicht vor seinem 40. Geburtstag schwanger bin, gibt es kein zweites Kind für uns. Ich will nicht, dass er womöglich mal nicht mal seine Enkel kennenlernt, wenn dieses Kind dann auch erst so spät eine Familie gründet. Das ist aber meine persönliche Meinung, die bei uns im Bekanntenkreis auch meist mit hochgezogenen Augenbrauen und Unverständnis aufgenommen wird. Es gibt ja genug Leute, die anders denken.
Alles Gute!

3

Ich finde deinen Mann nicht zu alt für ein weiteres Kind.
Dein Alter ist perfekt, finde ich.
Aber vielleicht hat dein Mann einfach keine Lust mehr auf ein weiteres Kind.

Er hat ja auch schon einige...
Aber ich kann verstehen, dass du dir noch ein Kind wünschst und natürlich ist es sehr schwierig wenn der Mann das nicht möchte.

Nur leider kann dir da niemand einen Rat geben. Das musst du mit deinem Liebsten klären.

Ich hoffe ihr könnt euch einigen.

Vielleicht sprichst du nochmal in Ruhe mit ihm und hörst nach warum er wirklich kein weiteres Kind mehr möchte.

4

Hey du :-)

42 ist ja noch "jung"
ich arbeite zurzeit in der Ambulaten pflege und habe eine Familue kennengelernt wo der Mann vorher 5 Kinder hatte und jetzt mit seiner neuen Frau die 29 ist (Er ist 54) eine zweijährige Tochter!
wenn der kiwu beiderseits besteht würde ich fast sagen spielt das alter keine Rolle ^-^
Wenn er sich jedoch nichz so damit identifizieren kann solltest du Gespräche führen :-*
Liebe Grüße

5

also bis vor kurzem wollte er ja auch noch ein drittes kind aber mittlerweile ist es ihm wichtig was andere davon halten er hat vor solchen sprüchen angst wie "wieviel kinder willst du den noch " oder "mensch in deinem alter noch ein kind" was ich nicht nachfolziehen kann weil jeder lebt für sich und finanzell geht es uns auch gut haben alle zwei feste arbeit