ZT 48 nach Absetzen Pille und keine Mens in Sicht

Hey Mädels,

Ich bin grad relativ traurig weil ich mittlerweile am 48. Zyklustag nach dem absetzen der Pille bin und immernoch keine Mens in Sicht ist. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit sowas? Hab für Donnerstag schon einen Termin beim Gyn aber die Ungewissheit macht mich grad wahnsinnig. Ist das normal?! :(

Danke fürs zuhören :)

1

Hey hey:)

Kopf hoch:) Nach dem Absetzen einer hormonellen Verhütung kann der Zyklus anfänglich seeeehr merkwürdig sein;) Ich hab vor einem Jahr den Ring abgesetzt und mein erster Zyklus danach war 43 Tage lang und der zweite nur 23 Tage... Manchmal kann es ein paar Monate dauern, bis sich der Zyklus eingespielt hat. Ich habe damals von meiner Frauenärztin Mönchspfeffer verschrieben bekommen, um das ganze in "normale" Bahnen zu leiten;)

Alles Gute:)

2

Ja das hab ih auch schon gehört. Aber du weist ja sicher wie wir Frauen so sind. Ich mach mit halt trotzdem Sorgen dass irgendwas ist. Hast du jetzt wieder einen regelmäßigen Zyklus? Weil ich weis ja auch überhaupt nicht wo ich mich grad befinde und ob der ES noch bevor steht...

3

Klar weiß ich wie Frauen sind;)) Mir ist es damals vor einem Jahr nicht anders gegangen und ich hab meinen Körper verflucht, dass er nicht "normal" funktionieren wollte. Aber wenn man halt jahrelang in den Zyklus eingreift, ist es nicht weiter verwunderlich, dass er manchmal Startschwierigkeiten hat;) Es schadet bestimmt nicht, dass du zum FA gehst, denn es beruhigt auf alle Fälle nochmal mehr, wenn ein Arzt sagt, dass es halb so wild ist:)
Ich hab mittlerweile einen regelmäßigen Zyklus und werde immer besser darin, die Anzeichen meines Körpers zu deuten. Das hat mich nämlich am Anfang auch ein bisschen kirre gemacht, dass ich nicht wusste, was mir mein Körper mit bestimmten Reaktionen sagen wollte. Am Anfang waren auch die Anzeichen ganz wirr, hatte sehr viele Brustschmerzen und Essengelüste, hab aber gleichzeitig abgenommen und da macht man sich als Frau natürlich auch wieder verrückt und interpretiert irgendwelche SS-Anzeichen hinein;)

Kurz um: lass dich nicht zu verrückt machen, denn alles wird gut:)

weiteren Kommentar laden
4

Mein erster Zyklus nach pille absetzen waren 100 Tage.... Also nur Geduld auch wenn's schwer fällt!

6

Oh 100 Tage ist schon ganz schön lang. Wie ist dein Zyklus jetzt so? Hat sich alles eingependelt?

7

Ich hab 9jahre de hormonspritze genommen anfang april abgesetzt und jetzt zum einspielen der blutung de pille genommen.jetzt bin ich gespannt wie lange es bei mir dauert.....

weitere Kommentare laden
9

Hey.. Hab 10 Jahre die Pille genommen und Jan. Abgesetzt.. Hatte jetzt 44 Tage , im März 40 Tage und warte, wann sie jetzt im April kommen .. War auch beim Fa und sie meinte, dass ich ganz entspannt noch ein halbes Jahr warten soll.. Dann pendelt es sich wohl wieder ein.. Natürlich ist so ein unregelmäßiger Zyklus nicht so toll beim Kinderwunsch.. Aber es kommt wie es kommt .. Bei mir ist mein es dank ovu und starken Schmerzen gut herausfindbar:) also nur Geduld .. Es wird alles gut :)

12

Ja Ovus habe ich mir auch schon gekauft aber wollte sie diesen Zyklus nicht mehr anreisen weil ich keine Ahnung hab ob ES schon war oder noch kommt. Ich warte dann halt mal bis zum nächsten Zyklus. Wann auch immer der alte Bummler mal kommt ;)

10

Hey hab meine Pille am 02.03 abgesetzt. Bin jetzt an ZT 50 und konnte meinen ES dank schmerzen, ZS und ovu an ZT 42 ausmachen. Dachte ja ich bekomme keinen, da der Zyklus schon so lang ist, aber ging trotzdem ???? sind zwar nen paar ovus bei draufgegangen, aber ich weiss wenigstens Bescheid ???? ich trinke himbitee und jetzt in der 2. Zyklushälfte frauenmanteltee. Vielleicht hilft meinem Zyklus das auch - Schäden tut es zumindest nicht.

17

Ich versteh dich voll und ganz. mir ging es vor rund zwei Monaten wie dir. Ich war irgendwo bei ZT 68 als die Mens endlich zum ersten Mal nach Absetzen kam.
Auch wenn es schwer fällt entspann dich. Mir hat ein Zyklustee mit Bachblüten super gut geholfen. Da kannst du jeden Tag ne Tasse trinken, hab ich immer abends gemacht. Bin dann gelassener geworden.

Drück dir die Daumen.