Tip bei laaaaaaaanger 1.Zyklushälfte gesucht !?

Hi ihr lieben hibbelmäuse,
Kann mir jemand etwas über Nebenwirkungen von Mönchspeffer verraten?

Ich nehme den guten jetzt 2 Monate bin im 2 Zyklus und heute ist Zt20.
Ich hab das Gefühl das er generell sehr auf den Magen schlägt und auf meine Brüste...die werden grösser#rofl
Is ja nix schlimmer aber es wirkt sich halt auch auf andere Stellen aus #schock#schock
Ovus mache ich dazu, bis jetzt halt noch keiner positiv#gruebel

Hat jemand evtl noch nen anderen Tipp gegen eine zu lange 1zyklushälfte? Ich würde mich sehr sehr freuen... Ovaria comp nehme ich dazu auch noch.

Lieben Gruß Mihaukeks #herzlich#hasi#herzlich

1

Huhu hab das gleiche Problem .. Bin jetzt im 3 üz und meine 1 Hälfte sind um die 27-30 Tage..mönchspfeffer ist schon ne gute Wahl um den Zyklus zu verkürzen..kannst es auch noch mit zyklentees probieren ..das hat mir meine Fa auch vorgeschlagen.. Ich nehme noch nix, da ich meinem Körper erstmal etwas Ruhe geben will..hab 10 Jahre die Pille genommen , da sind so monsterzyklen noch normal :) also viel Geduld und alles gute

2

Ja ich nehme die pille jetzt schon 1 1/2 jahre nicht mehr, hatte im januar eine FG in der 9/10 ssw, natürlicher Abgang...davor haben wir 3ÜZ gebraucht meine zyklen waren da normal... Der 3ÜZ in dem ich ss geworden bin hatte ich durch Antibiotika einen zyklus von 60+ tagen... Der erste nach der FG dauerte 12/13 wochen:-) is ja normal und ich hab mich darauf eingestellt! Aber jetzt möchte ich gerne meinen körper unterstützen und irgendwie hab ich das gefühl der will das nicht... :-D hehe... Welche tees sind denn gut? Meine zweite zyklushälfte ist too mit 14 tagen...

Grüsse mihaukeks

6

Himbeerblättertee oder frauenmanteltee sind zu empfehlen..ich habe mir jetzt bei Amazone einen zyklustee bestellt für die erste und 2 zyklushälfte :) sind 2 verschiedene.. mit Kräutern kann man ja eig nix falsch machen..

weiteren Kommentar laden
3

Ab ZT 1 pro Tag eine Tasse Himbeerblättertee bis zum ES trinken ;-).

LG

5

Ui des hab ich noch net gemacht... Soll man den in der Apotheke holen oder bei nem ayuverda shop? Irgendwie unterscheiden die sich doch von der qualli?

9

Ich habe ihn in der Apo. geholt ;-)

4

Also ich habe jetzt im 1.zyklus auch ovaria comp und agnus castus tabletten genommen und mein es ist tatsächlich schon an tag 15 gekommen!

Bei mir hat ovaria auf den magen geschlagen. agnus castus hab ich zum essen dazu genommen und nix bemerkt. Meine Brüste sind leider nicht gewachsen :-(
Sonst hab ich leider keinen tipp für dich. Himbeerblättertee liest man aber oft,aber ich habs noch nicht ausprobiert.

8

Huhu :-)

Also bei mir hat Mönch alles noch viel schlimmer gemacht :-/ hab es nach 57 Tagen weg geschmissen weil ich weder nen ES noch meine Tage bekommen habe (3Tage später kam ne blutung)

Habe dann bis ES himbeerblättertee getrunken 2 Tassen am Tag mit 1 Teelöffel kraut drin und ab ES Frauenmanteltee gleiche Dosierung

Mein Zyklus hat sich tatsächlich verkürzt :-D und nach 2 Zyklen war ich schon schwanger :-D

LG