Mann macht Rückzieher...

Guten Morgen,

eigentlich war die Rede davon, dass wir beide wollen. Den Zeitraum hatte ich dann so festgelegt (er ist 38 Jahre und ich 30 Jahre), haben beide schon Kinder.

Laut unseren Unterhaltungen dachte ich, dass wir direkt anfangen. War wohl nicht so.
Er meinte gestern, dass ich zu schnell bin und er es noch abwarten will (ich weiß zwar nicht worauf). Er bedenkt, dass wir noch keine richtigen Rücklagen haben.

Ach man, bin so deprimiert, hatte mich so gefreut.

#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll

1

Ohhh das tut mir leid für dich.

Fühl dich #liebdrueck

Mir ging's mit meinem auch so, allerdings kamm er vor 2 Wochen mit dem Vorschlag doch anzufangen.

Hab etwas Geduld, manchmal muss Mann eben selber auf die Idee kommen ;-)

4

Wie lange hast du gewartet, bis er alleine ankam?

Ich habe Angst, dass er es nie macht.

Wir haben ja schon 2 Kids (jeder eins mit in die Beziehung gebracht und die sind schon 10 und fast 13 Jahre alt)!

15

Naja nachdem ich ihm letzes Jahr mal das Messer auf die Brust gesetzt hab (Ging generell um unsere Beziehung)

Und momentan ist oder war jede in unserem Umkreis schwanger...hab ich halt immer bissl nachgebohrt.

Ich hab halt mal gesagt, dass ich mir wie das letzte Einhorn vorkomme.
Und als ich letzen Monat (unbeabsichtigt, ich konnt's nimmer zurück halten) geheult hab wie ein Schloßhund hat's wohl bei ihm Klick gemacht...

weitere Kommentare laden
2

Hm wie lange seid Ihr denn zusammen? Mein Mann hat auch schon Kinder und anfangs meinte er auch immer er will keine Kinder mehr haben.....

3

Wir sind seit 4 Jahren zusammen.

Und letztens meinte er noch, dass er will.

Aufeinmal geht es ihm zu schnell.

Ich habe nur Angst, dass ich ewig warte, will ihn dann auch nicht nerven, weißt du?!

Ich hatte mich soooooooooo gefreut. #schmoll

5

Ok nicht ganz frisch ;-) Lass ihm etwas Zeit aber irgendwann würd ich es ansprechen wie lange er warten will

weitere Kommentare laden
6

Oh ich kann dich so gut verstehen!!!
Mein Mann ist sieben Jahre älter als ich und will auch immer alles abgesichert haben und am liebsten auch noch 5 Jahre Rücklagen schaffen will.......

Wir fangen auch erst September/Oktober an zu üben.. Aber ganz ehrlich? Selbst da kann ich mir vorstellen das er sagt, wir sollten lieber noch etwas warten.

Ich muss mich momentan echt zusammen reißen damit ich nicht mehr Pausenlos mit ihm drüber spreche, weil ihn das noch mehr abschrecken könnte. Obwohl wir definitiv ein zweites wollen, das steht für uns fest.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen!!!
Aber versuch irgendwie erstmal n Monat nicht mehr drüber zu sprechen und dann machst du euch einen richtig tollen abend, mit was leckerem.zu essen, n Fläschchen Wein und versuchst ihn dann von deinen Argumenten zu überzeugen!

LG

7

Ich will auch erstmal nicht darüber reden.

Er denkt jetzt, dass wir deswegen in ein Loch fallen, weil ich gestern so traurig war.

Ich will aber deswegen nicht rumschmollen, brauch zwar kurz zum traurig sein, aber mehr nicht.

Er kann aber auch ziemlich schmollen und sich zurück ziehen. Ich VERSUCHE jetzt abzuschalten.

12

Guten Morgen!

Bei uns war es ähnlich. Je weiter weg es schien, desto mehr war er dafür, je näher es kam desto überrumpelter fühlte er sich. Bei uns ist es das erste Kind, da ist es vielleicht noch schwerer…Ich war auch total enttäuscht und wusste nicht worauf "warten". Habe versucht es vor Ihm zu verstecken und eine Zeit auf ganz locker "getan" und erstmal gesagt ich gehe zum FA alles abchecken (sacken lassendem Mann) , dann habe ich gesagt das wir damit rechnen müssen das es dauert, denn bei Freundin xy und xx und yy hat es ja auch sooo lang gedauert (da habe ich mal kurz mit Arbeitskolleginnen o.ä. etwas geflunkert ;-) damit er nicht denkt MORGEN bin ich schwanger) wieder sacken lassen. Dann habe ich gesagt, ich möchte jetzt die Pille absetzen (ganz nebenbei) und wir können ja mit Kondom verhüten, sodass sich alles "einspielt" usw. spätestens wenn man das Kondom plötzlich weglässt, ist es dem Mann nicht mehr soooo wichtig ewig zu warten. Bei uns war es so das ewig darüber reden nicht förderlich war. Eher positive Beispiele bringen, irgendwie versuchen Babys auf seinen Arm zu bekommen #rofl usw. Ich habe Ihn auch gefragt ob er bei der Einschulung in Rente sein will und zu alt zum Fußballspielen etc. Ich glaube Männer haben Angst, es zu entscheiden und zu sagen ok, JETZT geht es los. Es muss schleichend gehen…
Mensch ich kann dich gut verstehen, Kopf hoch!!#winke

13

Und wie weit bist du jetzt? Lässt ihr das Kondom weg?

hhmm muss mal gucken, wie er auf ab und an mal ne kleine Ansage reagiert. :-D

14

Kleine Ansagen sind gut, auch vielsagende Blicke wenn irgendwas mit Babys im TV kommt oder sowas…nur nicht zu offensiv werden. Ich habe auch immer gesagt "ich dränge dich nicht mehr, ich MEINE ja nur" ;-)
Weißt Du, ich bin im 6. ÜZ #rofl. Ich habe jetzt das beste Beispiel…Eigentlich wollten wir in diesem Mai anfangen, ich werde in 2 Wochen 30. Ich sage jetzt immer "siehst Du, wenn wir jetzt erst angefangen hätten, hätte es Gott weiß wie lang gedauert, und Du hast Dir Sorgen gemacht!" Jetzt haben wir bald Mai, ja und bin ich schwanger, nein. Also vielleicht. Man weiß ja nie ;-)

weitere Kommentare laden