Clearblue Ovu Test immer negativ!!

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung!
Bin im 7. ÜZ und verwende das 2. Monat Clearblue Ovulationstests.
Mein Zyklus schwankt zwischen 28 und 32 Tagen. Ich hab beide Male schon am 11. Tag mit dem Testen begonnen (immer mit Morgenurin).
Leider hat es bei mir noch nie einen Smiley angezeigt! :-(

Schau mir auch immer die Balken auf der Rückseite an (auch wenn man sich nicht danach richten kann), hatte einmal annähernd gleichdicke Linien. Ich war voller Freude, dass ich nächsten Tag bestimmt einen Smiley sehen werde - aber leider wieder nix.
Irgendwie stresst mich diese Testerei, weil ich dann doch immer enttäuscht bin.
Hat jemand das selbe Problem, dass CB Ovu´s keine Eisprung anzeigen???

glg#blume

1

Hallo..
ich teste immer nachmittags denn morgens ist der Urin konzentriert....oder nimmst den zweiten Urin am Tag
lg

3

Da es lt. Packungsbeilage egal ist wann man testet, hab ich immer mit dem 1. Morgenurin getestet, weil es für mich praktischer ist.
An dem Morgen, als beide Linien annähernd gleich dick waren, hab ich am Nachmittag 4 Stunden nichts getrunken und dann abends nochmal einen Test gemacht. Aber leider war der 2. Strich kaum mehr sichtbar, genauso wenig wie am nächsten Morgen! :-(

9

ja mit MU ist beim cb ovu auch richtig^^ ich hatte auch schon oft keinen Smiley trotz ES und manchmal Smiley ohne ES xD manche haben auch nur nen kurzen Peak. deswegen in der heißen Phase lieber auch nochmal abends testen.

2

Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch mit den clearblue!! Hab die dann nicht mehr genommen, aber seitdem ich Urin im Becher auffange und genau 15 Sek. Klappt's jetzt auch mit cb ! Am morgen! Lg

5

Hab den Urin auch immer aufgefangen, weil ich dem mehr vertraue.
Die meisten sind von CB sehr begeistert und es klappt auch einwandfrei.
Bin schon etwas unsicher ob ich überhaupt einen Eisprung hab.#schwitz

Hab allerdings schon einen Schatz mit knapp 2 Jahren zu Hause, daher versuch ich mich immer positiv zu motivieren, dass schon der richtige Zeitpunkt kommen wird und ich mich von den ganzen Tests nicht wahnsinnig machen lassen darf.
Es wäre nur eine Erleichterung ungefähr zu wissen, wann der Eisprung ungefähr ist, da ich ihn nur selten und kaum spüre.

4

Bei mir hat der CB Ovutest einwandfrei funktioniert. Habe am Montag mit dem Testen angefangen (ZT 17) = negativ. Dienstagmorgen, also gestern, lächelte mich dann ein Smiley an. Vielleicht testest du einfach zu früh?

LG - Sarah

6

hab immer extra früh angefangen, um den ES nicht zu verpassen! Aber leider auch eine Woche später kein Smiley!#aerger
danke für die vielen Tips!

7

Vielleicht hast du dann einfach einen Zyklus ohne Eisprung erwischt. Seit wann testest du denn insgesamt?

weiteren Kommentar laden
10

Hi
Ich hab auch ein zk von 32 ,habe laut cb am 15 Tag angefangen zu testen - aber ich dachte mich mach mal schon 1-2 Tage eher.heut am 16 Tag war er positiv . Ich nehme auch den morgen Urin und es klappt.