Zum Frauenarzt gehen?

Hallo ihr lieben, #winke
Vor ein Parataxen hatte ich ja schon mal gepostet das meine Periode ausgeblieben ist.

Ich denke zu wissen, dass ich magersüchtig bin. Ich esse maximal 500kcal am Tag. Wenn ich soviel gegessen habe fühle ich mich aber schon richtig schlecht. Ich habe panische Angst davor zuzunehmen ich wiege mich mehrmals täglich und habe in der letzten zeit sehr viel abgenommen, aber ich finde mich immernoch sau mäßig fett.

Ich bin 1,66m klein und wiege 57kg.
Ich bin heute eine Woche mit meiner Periode überfällig. Der sst den ich vor 2tagen gemacht habe war negativ. Also denke ich mal das ich nicht schwanger bin.

Meine Periode ist halt trotzdem nicht gekommen.

Was soll ich jetz machen? Noch warten bis die Periode kommt?

Kann ich in der nächsten zeit trotz ausbleibender Periode einen eisprung haben?

Ich will eigentlich ein Kind haben, das schon seit sehr länger zeit und es hat niegeklappt. Aber jetz hab ich auch irgendwie Angst schwanger zu werden, denn dannwerd ich automatisch auch zunehmen. Und ich denke das wäre extrem kompliziert für mich. sorry fürs zu labern aber ich muss einfach mal mit jemand reden.

Danke euch schon mal.

Jultschen

1

also als erstes musst du dir hilfe suchen!!!
mit 500kcal am tag kannst du kein kind ausragen.
und das deine periode ausbleibt, kann damit zusammenhängen. kommt häufig auch vor wenn frauen diät machen. das bringt alles durcheinander.

bekomme erstmal dein leben in den griff und dann kannst du darüber nachdenken ein kind zu bekommen.

und du bist bei den maßen nicht fett.

ich hoffe du hast freunde und familie die dir helfen.

alles gute #klee

2

Hallo,
meiner Mainung nach solltest du dich auf jeden Fall an einen Arzt wenden. Ich denke, die Mens kommt nicht wegen der Magersucht... und das ist auch gut so.

Ist echt nicht bös gemeint, aber wenn du wirklich schwanger werden würdest wäre eine Kaloriezufuhr von max. 500 pro Tag definitiv zu wenig. Du würdest damit nicht nur dich sondern auch das Baby gefährden.

Sie zu, dass du Hilfe bekommst und es dir gut geht. Dann wird es auch mit einem Baby funktionieren.
#winke

3

Hallo Jultschen,

es ist ja leider so, dass der Körper sich nur auf eine Schwangerschaft "einlässt", wenn die Rahmenbedingungen stimmen und dazu gehört auch eine gesunde Ernährung. 500 kcal sind definitiv zu wenig und ich würde dir raten dringend zum Arzt zu gehen und ihm von deiner Magersucht zu berichten.

Eine ausbleibende Periode kann ein Anzeichen sein, dass dein Körper auf Sparflamme arbeitet und es kann noch schlimmer werden.

Auch wenn dein Wunsch nach einem Kind sehr groß ist - bring Körper und Geist erst in einen guten Zustand.

Und dein Gewicht ist bei der Größe doch auch völlig im Normalbereich.

4

Es ist sehr schwer zu einem Arzt zu gehen und über meine magersucht zu berichten. Vor meiner Familie kann ich es bisher gut verstecken und vor Freunden auch. Naja die Freunde machen sich sogar lustig darüber das ich so viel Abgenommen habe.

6

Aller Anfang ist schwer, aber meistens stellt man sich solch schweren Schritte viel schlimmer vor als sie sind.
Essstörungen sind heutzutage ja leider keine Seltenheit und ich denke viele Ärzte haben Erfahrung mit Magersucht-Patienten.

5

Bitte tu das keinem Kind an, nachher verlierst du das Kind noch, wenn du unterernährt bist und das wäre auch traumstisch für dich. Suche dir zunächst psychologische Beratung und dann kannst du den nächsten Schritt gehen. Dein kiwu kann dir auch helfen dich zu therapieren. Wünsche dir alles Gute!

7

du solltest dir Hilfe suchen weil du ein krankhaftes es verhalten hast aber von Magersucht wurde ich da noch nicht sprechen ich bin ebenfalls 167 gr und wiege 52 bis 53 kg bei mir ist auch angst da zu zunehmen woher das kommt weiss ich nicht war noch nie dick ich esse normal und versuche gesund zuessen und gleiche dad halt mit viel bewegung aus. lass dich dringend durch schecken wenn deine werte nicht stimmen kann dein Körper sich nicht umstellen er hat dann für ein baby keine kraft.

8

Hallo liebe Jultschen,

ich habe gerade deinen beitrag gelesen...und mir kommen die Tränen.

Ich wünsche dir, dass du dir schnell Hilfe holst und nicht weiter (wenn es nicht schon zu spät ist) in diese furchtbare Krankheit der Magersucht rutscht. Meine beste Freundin ist vor fast 4 Jahren verstorben. Ich habe ihren Weg in die Magersucht von anfang an mitbekommen...es schlich sich weiter und weiter und weiter ein. Sie starb am Ende mit knappen 28 Kilo.

Ihre Mens hatte sie, ich glaube die letzten 3 Jahre nicht mehr.

Bitte schiebe deine Pläne der SS vorerst an die Seite...tu es dir und auch deinem "Kind" nicht an. Es ist so schlimm zu sehen wie ein geliebter Mensch an dieser Krankheit kaput geht.

Ich wünsche dir alles alles Gute und suche dir jemanden der dich vielleicht bei den ersten Schritten begleiten kann.
#klee