Nachtschweiß vor Periode - Kennt das Jemand?

Hallo ihr Lieben, kennt Jemand von euch Nachtschweiß wenige Tage vor der Periode? Hab es letzten Monat bemerkt, aber da war ich auch krank und hab es auf die Erkältung geschoben. Nun hab ich es heute wieder bemerkt, die 2. Nacht nacheinander und meine Periode steht kurz bevor. Leider hab ich wieder oder immer noch leichte Erkältungserscheinungen. Was meint ihr?

1

also ich selber kenne es nicht :-(

aber meine schwester leidet seit ein paar monaten darunter. ein paar tage bevor sie ihre mens bekommt, ist alles immer total durchnässt. sobald ihre tage da sind, ist das auch wieder vorbei.

2

Ja hier! Hatte das besonders schlimm, als ich die Pille noch genommen hab, aber auch jetzt mal ab und zu. Kurz vor und während der Mens nachts schweissgebadet aufgewacht. Ich musste echt schon was Frisches anziehen so schlimm war es. Meine Hormone wurden auch kontrolliert und da ist nur die Schilddrüse nicht ganz optimal, aber noch im oberen Normbereich. Liegt wohl also nicht daran, sondern eher am normalen Abfallen des Progesterons zum Zyklusende.

Aber wenn es dich beunruhigt, frag doch mal deine FA. liebe einmal zu viel abklären meine ich.

Alles Gute #klee

3

Hallo,

es gibt Zyklen, da habe ich es auch, schon ab ES+8, obwohl ich eine normal lange 2. ZH habe. Ich wache dann wirklich schweißgebadet auf und denke dann auch, dass ich gerade verglühe. Mein Doc meinte, nachdem er eine Hormonspieglung gemacht hatte und alles top war, dass es einfach eine Art PMS sei, die mal verstärkt auftreten kann. Dann wiederum habe ich Zyklen, wo ich rein gar nichts habe.

VG