Nachtschicht

Huhu ihr lieben, ich habe mal eine Frage.

Ich fange ab heute mit Nachtschichten an ( 00bis 9 Uhr )

Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich da die tempi früh messen soll? Hab echt keine Ahnung wie ich das machen soll. :-(

1

Hi,
Mir geht es genauso,allerdings von 21.45 bis 7.15 Uhr.
Hab dieselbe frage gestellt,mir wurde geschrieben im schichtsystem bringt das nix.hab dann mal das Thema bei suche hier unten eingegeben.musst mal machen.also ich werde es auf alle fälle versuchen,stelle mir n Wecker nach 4 std u.messe dann.
Allerdings hab ich grade meine mens,hoffe dass sie bald weg ist das ich loslegen kann.
Versuche es doch einfach mal diesen Zyklus und dann bist du schlauer.
LG Janni624

2

Huhu,

man kann die Temp meistens auch nach einer ausreichenden Schlafphase von einigen Stunden messen. Das hängt aber auch etwas davon ab, wie man nach der Schicht in die "sogenannte" Nachtruhe kommt. Wir man mehr wach, oder wird öfters gestört usw.

Jeder muß für sich herausfinden wie die eigene Tempi beeinflusst wird. Früher habe ich mir, selbst am WE oder im Urlaub den Wecker gestellt, damit ich immer zur gleichen Zeit die Tempi messe. Das mache ich seit langem nicht mehr und meine Kurve ist trotdem immer gut auswertbar (da kann es vorkommen, das ich in der woche mal um 5 messe, mal 6 oder später und am Wochenende schon mal 10 oder 11 Uhr). Leichte Schwankungen (ca. 0,1°C) sind so oderso absolut normal.

Am besten über 1-2 Zyklen austesten, welche Anwendung persönlich an besten passt. Nur auf keinenfall 1 Stunde nach dem Schlafengehen den Wecker stellen, nur damit man am Morgen misst. Das wird nicht funktionieren, das bringt nur schlechte Laune...#huepf

lg Totopam

3

Danke für die Antwort. Aber komm ja vor um 10 vormittagtag nicht zum schlafen. Ich schau mal wie ich es mache :)

4

Einfach ausprobieren. Ich weiß das bei mir entspanntes Liegen auf der Couch (lesen oder dösen oder TV) für ca 60 min ein einigermaßen verwertbares Ergebnis bringt, aber nur für die 1. Zyklushälfte. In der 2. kann ich so nur Tendenzen erkennen. Keine Ahnung warum das so ist.

lg Totopam