...fast schwanger ?!?

Hallo zusammen,
ich war letzte Woche sozusagen fast schwanger. Ich hatte 2 Schwangerschaftstests mit einem ganz leichten Strich. Ich dachte dann ich wär schwanger. Aber der Arzt hat dann nochmal getestet und gemeint ich bin nicht schwanger. Er hat gesagt es kann sein dass es sich nicht gescheit eingenistet hat und daher der Test ganz leicht positiv sei.
jetzt müsse man abwarten ob die Periode noch kommt und in ein paar Wochen nachschaun ob man es eventuell ausschaben muss. Was ich nicht verstanden hab: muss man es jetzt generell ausschaben oder nur wenn man die Periode nicht bekommt ???
Und, wieso hat es sich nicht richtig eingenistet ???
Weiss jemand Rat ??

Danke, Nadine #heul

1

Hallo Nadine!

Och menno, das ist aber taurig :-(
Wie weit biste denn jetzt drüber?
Also, es kommt häufiger vor, das sich ein Ei net richtig einnistet, als man denkt. Oft geht es mit der Mens wieder ab, was viele net merken, deshalb sollte man auch nie vor NMT testen...
Wenn du deine Mens net mehr bekommst, kann es gut sein, dass du zu einer Ausschabung musst, weils net von selber abblutet, aber sicher weiß ich das net.
Wenn ein Eili net bleibt, ist es eine natürliche Schutzreaktion des Körpers, irgendwas hat dann net gestimmt. Ich weiß, es ist kein Trost, aber zumindest eine Erklärung, nach der du ja fragtest...
Wart nun erstmal ab #blume

3

Danke für deine Antwort. So hab ich dass eigentlich auch verstanden. Ich hoffe jetzt mal dass die Mens noch kommt und mir zumindest diese blöde Ausschabung erspart bleibt...

Nadine

2

Hallo, hatte Mitte März FG ca. in der 6./7. SSW nach 2 post. SS-Tests. Richtig mit Krämpfen und sofortiger extrem starker Mens. Bei mir ist alles abgegangen, incl. einer Zyste am re. Eierstock. Musste nicht ausgeschabt werden, da ein paar Tage nach Abgang der hCG-Wert wieder bei null war und Schleimhaut wieder im Aufbau. Hab dann auch mehr oder weniger pünktlich wieder meine Mens im April bekommen.
LG#herzlich
Tatjana