ES+12 bedeutet?

Mädels diese ganzen Abkürzungen bringen mich um:/ NMT? VL? Und ES steht für eisprung aber dieses + und dann eine zahl. Bedeutet das eisprung vor 12 tagen gehabt? Und wie sind eure Erfahrungen nach der Pille schwanger zu werden?

1

NMT ist "nicht mens tag" also der Tag am dem (hoffentlich) die tage ausbleiben. Und ES+... hast du richtig erkannt, +... tage nach dem eisprung ;) ich bin erst um 2. Üz nach der pille. Keine ahnung wie lang es dauern kann ;) viel glück und spaß weiterhin

6

Viele sagen ja das der Anfang nach Pille schwer wird. Aber ich kenne viele Gegenteile. Und ich denk Anfang 20 geht es am besten. Hattest du Nebenwirkungen von der Pille absetzen? Gute Laune? Feste brüste? Heißhunger? Unterleibsziehen?

2

Huhu
Es+12 z.B. heißt das der es vor 12 tagen war. Vl heißt vielleicht und nmt müsste die regelblutung sein..
Und ich nehme jetzt über ein Jahr keine Pille mehr & es will einfach nicht klappen..
Lg

3

Huhu

Zu der Pille kann ich nichts sagen

NMT: Nicht Mens Tag- immerhin soll sie ja nicht kommen (also der Tag an dem eig die Mens kommen sollte)
VL: Verdunstungslinie- kann auf einem Schwangerschaftstest vorkommen
+ bedeutet tatsächlich, das in dem Fall das man 12 Tage nach dem ES ist

Andere Abkürzungen sind hier zu finden:
http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

lg

4

Ach so, ÜZ ist übungs zyklus ;)

5

Ach da hab ich es ah noch falsch erklärt. (:
Hab auch ich noch was gelernt :)

7

Hi,
Also ich bin im 5. ÜZ nach Absetzen der Pille. Bin 29 und hab die Pille knapp 6 Jahre genommen.. Meine FÄ hatte damals auch PCO bei mir festgestellt, deswegen kam auch nur die Pille als Verhütungsmethode in Frage..
Morgen hab ich einen Termin zur Blutabnahme mal schaun wie es um mich steht

?n der Regel sagt man das es bis zu 6-12 monate dauern kann