Was heißt NMT? (Bin neu hier..)

Hallo zusammen

ich bin ganz neu hier, war sonst immer nur im Kleinkindforum unterwegs (habe bereits einen 2 Jährigen Sohn)
Jetzt wünschen wir uns ein zweites und weil ich nicht weiß wohin mit meiner Ungeduld les ich immer ein bisschen hier im Forum.
Ganz oft fallen hier irgendwelche Abkürzungen und da steig ich nicht ganz durch...
Wofür steht zum Beispiel "NMT" ? Sowie ich das rauslese ist das der Tag an dem die Periode fällig wäre oder? Und viele hier machen schon früher einen Schwangerschaftstest oder? Bei meinem Sohn habe ich erst getestet als die Periode ausgeblieben ist aber wenn ihr mir jetzt sagt dass es schon früher möglich ist positiv zu testen dann mach ich das natürlich #schein
Aber vlt bedeutet NMT ja auch was ganz anderes..#gruebel

Danke für eure Antworten und ganz liebe Grüße
jasi-91 #winke

1

"pst" und "FH" verstehe ich auch nicht...

2

hallooo#winke
NMT heißt nicht-mens-tag. also qausi der tag, an dem deine mens kommen sollte aber es sich aus irgendeinem grund anders überlegt hat ;-)

es gibt tests, mit denen man schon vor mnt testen kann. ich gehöre leider auch zu den ungeduldigen obwohl ich mir immer vornehme es nicht zu tun #rofl
lg#winke

7

Alles klar, danke sehr! Ja also dieses "vor NMT testen" hört sich schon wirklich seeehr verlockend an ... ;-) Mal gucken wie lang ich es aushalte ohne zu testen hihi..
ich wünsch uns beiden viel Geduld #blume

3

Hallo

Erstmal Herzlich willkommen

ErstmalNMT= Nächster Menstruation Termin.
Man kann mit einem frühschwangerschaftstest 10er schon vor der Mens testen. Es wird aber immer dazu geraten erst am NMT oder NMT+ zu testen. #winke

5

#sorry für das tolle Deutsch. Blödes Handy #rofl

8

Hihi kein Problem..
vielen Dank für deine Antwort! Hab mir letzte Woche schon mal ein paar Tests gekauft, ganz normale vom Discounter, muss mal gucken was das für welche sind...
Dankeschön #blume

4

http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

6

Oh super, vielen Dank! Mensch, ich und das Internet sind wirklich nicht die besten Freunde #klatsch Danke für den Link, das hätte ich im Leben nicht gefunden.