Ich denke, es ist genug. Ein Abschied vom Kinderwunsch

Hallo meine Lieben,

ich glaube, es soll nicht sein. Nach 23 Zyklen werde ich nun nicht mehr in den 24. aufbrechen.

Man kann nichts erzwingen.

Ich werde meine Geschäftsreisen nicht mehr nach meiner fruchtbaren Phase ausrichten, es hat ja nichts genützt. Kann also sein, dass ich in Zukunft immer unterwegs bin, wenn es "passen" würde. Aber egal.

Ich werde versuchen, in meinem Job noch weiter zu kommen, vielleicht kaufen wir uns eine schicke (und absolut kinderuntaugliche) Altbauwohnung in der Innenstadt.

Morgen werden Flüge nach Bangkok gebucht.

Und außerdem habe ich eine Geschäftsidee, die ich gerne in die Tat umsetzen möchte. Ich hoffe, Ihr kauft dann in meinem Onlineshop ein, wenn es soweit ist :-) Ist echt ne super Sache, wird Euch Mädels gefallen!

Das Wichtige: Ich will das alles nicht tun, um insgeheim zu hoffen, dass es dann überraschend klappt. Gut, die Pille nehm ich auch nicht mehr, warum auch, aber ich möchte wirklich mit meinem KiWu abschließen. Ich merke nämlich, dass ich sonst depressiv werde.

*pathos ein* Ich wünsche Euch allen viel Glück und Erfolg und hoffe, dass ich Euch alle ganz bald drüben im Schwangerschaftsforum finde, wenn ich wieder reinschaue! *pathos aus*

Habt es gut und danke für alles!

Barbara

1

Das glaube ich jetzt aber nicht.
Warum dieser plötzliche Sinneswandel???

Ich verstehe natürlich, dass es Dir nicht gut geht und man hat in den letzten Tagen auch bei Dir rausgehört, dass Du depressiv sein könntest.
Aber denkst Du wirklich, dass Du alles mit einem Schlag zur Seite schieben kannst? Braucht es für einen echten Abschied vom KiWu nicht eine gründliche Auseinandersetzung damit???

Vielleicht tut dir eine Pause mehr als nur gut.
Ich wünsche Dir wirklich von Herzen alles Gute und würde mich wiklich sehr freuen, von Dir trotzdem wieder zu lesen!

lg
#herzlich
Martina

4

Liebe Martina,

der Entschluss ist gefasst, aber der Abschied wird sicher noch lange Zeit dauern. Klar kann man nicht umschalten. Aber ich will nicht daran zerbrechen, also muss ich was tun.

Man kann auch ohne Kinder glücklich sein, oder? :-)

Dir auch alles Liebe!

Barbara

5

Ich glaube auch, dass man ohne Kinder glücklich sein kann, wenn aber der Wunsch ein andrer ist...?

Ich finde es gut, dass Du dich nach neuen Wegen umsiehst und hoffe, dass Du einen gangbaren finden wirst.
Wer weiss, wo er Dich noch überall hinführen wird? Vielleicht stehst Du gerade vor der Herausforderung deines Lebens!

Nochmals alles Gute und wer weiss -- bis bald.

#herzlich
Martina

2

Liebe Babara
Ich habe schon viele Berichte von dir gelesen. Es tut mir alles sehr leid. Wahrscheinlich setzt du dich selber so unter Druck.

Auf alle Fälle wünsche ich dir alles, alles Gute... Halt den Kopf hoch und atme mal durch. Ich würde mich freuen irgendwann wieder von dir zu lesen...

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Neddi #stern

7

Danke Neddi!

(Meine beste Freundin heißt Annette, das ist auch die Neddi ;-) )

Dir auch alles Liebe und ich guck hier auf jeden Fall mal rein!

Barbara

3

Hallo Barbara,
ich kenne dich nicht, weil ich noch nicht lange hier im Forum bin, aber ich möchte dir alles, alles Gute für deine Zukunft wünschen!
Werde glücklich!
Ich bewundere deine Entscheidung...
Viel Glück, Sybille

8

Liebe Sybille,

danke! Meine furchtbaren letzten Tage waren nur der Auslöser. Ich wusste innerlich schon länger, dass ich byebye sagen muss, da sonst alles kaputt geht.

Ich bin einfach kein Typ, der um etwas kämpft, was ich nicht beeinflussen kann.

Dir auch alles Gute und Liebe

Barbara

6

Ach mensch, Rennschnecke! #liebdrueck

Das find ich total schade!!!! Aber ich kann Dich wirklich verstehen. Man macht sich einfach selbst verrückt mit dem Herausfinden der fruchtbaren Tage und der ganzen Beobachterei des eigenen Körpers nach jedem ES...
Ich bin's auch langsam leid.
Vielleicht tut es Dir ja mal richtig gut, eine Weile nicht mehr über's Kinderkriegen/- machen nachzudenken. Bestimmt schnaggelt es dann ganz unerwartet bei Euch, da bin ich mir sicher!!! #freu Vielleicht ja im Urlaub.
Ich meinerseits werde es jetzt wieder ohne ZB, Schleimbeobachtung und #sex nach Plan versuchen. Das ist alles so verkrampft. Allerdings bin ich mir unsicher, ob man dann auch tatsächlich sämtliche Anzeichen für ES oder so ignorieren kann. #gruebel
Warum hat sich Dein Mann eigentlich nie untersuchen lassen?!?! Wenn er das tun würde wüsstet ihr wenigstens darüber Bescheid. Und falls tatsächlich etwas bei ihm nicht stimmen würde, gäbe es doch noch so viele Chancen und Möglichkeiten trotzdem SS zu werden!! Ich find das nicht fair!
Hoffentlich meldest Du Dich bald mal wieder! Halt die Ohren steif und schalt erstmal richtig schön ab!

Ganz liebe Grüße,
ARIANE


9

Liebe Ariane,

ich finde es auch nicht fair, aber ich habe gemerkt, dass ich meinen Mann wohl doch zu sehr liebe, als dass ich ihn dazu zwingen möchte, sich untersuchen zu lassen. Er wird seine Gründe haben. Und er ist mir der wichtigste Mensch.

Der Urlaub in Thailand/Vietnam/Cambodia ist im November, mal schauen ;-)

Dir auch alles Liebe und halt mich doch mal auf dem Laufenden: 23_@gmx.de ist meine Adresse. Keine Angst, ich werde das KiWu Thema nicht meiden wie der Teufel das Weihwasser ;-)

Bussi

Barbara

10

Hallo Barbara,

schön, daß du deinem Leben erstmal ein neues Ziel gibst :-D

Vielleicht klappt es ja mit dem Auswandern. Und wer weiß, vielleicht soll es ja ein/e kleine/r Australier/in werden ;-)

Das mit dem Onlineshop merk´ ich mir! Hoffe auf einen baldigen Link #freu

Ganz liebe Grüße und alles Gute,

Anika und Chiara Joelle*2.9.04 und hoffentlich bald einem neuen #ei

11

Hallo Barbara,

ich würde auch gerne abschalten aber ich kann im Moment nicht.
Ich hoffe und glaube auch daran das es gerade in so einer Situation klappt.Drücke dir alle Daumen#pro#pro

Ich wünsche Dir alles alles Gute
und hoffe das wir uns im SS Forum wieder sehen#baby

Liebe Grüße

12

Hallo Barbara!

Deine Entscheidung hat mich in meinem Leben vor einem Jahr zurückgesetzt, damals habe ich den Kinderwunsch auch geschmissen (noch zusätzlich nach einem Fehlgeburt).

Ich rate Dir - genisse Deine Leben wirklich, mit vollen Zügen, von ganzen Herzen! Lass es Dir gut gehen, widme Dich deiner Berufung, verwirkliche Dich! Mach das, was Dir Spass macht!
Wenn es nicht der Schicksal ist, ein Kind zu haben, ist es schwer zu akzeptieren. Aber man weiß nie, was der liebe Gott für uns alles bereit hält. Vielleicht ist dein Geschäft dein Kind?

Ich wünsche Dir alles-alles-alles Liebe!

Anja

13

Liebe Barbara,

ich war gerade wie von den Socken.. gestern hast Du mir noch Mut gemacht und heute diese Entscheidung. Ich bewundere Dich für Deine Konsequenz und wünsche Dir ganz viel Kraft für die "schwachen" Momente..

Liebe Grüße
Dani

14

Liebe Barbara,

ich will dir einfach mal ein wenig Mut machen.

Mein Mann und ich haben auch vor 5 Jahren versucht ein Kind zu bekommen. Da ich aber meine Regel nie regelmässig hatte, wurde bei mir der Eisprung künstlich ausgelöst. Gefruchtet hat es aber nie.

Dann haben wir es mit den Kindern vor 2 Jahren aufgegeben. Bringt ja eh nichts und hat nicht sollen sein. Wollten dann 3x im Jahr in den Urlaub fahren.

Im Dezember 2004 sind wir nach Thailand geflogen. Auf dem Hinflug hatte ich zum letzten Mal meine Regel.

Letztes Jahr im September bin ich zum Hausarzt, da ich immer so Atemnot hatte. Der hat mich komplett auf den Kopf gestellt, aber nichts gefunden. Zum Schluss sagte er zu mir, dass ich ja auch schwanger sein könnte und ich sollte doch mal einen Schwangerschaftstest machen.

Den hab ich gemacht und der war positiv.

Nächsten Tag sind wir zum Frauenarzt und der meinte nur:" Ist ja schon ganz schön groß!"
Naja, mein Mann und ich haben dann beide gedacht, dass ich so im 4. Monat bin, aber ich war schon in der 24. Woche.

Nichts, aber auch gar nichts, hab ich gemerkt.

Am 19. Dezember 2005 wurde dann unser kleiner Sonnenschein Giulia geboren und ich kann mir ein Leben ohne Tochter gar nicht mehr vorstellen.

Aber ich denke auch, dass wenn wir damals den Wunsch nach einem Kind nicht begraben hätten, dann würde es unsere Süße heute nicht geben.

Ich glaube, dass wenn ihr es schafft den Wunsch komplett zu begraben und ihr eine kinderuntaugliche Altbauwohnung gekauft habt, wirst du schwanger.

Ich drücke euch jedenfalls ganz feste die Daumen und wünsche euch einen wunderschönen Thailand Urlaub.

Ganz liebe Grüße

Melanie mit #baby Giulia (22 Wochen)

P.S.: Ich würd mich freuen, wenn du mir schreibst wenn du schwanger bist.

Ach ja, und schick mir dann auch bitte gleich (so wie du deinen online shop eröffnet hast) die Adresse von deinem Shop.