TSH Basal Wert? !

Hey Ihr lieben,

Ich mal wieder, #sorry fürs nerven

Ich lese immer wieder bei euch, dass der TSH Wert höchstens 1,5 sein sollte, bei KiWu und dann auch mal wieder zwischen 1 und 2.
was stimmt denn nun?

Laborwert vom 14.5. Da lag mein TSH Basal bei 1,65
Laborwert vom 7.3. Da lag der TSH Wert bei 1,85

Habe ich mit diesen Werten schlechte Karten? Bin bereits in meinem 2. Clomi-Zyklus.

Ich mach mir so langsam meine Gedanken -.-

Danke schonmal fürs lesen

Lg

1

Huhu,
Deine Werte sind perfekt #ole
Wenn man keine SD-Erkrankung hat, sind bei Kiwu Werte bis 2,5 total ok (ohne Kiwu bis 4,0). NUR wenn man eine Über- oder Unterfunktion hat, sollte der Wert auf ca. 1 eingestellt werden.

Ab einem TSH von 2,5 steigt die Gefahr einer FG an. Darunter ist alles supi und Du kannst Deinem Körper die Medis ersparen. #pro

#winke, tatzel

2

Sag mal, mein Wert ist 2,77 ohne eine Erkrankung. Ich nehme jetzt l Thyroxin 75 ab morgen. Ist das ok oder sollte ich lieber nicht schwanger werden?

LG

3

Werd' schnell schwanger :-D
nee im Ernst - wenn Du jetzt Thyroxin nimmst, ist eine eventuelle Schwangerschaft dadurch gut geschützt. Außerdem gibt es ja 100.000 mögliche Gründe für eine Fehlgeburt - die Schilddrüse ist nur einer davon, also nicht verunsichern lassen.

Außerdem wird sich mit der 75er-Dosis Dein Wert auch ratzfatz normalisieren.

Viel Spaß beim Hibbeln #freu

weitere Kommentare laden
7

Also meine Ärztin sagte zu mir, das ich einen Wert zwischen 0,5 und 1 haben sollte....