Werde gekündigt... Kinderwunsch zerstört?

Mal was anderes... :(

Habe heute mitbekommen dass ich durch die momentane Auftragslage im Geschäft gekündigt werde...
Hinkt mir schon ein wenig hinterher da die Arbeitszeiten immer perfekt waren zwecks meiner Tochter...

Nun ja, hatten jetzt letzten Zyklus begonnen (da wusste ich das mit der Arbeit noch nicht) schwanger zu werden.

Bin grad ein wenig durch den Wind, weiß nicht ob wir nun überhaupt weiter versuchen sollen ein Kind zu bekommen.
Ich mein, mein Freund hat zwar eine vollzeitstelle, aber mit Kind (kommt jetzt in die Schule) und dann bald arbeitslos brauch ich wohl nicht weiter versuchen schwanger zu werden?!

Man ich bin grad echt traurig und weiß gar nicht was machen... Is doch sch...!
:((
Hat mit jemand einen Rat? :(

1

Dann würde ich mir an Deiner Stelle erst einmal einen neuen Job suchen!! Und dann kann man doch sehen wie es weiter geht... Aber das hätte einmieten schon Vorrang...

2

Ja natürlich. Das weiß ich auch...
Das schreibe ich ja auch...

Nur is es grad so en riesen patscher ins Gesicht, da wir überglücklich warn mit der Entscheidung, ein zweites Kind zu bekommen, haben letzten Zyklus gehibbelt ohne Ende und freuen uns, wenn es klappt.
Aber so is das ganze jetzt einfach... Keine Ahnung... Könnt grad heulen :(
Job weg, zweites Kind geht vorerst nich mehr... :(

3

Hallo :-)

Also ich denke du brauchst nicht dein Traum aufgeben nur weil du eine Arbeit verloren hast.
Das Leben geht weiter, Denk an deine Zukunft und Trauer nichts hinter her, den was gut ist bleibt und was schlecht ist geht.

Ich würde mir nicht mein Traum wegen eine Arbeit kaputt machen, ich bin zwar nicht arbeitslos, aber es gibt auch arbeitslose die Kinder bekommen und trotzdem glücklich sind.
Vielleicht kann man den Kind Dan nicht alles bieten aber glaub mir das wird schon.
Man braucht nicht viel Geld um glücklich zu sein.

Kinder machen glücklicher als jedes Haus jedes Geld und jede Firma.

Also gib nicht dein Traum auf, du wirst dadurch nicht jünger, das wird schon alles wieder gut :)

Das Leben geht zu Ende und die Arbeit endet nie.
Denk an deine Zukunft, das leben ich nicht immer Arbeit und Geld €€€€

4

Huhu :-)
Ja echt blöd! Was sagt denn dein Freund dazu? Seid ihr so dringend auf ein zweites Einkommen angewiesen?

LG

5

Ach ja und ich gebe missbabyborn vollkommen Recht. Meine Firma ist damals als ich schwanger war in Insolvenz gegangen. Seit dem war ich 2 Jahre zu hause mit meinen Kindern. Heute habe ich einen kleinen sonntags Nebenjob den ich jetzt wieder aufgebe, da uns die Zeit mit der Familie wichtiger ist ( Mein Mann arbeitet schon Mo-Sa )... Hauptsache ist doch, ihr seid glücklich :-)

6

Wie siehts bei euch Finanziell aus? Geht es mit einem Gehalt?

Und wie sind deine Chancen für einen neuen Job mit dann zwei kleinen Kindern?

Wir haben uns trotz Arbeitslosigkeit entschieden bald wieder zu basteln. Bei uns sind aber die beiden obigen Punkte kein echtes Problem.

LG

7

Wenn du vorher schwanger wirst oder innerhalt 14 Tagen eine ss nachweisen kannst hat sich das mit der Kündigung eh erledigt.

Aber auch wenns nicht klappt: du kannstdir einen Job suchen und trotzdem weiterüben...

Auch, wenn ich mich in die Nesseln setze, aber ich denke, wenn sich manch Andrer mal Gedanken übers finanzielle und job machen würde wäre es sinnvoller (in dem fal mein Ex).

Klar wird es wahrscheinlich hart, da brauch man nichts schönzureden, aber wenn man ein Baby immer nach hintenschiebt, dann ist es irgendwann zu spät. Wie stehen die Chancen, schnell wieder Arbeit zu finden?
Übrigens muss man Fragen nach Kinderwunsch etc NICHT beantworten

8

Ich würde auch weiter machen

Was ist wenn es länger dauert mit dem 2 baby? Dann hast du ne Arbeit und bist traurig weil du Zeit verschenkt hast...

LG

9

Hi, meine Freundin befand sich auch zuerst in der selben Situation (nur das sie schon 1,5 Jahre am üben waren und den job erst seit kurzem nicht mehr hat). Sie war auch am über legen erst ein neuen job zu suchen, doch ihr Mann hat nur ein SG gemacht und seine Spermien sind nach 4 Std. alle Tod. Sie üben nun weiter und sie sucht nebenbei einen job. Viel Hoffnung haben sie nicht, dass es auf natürlichen Wege klappt und würde sie erst ein job suchen, könnte es sein das ihr Schatz bis dahin keine Spermien mehr hat (er ist erst 34)!
Ich selber war arbeitslos geworden und habe auch weiter geübt (denn schwanger kann man nur eine bestimmte Zeit werden und einen job findet man immer). Wir sind aktuell im 17.ÜZ und ich habe seit 1 Jahr einen unbefristeten 30 std. job. Mein Schatz arbeitet 40 std.

Klar ist ein Job immer besser, bevor man schwanger wird. Sollange man nicht wie manche ist, von wegen Kinder zeugen um Kindergeld zu kassieren und schön zu Hause zu bleiben ;-)
Also viel Erfolg und gutes Gelingen
lg