1. ÜZ und komische Beschwerden...

Hallo ihr Lieben!!

Mein Freund und ich sind im 1.ÜZ...habe das letzte mal meine Regel am 15.5. gehabt. Hätte ich die Pille weitergenommen, hätte ich diesen Donnerstag meine Regel bekommen müssen. Gut durch absetzen kann sich das ja alles verschieben...ist ja klar. Habe seit ein paar Wochen (nachdem die Pille abgesetzt wurde) immer wieder komische Beschwerden...so ein ziehen wie bei der Mens und das immer wieder, zwar nie lange, aber merke es deutlich. diese woche war es auf einmal auch ein ganz mieser doller kurzer Schmerz im Unterleib.

Regel ist bis jetzt nicht im Sicht, keinerlei Andeutungen.

Kennt jemand diese Beschwerden, so kurz nach Absetzen der Pille?! Denke nicht das es ne Schwangerschaft ist, ist ja meist unwahrscheinlich das es im 1.ÜZ klappt.

Vielleicht könnt ihr ja helfen :)

lieben Gruß an alle!!

1

Teste doch mal

3

Naja will noch abwarten..denke Regel wird schon kommen, halt nur später. Will mir nicht unnötig Hoffnungen machen

2

Hallo ich hatte das auch.nach der mens waren die beschwerden weg.denke mal die eEierstöcke müssen erstmal wieder richtig in gang kommen.

4

Ich hatte das im 2.ÜZ und was war, ich bin schwanger:), also teste,es ist alles möglich:)), meine Regel kam im 1.ÜZ übrigens 2 Tage eher ;)

5

Naja ich wollte eigentlich noch abwarten mit testen, mein FA sagte auch, dass es bis zu zwei wochen später sein kann mit der regel. Aber langsam verwirrt mich dieses ziehen im unterleib..echt so wie bei der regel..nur das eben keine regel kommt :-)

7

Ja so war das bei mir auch und ist auch jetzt immer noch da,bin jetzt in der 6.ssw!

6

Hast du dein Eisprung irgendwie ermittelt?

8

Nein habe ich nicht. Laut dem urbia Kalender sollte er am 29.5 sein...hattem am 27.5 bienchen gesetzt. Aber mehr habe ich nicht gemacht, wollte erstmal einen Zyklus abwarten bis ich anfange tempi zu messen und ovus zu machen...

9

Es ist ja nicht so, dass es 24 Stunden am Tag so ist und doll weh tut...aber grade die letzten Tage zog und zwackte es immer wieder mal. Nie doll, aber deutlich spürbar. Jedes mal denke ich dann, dass die Regel jetzt kommt..aber Pustekuchen!

War Anfang juni auch bei FA um zu gucken ob überhaupt alles ok ist und nichts gegen eine Schwangerschaft spricht. Er hat aber nur getastet und einen Ultraschall gemacht. Er meinte nur ist alles tiptop.

weiteren Kommentar laden
11

Gerade nach absetzen der Pille im ersten ÜZ ist es sehr hoch meinte meine FA da die folikil sehr wartungsvoll sind :) übrigens hatte ich genau wie du am 15.5 meine Mens und nun ja SST positiv .... Im 2. ÜZ aber war gestern beim FA leider noch nichts zusehen ... Und dieses ziehen habe ich auch und dauermüde gespannte brüste und Appetitlosigkeit ... Habe halt leider das Gefühl das mein Eierstock stark geschwollen ist :(
Ps wieso testest du nicht ?

12

Also bis jetzt habe ich nur dieses ziehen immer wieder im UnzUnterleib..keine schmerzenden Brüste oder sonst was.

Naja ich denke eben, dass das Absetzen einfach die Regel verzögert und sie sicher noch kommt. Denke einfach nicht, dass ich schwanger bin. Also hab ich so im Gefühl, deswegen teste ich nicht :) will einfach noch bisschen auf die Regel warten. Will mir keine unnötigen Hoffnungen machen :(

14

Das kann ich verstehen ist manchmal Volt auch besser denn ich bin nun total unsicher und ängstlich hab Montag wieder FA Termin wegen hcg und Ausschluss ES :( aber wie du hatte ich am 29.5 Eisprung und alles andere auch :-p
Also hört sich bei dir sehr verdächtig an

Halt uns auf dem laufenden #bitte

13

Huhu

So unwahrscheinlich ist das nicht im 1 üz schwanger zu werden, mein beweiß ist jetzt 11 Monate alt. :-p

Teste einfach mal?

15

Also eigentlich wollte ich erst so in 1-2 Wochen testen..weil ich eben noch auf die Regel "warten" will..aber eure ganzen antworten verunsichern mich jetzt auch irgendwie.

Hatte halt nur im Internet oft gelesen, dass es wohl im 1.Üz sehr unwahrscheinlich ist, da der Zyklus sich ja erstmal einpendeln muss etc.

Ohh man jetz hab ich Schiss...

16

Hast du denn Test zu Hause?
Hab mir so ein Paket geholt wo 20 Test drin sind für 5€ gesamt, da ist es dann kein raus geschmissenes Geld, wenn man so oft testet.

Glaube da gehen die Meinungen auch auseinander, viele sagen das man grade nach dem absetzten der Pille besonders fruchtbar ist. Leider sieht man ja grade hier im Forum, das man es nicht verallgemeinern kann. :-(

weiteren Kommentar laden
18

Hi, ich bin auch im 1. zyklus nach absetzen der pille. Hab diese Ende April das letzte mal genommen und ca 1 Woche nach der abbruchblutung habe ich bis heute auch diese Mensschmerzen, mal mehr mal weniger. Denke das ist normal, der Körper fängst ja wieder an zu arbeiten und das ist ein Zeichen das sich was tut. Bin jetzt zyklustag 48. habe vor 14 Tagen das letzte mal getestet. So langsam könnte mal irgendwas passieren ;)