schildrüsenhormon und folio forte?

Nehme seit heute das l- th... wies auch immer heisst ;) 50 von henning. Weil mein tsh wert von 2.47 nicht ok war. Kann ich denn jetzt mein folio forte ab kindrwunsch weiter nehmen???

1

Hey also so wie ich gehört hatte darf man folio forte nicht nehmen wenn man was an der Schilddrüse gar ich glaue nur folio ohne forte .... Bin mir Jz aber Grade unsicher ich würde mal in der Apotheke fragen ....

2

Nehm auch ein Schilddrüsenhormon und folio forte allerdings ohne jod. Hab damals extra in der Apotheke nachgefragt

4

Der in der apotheke meinte ja... hat im pc bissi getippt ubd sagte dann : kein ding koennen sie nehmen :/

weitere Kommentare laden
3

Ja kannst du. Folsäure ist immer gut fürs "schwanger werden"
Egal ob mit oder ohne Schilddrüsentabletten. Das hat meiner Meinung keine Auswirkungen, wenn du beides nimmst.

7

Ich war deswegen auch letztens beim arzt er sagt mir ich kann es ruhig nehmen sas verträgt sich. Auch das mit jod, nehme es auch beides :-)
Lg

8

Ja kannst du in aller Ruhe! Hab genau deswegen gestern noch beim Arzt angerufen, der mich bzgl der Schilddrüse betreut, weil ich auch immer wieder verschiedene Meinungen gelesen habe - da hatte ich Sorge, weil meine Schilddrüse noch nicht richtig eingestellt ist und ich dass durch die Zusatzeinnahme von Jod selber verursacht habe. Aber ich nehm auch das l-Thyroxin und sie sagte ich mache alle richtig mit dem Folio Forte mit Jod! Es gibt wohl ein l-tyhroxin, das Jod (l-Thyroxin Jod) enthält, aber das wird extra verschrieben und dann soll man wohl kein zusätzliches Jod einnehmen. Aber bei dem "normalen" kein Problem!! Ich bin nach dem Telefonat gestern deswegen auch beruhigter :-D

9

Nehme auch L-Thyroxin 50 und Folio Jodfrei das musst du erwähnen in der Apotheke :)

10

Ich hatte in der Apotheke gefragt wegen Jod und die Frau meinte, dass ich es nehmen kann, weil kein Jod in den Tabletten ist. Ich nehme allerdings von Anfang an jodfreie. Allerdings nehme ich Vitamintabletten, wo Jod drin ist.