Kinderwunsch bei Selbstständigkeit

Hallo ihr Lieben,
Ich bin seit 4 Jahren selbstständig und wir möchten unsere Familie erweitern.
Habt ihr Tips welche Unterstützung und Absicherungen möglich sind um nicht in den finanziellen Ruin zu gelangen wenn ich wie beim ersten Kind vor einem Beschäftigungsverbot stehen würde?

Lieben Dank für Tips und Hinweise.

Mfg :-)

1

hallo, mir geht es genauso. wünschen uns kind nr.3 und ich bin selbständig.da ich auch für ein paar monate ausfallen würde, stellt schich mir auch die frage der absicherung.bleibt einen wohl nix anderes übrig als anzusparen um diese monate dann zu überbrücken.

2

Wir üben auch fürs dritte Kind und ich bin selbständig. Mein Partner bleibt das erste Jahr zu Hause. Ich hoffe es läuft nach Plan und kann nach 4 Wochen wieder arbeiten. Ich räume mir einige Pausen ein und da ich im Haus arbeite dürfte das zu realisieren sein. Mal schauen wie es tatsächlich kommt :-)

3

was arbeitest du denn schönes wenn ich fragen darf? ich arbeite mit kindern und ich glaub in der schwangerschaft wird es sicherlich körperlich sehr anstrengend.

weitere Kommentare laden
6

Hallo ich bin gerade dabei mich mit einem Café selbstständig zu machen und habe heute erfahren dass ich schwanger bin. Ich bin total ratlos, was soll ich jetzt tun ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Lisa :)

11

Hallo Lisa, erst einmal Glückwunsch! Hast du niemand der dich unterstützen könnte? Ich würde jetzt bis zur Entbindung alles so weiter machen wie geplant und dann versuchen für ein paar monate jemanden zu organisieren der dich dann vertritt. Oder du musst ein paar Monate schließen. Ist halt wirklich immer blöd als Selbständiger, glaub das Elterngeld ist ja bei Selbständigen auch nicht wirklich viel um alle laufenden Kosten zu decken...

12

Hallo und danke :)

Ich hätte wen den ich einstellen könnte. Aber ich habe halt Angst dass esbnicht klappt.

Ich weiß ja auch nicht wie die Schwangerschaft verläuft. Was ist, wenn ich ein komplizierte Schwangerschaft habe?! Was mache ich denn dann ?!
Vielen Dank fur deine Antwort :)